Posts by zaubi4u

Hallo,

ein Freund, der mit der Installation von SAT Anlagen zu tun hat hat mir dieser Tage erzählt, dass Ende 2019 alle deutschen SD Kanäle abgeschaltet werden. Für ARD und ZDF wird es kein Geld mehr für SD Transponder geben siehe hier. Damit werden die Privaten sicher nachziehen und eine Änderung ihrer Verpflichtung bis 2022 beim Kartellamt beantragen.

Für alle vdr-ler, die noch SD fahren also Zeit, sich nach einem HD-fähigen vdr umzuschauen bzw. bis dahin umzurüsten.

Gruß Micha

Hallo Paul,

das Problem kann auch darauf hinweisen, dass der Tuner der TeVii langsam stirbt. Ist bei diesen Karten ein bekanntes Problem. Also neben den bereits genannten Prüfungen ggf. die SAT Karte gegen eine andere tauschen.....

Gruß Micha

Hallo,

hab heute auch bei epgdata angefragt, warum auf der Seite online die Daten für den 27.02. nur mit einer Fehlermeldung "wrong Parameter..." quittiert wurde.
    Als Antwort erhielt ich folgendes:

Zudem müssen nur noch eine include Datei und eine Zip-Datei heruntergeladen werden. Alle bisherigen Dateien wurden zu einem Sprachpaket zusammengefasst.
    Pro Pin ist nur ein Download pro Tag zulässig + max. 4 Fehlversuche. Da die Daten nur einmal am Tag aktualisiert werden, ist ein häufiger Download nicht notwendig.

Durch die Umstellung sind einige Fehler aufgetaucht, an denen wir mit Hochdruck arbeiten.

Das heisst, wenn ich für jeden Tag eine Datei downloade (so wie es epgd ja im Moment macht), bekomme ich maximal 4 Tage im Voraus, weil dann die möglichen downloads erschöpft sind.
    Was er genau mit der include Datei und der ZIP datei meint, können vielleicht die Programmierer von epgd sagen.
    Soweit ich das sehe, müsste die Abfrage des EPGdata Paketes zukünftig auf eine Datei geändert werden, dann bekommt man zu mindest 7 Tage im voraus. Ist da schon was in Planung? Kennt Ihr Details dazu?

Gruß Micha

SHF: was dauert lange, die Installation des DKMS-Paketes oder das Booten? Wäre beides kein Problem.
    Wenn Du noch eine andere Lösung hast, schau ich mir die auch gerne an....

Kann eh sein, dass ich die TT wieder raus nehmen muss, weil sie direkt vor dem Lüfter der nvidia steckt (ein PCI Steckplatz ist dazwischen, weil vom Lüfter teils überdeckt) und gestern stand das system schon mal, was ich bisher von dem Rechner nicht kannte....
    Da der Rechner als Empfangsserver fungiert, läuft er rund um die Uhr.... Kann aber auch sein, dass die TT Karte ohne funktionierende Treiber hier zwischen gefunkt hat.... Ich beobachte das.

Gruß Micha

Hallo SHF,

gibt es andere Treiber für die Sky als die von der HP? (bisher kenne ich keine....)
    Wie hast Du das bei Dir gelöst?

Gruß Micha

P.S. Hab gerade gesehen, dass die Mystique SatiX-S2 Dual der Linux4Media Cine S2 entspricht. Ob das bei der Mystique SaTIX-S2 sky express dual auch so ist, prüfe ich heute Abend.
    Danke für Deinen Hinweis.

Hallo,

wollte zu meiner DVBSky S952 noch eine TT S3200 dazustecken. Der vdr läuft, aber die TT wird nicht als DVB-Adapter eingebunden.

lspci -v

Code
    1. 04:01.0 Multimedia controller: Philips Semiconductors SAA7146 (rev 01)
    2. Subsystem: Technotrend Systemtechnik GmbH S2-3200
    3. Flags: bus master, medium devsel, latency 32, IRQ 11
    4. Memory at fddff000 (32-bit, non-prefetchable) [size=512]
    5. Kernel modules: budget-ci

dmesg

Code
    1. 0.112069] pci 0000:04:01.0: [1131:7146] type 00 class 0x048000
    2. [ 0.112083] pci 0000:04:01.0: reg 0x10: [mem 0xfddff000-0xfddff1ff]
    3. [ 3.503585] budget_core: disagrees about version of symbol dvb_dmxdev_init
    4. [ 3.503589] budget_core: Unknown symbol dvb_dmxdev_init (err -22)

In /dev/dvb stehen die 2 Empfänger der S952, weiter nix.

Hat jemand diese Kombination am Laufen und kann evtrl. nen Tipp geben?

Danke Micha.

Hallo Kublai Khan,

da ich auch immer dafür bin, die gute etwas ältere Technik weiter zu nutzen, hier ein Gigabyte Board mit 2 PCI-Slots, eine Nvidia 730 dazu, und los gehts. GIGABYTE GA-H81M-S2PV. Bin seit einigen Jahren nur noch mit Gigabyte mit normalem PC und yavdr unterwegs und hatte da nie Probleme. Die Boards laufen zuverlässig und für einen vdr schnell genug. Als Prozessor reicht sicher eine Intel Pentium mit Sockel 1150.

Gruß Micha

Hallo seahawk1986,

zurück aus dem Urlaub hab ich Deine tips leider ohne Erfolg probiert.
    Auch apt-get clean brachte keine Lösung.

Den Knoten gelöst hab ich dann mit

Code
    1. sudo dpkg -i --force-overwrite /var/cache/apt/archives/epgd_4%3a.....deb

danach ging das System dann wieder und updates auch :)

Gruß Micha

Hallo seawhak1986,

hab eben festgestellt, dass das update wegen Fehlern bei epgd nicht vollständig durchgeführt wurde.
    Fehlermeldung war beim update folgende:

Ist wohl ein Problem von Frodos Paket.
    Hab jetzt zu mindest das update bis auf diese Probleme mit epgd vollständig beendet. Jetzt läuft der vdr wieder

Gruß Micha

Hab hier ein Problem seit dem letzten update. das Frontend startet nicht mehr und die Datei mit dem fehlerhaftem Wert kann ich auch nicht finden.
    Hat jemand eine Idee und kann helfen?

Code
    1. Aug 5 11:46:12 hdvdr06 vdr-frontend[19004]: started udev monitoring of input devices
    2. Aug 5 11:46:13 hdvdr06 vdr-frontend[19008]: acip-wakeup.time.old hatte Wert: Fri Aug 5 13:50:00 2016
    3. Aug 5 11:46:13 hdvdr06 vdr-frontend[19008]: vergleiche mit jetzt: Fri Aug 5 09:46:13 2016
    4. Aug 5 11:46:13 hdvdr06 vdr-frontend[19008]: assuming manual start
    5. Aug 5 11:46:13 hdvdr06 vdr-frontend[19008]: started udev monitoring of input devices

Danke für Eure Unterstützung.

Gruß Micha

Da der Juli sich schon dem Ende neigt, mir mit anderen Dingen in der Familie die Zeit davon gelaufen ist und jetzt der 21.schon vorbei ist, der 28. kurz bevor steht....
    Die spontane Frage an Euch, ob wir uns am kommenden Freitag gegen 19 Uhr im Prater treffen wollen?
    Ich könnte danach erst wieder am 26.8., da ich ab nächste Woche im Urlaub bin...

Gruß Micha

P.S. falls Euch Prater nicht gefällt, bitte alternative Vorschläge, wo man gemütlich draußen sitzen kann in Mitte....

Hallo Lars,

danke erst mal für das tolle plugin recsearch. Super, dass es das jetzt gibt.
    Eine Frage hätte ich dazu noch: wäre es möglich auch eine Suchmaske zu haben, in der man eine Schnellsuche (ohne die Suche vorher abspeichern zu müssen) machen kann? ich suche ab und an mal schnell einen Film oder in einer Kategorie die zugehörigen Filme. Da wäre es toll, dass man die Suche gleich ausführen könnte, da sie anschließend eh obsolet ist.
    Falls Du Chancen siehst, dass in das plugin zu integrieren, wäre das supi :)

Gruß Micha

Hey, das funktioniert prima so :)

Danke nochmals an alle, die mitgeholfen haben!

Gruß Micha

P.S. Hab übrigens den eplist Eintrag in den Einstellungen von epghttpd nicht vorgenommen, er holt sich anscheinend die Seriendaten aus der Datenbank oder epgd :)