Beiträge von thinokoe

    ich habe den Code in 'remote.c' hinter #endif kopiert:


    und bekam folgende Fehlermeldung zurück


    mache ich da was falsch oder funktioniert der code nicht?

    Sorry für die Anfängernachfrage ich bin kein Entwickler,

    ich kenne nur den üblichen Installationsvorgang aus dem Ordner /usr/local/src/VDR heraus. Muss ich den obigen Code in das

    vdr-remote-0.7.0.tgz hinein copieren oder dem make-Befehl mitgeben, oder ???


    ich bedanke mich schon mal im voraus für eine weitere Hilfestellung


    Grüße
    thinokoe

    Bei der Neuinstallation des VDR unter openSuse_Leap 15.5 brach die Installation des vdr-remote-plugin (vdr-remote-0.7.0.tgz) mit einer Fehlermeldung ab.


    Ich bekam schon den Hinweis, das eine header-Datei vom VDR geändert wurde irgendwo zwischen den VDR-Versionen 2.6.1 und 2.6.4

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte? Ich bräuchte allerdings schon etwas detailierte Anweisungen dafür.

    Ich bekam schon den Tipp ich solle ins yavdr ppa schauen, dort gebe ein src Paket. Das 'yavdr ppa' finde ich leider nicht, 'ppa' sagt mir auch nichts. Wenn es ein src.rpm für das remote-plugin gäbe, wäre das sicher sehr hilfreich.


    Über eine entsprechende Hilfestellung würde ich mich sehr freuen

    Güße

    thinokoe

    opensuse_Leap_15.5

    Liebe Freunde der tt-S2-6400,

    seit einem Kernelupdate unter opensuse_leap 15.4 vorige Woche bekam ich den vdr nicht mehr zum laufen. Dann habe ich gedacht, dann mache ich doch gleich einen Versuch mit einer Neuinstalltion mit der frischen opensuse_leap 15.5, die ich eh' schon ausprobieren wollte.