Posts by flohump

    Hallo!


    ich hab mir heute nacht endlich meinen vdr installiert :)


    basiernd auf ct vdr 3 und dann mit apt-get auf e-tobi vdr und den 2.6.12-ct-1 Kernel upgedatet.


    da ich eine cinergy t2 hab (dvb-t usb box) wird das ganze über xine ausgegeben. dazu hab ich das xine-plugin, xine und X11 installiert.


    funktioniert alles einwandfrei. Ich kann auch in Xine tasten für zum Beispiel lautstärke ändern Kanalmenu anzeigen usw. vergeben. klappt auch gut.
    Das einzge was nicht geht sind aber die Pfeiltasen. Also rechts, links, rauf und runter. und die kann man auch in den einstellung nicht speziell für den vdr angeben.


    hab auch schon die keymap von peter weber probiert. hilft nix....


    Ich hoff mal, dass jemand von euch da weiter weiß ;)


    Sogar die Fernbedienung würde funktionieren. Leider passiert da wenn ich auf hoch runtern oder rechts links drücke das gleich wie auf der tastatur...


    ich kann mir das gar nicht erklären... :§$%


    wenn ich auf tty8 welchsle, kann ich mit der tastatur und der FB kanäle mit den Pfeiltasten ändern. muss aber natürlich erst wieder auf tty7 zurückwechsln, um die änderung zu sehen.


    Mein Idee: kann man vielleich die eingaben von tty8 irgendwie auf tty7 "mappen" ?

    ok, soweit so gut


    ich kann navigieren und sehe das Bild (soweit man es erkennen kann)


    Jetzt zum nächsten Prob:


    Das Bild ist äußerst schlecht (man kann es kaum erkennen) eigentlich nur schwarz mit ein paar bunten Punkten.


    ich benutze matroxfb_base und habe eine Maxtrox mystique
    alternativ hätte ich noch eine ati mach 64 und eine ati rage pro.
    habs mit beiden schon probiert, allerdings ohne erfolg.
    mit der matrox mystique müsste es eigentlich funktionieren (hab mal eben linvdr installiert, fbtv gestartet, ging perfekt)

    Hallo,
    nachdem mein TV-out nicht mehr funktioniert, bin ich darauf angewiesen das ganze über FBTV gebacken zu kriegen.
    mein größtes Problem ist dabei, dass ich die Tastatur (schnurlos) als Eingabe device verwenden will.
    wie kriege ich es hin, dass ich sowohl das bild auf dem Schirm sehe und gleichzeitg per tastatur den Sender wechseln kann.
    zur zeit muss ich zum umschalten erst auf tty8 gehen, dann sozusagen "blind" meine eingabe machen und dann wieder zum tty zurück, wo fbtv läuft. äußerst unpraktisch.
    Auch mit dem Bild ist irgendwas noch nicht in Ordnung. Aber zuerst muss mal dieses Problem gelöst werden ;))

    Hi,


    ich will ja net aufdringlich und ungeduldig sein.
    aber ich wollte halt heute meinen VDR neu aufsetzen (der alte is scho platt gemacht).
    Doch leider ist dein Lycos Account noch immer gesperrt :(((


    Meinst du, du könntest mir die Datei (müsste doch ziemlich klein sein) per E-Mail zuschicken ?? (flohump@web.de)


    Wäre echt super nett von dir


    Flo

    Hi zrox,
    ich wollt gerade nach deiner Anleitung installieren, aber leider ist die datei "woody_ct_package.tar.bzip2" auf deinem lycos webspace nicht mehr vorhanden.
    Wäre nett, wenn du mir die schicken würdest (flohump@web.de)
    Wie lange brauchst du noch für dein neues how to ??


    mach weiter so ;))


    flo

    Hallo,


    ich hab probleme mit dem Mplayer.
    hab alles nach Anleitung von C`t installiert/kompailiert.
    Es funktioniert auch. Nur leider ruckeln alle meine DivX filme.
    Unter LinVDR laufen alle DivX Filme einwandfrei.
    nur bei der C`t VDR Distri ruckelts.


    zur info:
    PIII 450
    128 MB SDRAM
    60 GB Harddisk


    LinVDR kann ich nicht benutzten, da ich der Rechner gleichzeitig noch als Router und Server fungieren soll.

    Hallo,


    Hab ne Rev. 1.3 Karte
    funktioniert alles ganz gut soweit.
    nur der loop through geht nicht. beim hochfahren von linvdr kommt mal ganz kurz ein bild auf dem analog receiver, dann nichts mehr. auch bei ausgeschaltetem PC gehts nicht.
    außerdem ist der Ton bei manchen Sendern manchmal ziemlich schlecht, obwohl das Bild perfekt ist.
    achja und beim hochfahren kommt kurz ein Bild, dann schaltet sich das Bild wieder aus, und geht erst wieder an, wenn ich auf "M" drücke und nen anderen Kanal auswähl.


    noch was: Wie ändere ich die lautstärke über die Tastatur.


    waren etz vielleicht doch a bissi viele Fragen auf einmal.....