Beiträge von Robsta

    Zitat

    Original von Boji
    Tja, das Thema habe ich mir leider nicht aussuchen können deswegen --> Dipl.-Arbeit-Ambilight!!!!


    Das Fach lautet: Elektronik und Microelektronik
    Jedoch ist der zuständige Prof. nicht sehr hilfreich, da er zwar von seinem fach was versteht und damit sehr gut umgehen kann, jedoch bei dem Erklären happerts ein bisschen bzw. verständlich erklären kann er nicht!


    Servus,


    also wenn du ein Ambilight nachbauen sollst gehen die recherchen wohl recht schnell auf dieses Forum, daher kann ich nur für dich hoffen dass dein Prof, der dieses Thema offenbar ausgesucht hat, hier nicht mitliest. Jedenfalls rate ich dir von solchen öffentlichen Statements dringend ab, auch wenn du "anonym" bist, deine Situation lässt wohl eindeutig auf dich schließen...


    Auf der anderen Seite muss ich mich hier nur wundern wie wenig Ahnung und methodische Herangehensweise man haben kann, wenn man so dicht vor dem Abschluß eines Studiums steht... Die Fragen hier ala "Was ist ein DSP" sind einfach schon dreist!


    Robsta


    Um eine eventuelle Antwort geben zu können muss man wohl erst den Beitrag lesen (--> 350 Hits).


    Wenn dennoch keiner eine Antwort weiss, braucht man wohl auch nichts schreiben, spart einfach Datenbankspeicher


    Falls du inzwischen eine Lösung gefunden hast gehört es hier zum guten Ton diese Lösung mit der Community zu teilen, dann könnte evtl. zukünftig Leuten damit geholfen werden.


    Ein Geben und Nehmen eben...


    Gruß,
    Robert

    Zitat

    Originally posted by KuDenon
    Klasse Forum! Muss man echt sagen!


    Dann werde ich mal eben meinen Account löschen


    Vielleicht spreche ich ja im Namen aller Forenmitglieder, dass es uns schrecklich Leid tut, dass wir deinem Anspruch auf sofortige Hilfe nicht gerecht werden konnten...


    :lol2


    Tschüss dann


    Die HD Sender senden ja eben durchgehend in HD, derzeit 720p, es kommt also egal ob hochgerechnetes SD oder eben tatsächliches HD immer die in etwa gleiche Datenmenge an...


    Gruß,
    Robert

    iso:


    Das ist das ganz normale Verhalten von VDR... Wenn es mehrere Videoverzeichnisse gibt, werden in video.00 immer die indexdateien und symlinks gespeichert, die tatsächlichen Daten verteilen sich dann jedoch je nach freiem Speicherplatz auf video.01-xx.


    Beim lesen braucht der VDR also immer NUR video.00, der Rest erledigt sich über Symlinks...


    Beim Schreiben also entsprechend Aufnahmen + index etc. in video.xx speichern, danach index etc. nach video.00 verschieben und symlinks auf die Daten setzen.

    Zitat

    Original von jsffm
    Es gab da mal sowas namens hamachi, quasi ein privates Netz über Router hinweg. Vielleicht gibt es das ja noch, oder was vergleichbares.


    Hört sich interessant an, wie ich das verstanden habe ist das dann quasi ein zusätzlicher Server (siehe Lösungsvorschlag 2), der in dem Falle dann Fremdbetrieben ist.


    Da stelle ich mir die Frage der Sicherheit? Wie vertrauenswürdig ist der Betreiber? Gibt es da jemanden mit Erfahrung?


    Zitat

    Original von jsffm
    http://www.wippien.com/


    Ist denke ich ähnlich wie Hamachi, aber Open Source, was mir sehr sympatisch ist. Momentan finde ich das allerdings hauptsächlich für Windows, eine rudimentäre Pre-Version gibts wohl für Linux, aber für Android siehts wohl düster aus bisher.



    Ich sammel mal einfach im ersten Thread, dann gibts eine schöne Übersicht, was denn so möglich ist.


    Danke schon mal für die Anregungen, gibts weitere Vorschläge/Erfahrungen?


    Wenn ich das richtig verstehe hast du Vollzugriff auf den Router, an dem dein VDR hängt...


    ... was wäre das schön bei mir ;) Aber den Weg kann ich leider nicht gehen

    Hi zusammen,


    ich sitze in einer Art Wohnheim, in dem ich keinen Zugriff auf den Router habe, folglich auch kein Port-Forwarding einrichten kann.


    Dennoch möchte ich gerne in den Genuss der Remote-Bedienung des VDRs (Timer etc.) und evtl. sogar live-streaming kommen.


    Hardware:
    - VDR: YaVDR, vollzugriff "nach" aussen allerdings nicht ansprechbar "von" aussen
    - Client: Android-Phone



    Ansätze:


    1) Router im Servernetz hacken, das sehe ich aber als letzte Notlösung ;)


    2) Verbindung anhand eines zusätzlichen konfigurierbaren Servers irgendwo im Inet (den ich momentan nicht habe, ausser ner FritzBox an nem lahmen 768kbit DSL = Flaschenhals)

    • VPN connection von VDR und Android zum Server --> sollte dann vollzugriff erlauben
    • reverse SSH-Tunnel incl. Port Forwarding über den Server --> sollte auch laufen


    3) Direkte Verbindung VDR --> Android
    DynDNS + VPN/SSH-Server laufen auf Android (gibts da Software?), der VDR Server versucht regelmäßig (1x pro Minute) zu connecten, sobald ich also mit Android online gehe und DynDNS updated sollte die connection aufs Android laufen.


    4) Über fremden Server

    • Wippien Früher Status der Linux-Version, keine Android Version, aber Open Source
    • Hamachi Closed Source... Sollte man seine Connection aus der Hand geben?


    Habt ihr Erfahrungen, Empfehlungen, Anregungen oder weitere kreative Ideen zu diesem Problem?


    Gruß,
    Robsta

    Zitat

    Original von Atechsystem


    Bei mir verhält es sich genau so wie es hier beschrieben wird. Kurz stockendes Bild und dann wirds wie im Schnellvorlauf nachgeholt. Dieses Problem tritt nur bei 720p auf. Ton läuft normal weiter.


    Ja, hier auch das Gleiche... Experimente hab ich dazu sonst noch keine gemacht... Alles original yavdr 0.2 mit aktuellen Updates


    Gruß,
    Robsta

    Zitat

    Original von Bert


    Von daher warte ich erst noch ab was noch am Markt erscheint zumal ich hier ne Ps3 habe.


    Zu der Ps3 ist zu sagen die tut was sie soll perfekt ein divx sieht auf der so scharf aus wie ne Dvd.
    Das einzige Manko der Ps3 ist wie schon im Thread erwwähnt der Stromverbrauch so um die 180 Watt.


    Na da verstehe ich aber den Sinn nicht...


    Sagen wir du schaust jeden Tag 2 BD Filme, was ich schon übertrieben viel fände,verbraucht die PS3 dafür nach 1 Jahr (365 x 0,72 kWh x 0,15€ / kWh) ca. 40 Euro. Ein Standalone BD Player würde über den Daumen garantiert auch 10€ kosten für die gleiche Laufzeit... Bleiben 30€ im Jahr um den Player zu finanzieren... Nach 5 Jahren kann es sich eventuell gerechnet haben, aber ob die Technik a) so lange hält und b) dann noch aktuell ist?


    Wenn das also das einzige Manko der PS3 ist, rechne noch mal nach ;)


    Gruß,
    Robert


    Hi, vielen Dank für die Hilfe. Mounten funktioniert nun, allerdings hat der user "vdr" keinen Zugriff auf die Freigabe, die momentan root gehört. Da der Freigabename sich je nach Gerät ändert muss ich wohl tiefer ansetzten, habe aber keine Ahnung wo ich in den Hal policies eingreifen muss.


    Kann wer helfen?


    Gruß,
    Robert

    Hi,


    vielen Dank für die super Distri!! Bin absolut begeistert von der einfachen Installation. Geht super schnell, sieht schick aus und Probleme gibts bisher auch keine.


    Was ich gerade versuche, aber nicht hinbekomme:
    - Wie kann ich automount einrichten? Möchte USB-Festplatten beim anstecken automatisch mounten um aus XBMC darauf zuzugreifen.


    Hab bisher nur Gnome-spezifisches Zeug für Ubuntu gefunden, oder aber komplizierte autofs-Konfigurationen, bei denen aber meist auch spezielle Devices oder Dateisysteme angesprochen werden.


    Kennt da wer was einfacheres?


    Gruß,
    Robert

    Servus,


    ich habe quasi das gleiche Problem...


    Die Logitech Datenbank ist zwar riesig, aber genau dadurch auch recht unübersichtlich.


    Zu meinem Antec Fusion Remote Black kann man alles mögliche eingeben und kommt jeweils zu einer mehr oder weniger funktionierenden
    Konfiguration:


    - Antec Remote Fusion
    - Antec Remote Fusion Black
    - SoundGraph Imon
    - SoundGraph Imon Pad
    - MCE
    - ...


    Bei mir funktionieren nun mit "Antec Remote Fusion Black" alle Tasten, allerdings habe ich auf 4 Tasten ("rechts", "runter", "rewind", "3") das gleiche Problem, dass die FB über eine Sekunde lang sendet... Alle anderen Tasten senden nur kurz.


    Ich habe mal eine Mail an den Support von Logitech geschrieben, allerdings bisher keine Antwort bekommen.


    Gruß,
    Robsta