Posts by pbl

    Update:
    nach langem Herumprobieren hab ich es geschaftt bei Karten unter einer KVM virtual machine zum Laufen zu bringen. Mit xen bin ich gescheitert, aber ein neues Ubuntu 12.1 brachte alles zum Laufen.


    Danke und Mfg
    pbl

    Danke einmal für eure Antworten.


    Ich kann und möchte nicht auf die DVBSky 950C verzichten, weil das die einzige ist, die mit meinem CI Slot von Anhieb an zurecht gekommen ist. Mit zwei anderen hatte ich leider nur (andere) Probleme.


    Ubuntu 12.10 am host kann ich einmal ausprobieren, einen neueren Kernel 3.5 im guest habe ich schon ausprobiert, was nichts genützt hat. vielleicht sogar Vmware. Ich werde mir auch die Promox Lösung nochmals anschauen, vielleicht hilft das ja weiter.


    Trotzdem möchte ich noch ein wenig an der bestehenden Lösung weiterarbeiten (wie löwe schreibt).
    Hat jemand von euch Vorschläge wie ich dem Problem auf den Grund gehen könnte. Mein einziger Ansatzpunkt bis jezt ist eben die "Fehlermeldung" von w_scan

    Quote

    Info: no data from NIT(other)

    Kann man mit dem etwas anfangen?? Leider ist es für mich nichtssagend. Was ist NIT? Heißt es, dass er die Hardware nicht richtig ansteuert?
    Das Kernel log bringt keine Fehlermeldungen oder andere Aufschlüsse, aber ich kann es ja mal hier anhängen, vielleicht übersehe ich ja auch was.


    BR

    Hallo
    ich habe folgendes Problem und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich möchte einen yavdr (guest) mittels kvm auf einem Server (ubuntu 12.04) betreiben und dabei 2 DVB-S Karten dem Yavdr mittels PCI passthrough übergeben.
    Meine Hardware (intel) hat iommu, es ist auch alles so konfiguriert.
    Mein Problem ist, dass ich zwar beide Karten dem guest (yavdr) übergeben kann und korrekt von kernel und vdr erkannt werden, wenn ich dann jedoch eine Kanalsuche starte (mittels w_scan) funktioniert das nur mit einer Karte. Im VDR funktioniert auch nur die Technotrend.


    Output log w_scan von kvm guest



    Er findet keine Kanäle, stattdessen schreibt w_scan nur "Info: no data from NIT(other)". Weiß jemand, was das bedeutet bzw. wie ich weiter debuggen könnte. Unter ubuntu server (also nicht in der virtual machine) funktioniert w_scan wunderbar.


    output log lspci -vv unter yavdr guest


    Hardware:
    Fujitsu DS3162-A (Intel Q77) with core I5-3470


    DVB-S2 Karten:
    Technotrend S2-3200
    Dvbsky 950C mit CI (http://www.dvbsky.net/Products_S950C.html)



    Danke.