Beiträge von tft

    Gesteckt hattest du alles richtig, Stand erstes Bild!
    Die kleine Platine liefert Rx/Tx. Ist laut Boardlayout auch richtig drauf. Masseleitung hat man sich gespart, da alles an der gleichen Stromversorgung hängt.
    Allerdings steckt die Platine auf Com3 also ttyS2.
    Mehr fällt mir im Moment aus der Ferne auch nicht mehr ein.


    Gruß tft


    Gegenüber dem alten Board sind die Buchsen um 180 Grad verdreht aufgelötet.
    Wo gehen die beiden dünnen Kabel von der COM3 Buchse hin? (eigentlich RX/TX und GND, wären dann aber drei)
    Kannst du ein Bild der Platine machen, da ich keine habe kann ich nicht direkt vergleichen. Was kommt auf die leere Stiftleiste der Platine?


    Gruß tft

    Zitat

    .......
    # RB AVG I
    ln -sfv /dev/ttyS2 /dev/frontpanel
    logger -s -t $myname linking /dev/frontpanel to /dev/ttyS2
    elif grep -q NEUE KENNUNG aus ---> /proc/bus/pci/devices ; then


    ........


    nimmst du die gleichen Flachbandkabel wie bei der alten AVG? Diese sollten funktionieren da die Belegung auf dem Board laut Handbuch identisch mit einem KT690 Board ist!
    Ist ein verdrehtes Aufstecken irgendwie möglich, oder sind das alles Wannenstecker mit Kodierung?


    Gruß tft


    ln -sfv /dev/ttyS0 /dev/frontpanel


    if ! [ -f /dev/.frontpanel.caps ]; then
    CAPS=$(reelfpctl -capability)
    echo $CAPS > /dev/.frontpanel.caps
    fi


    #just a cross check if it is AVG3
    reelfpctl -pwrctl 5a2100 > /dev/null
    PLATFORM=$(reelfpctl -pwrctl 5a2100 | awk '{print $4}')


    if [ "$PLATFORM" = "00" ] && ! grep AVR /dev/.frontpanel.caps ; then
    echo " AVR" >> /dev/.frontpanel.caps
    fi



    fi



    also hast du ttyS0,ttyS1,ttyS2,ttyS3 und ttyS4?

    Zuordnung stimmt auch? Auf der Platine steht glaube ich "to Frontpanel" zur Unterscheidung.
    Ist die Schnittstelle im BIOS aktiv gesetzt?Ansonsten mal auf Com2 wechseln und dann ttyS2.
    Sicherheitshalber auch mal die Belegung der Schnittstellenbuchse mit dem alten Board vergleichen.


    Gruß tft

    Das Erstellen der Liste wäre doch für dich die ideale Aufgabe.
    Da du ja noch den direkten Bezug zur originalen Software hast, wäre es doch der beste Weg wenn du BM2LTS bei dir installierst,vergleichst und dann deine Erfahrungen/Unterschiede in einer Liste aufnimmst.


    Gruß tft

    Da dein Board einen anderen Chipsatz hat liefert die Abfrage unter /proc/bus/pci/devices einen anderen Wert als erwartet.
    Ich gehe mal davon aus das du die kleine Powerplatine von deiner alten AVG weiternutzt und diese auf einen der COM Ports gesteckt hast.
    Ändere mal in der "/sbin/dev_frontpanel.sh" den letzten Abschnitt wie folgt:



    else
    # no RB AVG
    ln -sfv /dev/ttyS1 /dev/frontpanel
    logger -s -t $myname linking /dev/frontpanel to /dev/ttyS1
    fi



    ttyS1 eventuell anpassen ttyS2, ttyS3 je nach deiner COM Schnittstelle (COM2,COM3 etc.)


    Gruß tft

    Ich kann mich maier2505 nur anschließen.
    Keiner sollte vergessen das die Entwicklung in der Freizeit passiert, neben der Familie und wenn man die Zeiten von einigen Antworten sieht, frage ich mich schon manchmal wann der ein oder andere Entwickler noch schläft.
    Also Hut ab und vielen Dank für die bisherigen Versionen, vor allem für die letzte Version die bei mir bisher zur vollsten Zufriedenheit läuft. :tup


    Viele Grüße tft



    Hallo cinfo!


    Nachdem ich die "libvdr-reelbox.so.1.7.21.9" ersetzt habe bekomme ich ebenfalls kein Bild (SD und HD) mehr. Es wird immer die Meldung " Kanal nicht verfügbar" angezeigt. Die IP-Adresse/VLAN im OSD sowie über "ifconfig" stimmt. Die Senderinformationen werden im Display aber angezeigt!
    Mit der ursprünglichen Datei läuft es.


    Gruß tft

    ....Und nun startet alle Minute diese "epg.pl" und ich habe in top Prozessorlasten von über 90%.


    Könnte das eine Ursache für die Probleme sein ?


    Wie bekomme ich diesen Dienst los ?


    Dies kann ich bei mir ebenfalls beobachten, allerdings kommt bei mir "markad" mit einer ähnlich hohen Prozessorlast noch dazu. Ich denke mal das es nur zur Laufzeit einer Aufnahme aktiv wird aber kann ich es testweise deaktivieren?


    Gruß tft



    Hallo maier2505,


    ich kann dein Fehlerbild zu 100% bestätigen!
    Genauso ist es bei mir auch.
    Allerdings begleitet mich dieser Effekt, mal mehr mal weniger, schon längere Zeit.


    Gruß tft