Posts by QUEENFAN

    Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich anstatt eines reinen DVD-Laufwerkes ein Kombo-LW für HD-DVD/Blueray einbaue? Kann ich dann auch über vdr diese Filme flüssig und in bester Qualität über die HDMI-Buchse auf ein LCD-TV bringen?

    Moin moin Sparkie,


    vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort.


    Werde mich also, wenn ich mal Zeit habe (Familie geht vor) an das Thema heranwagen.
    Beruflich muß ich mich sowieso demnächst näher mit LINUX beschäftigen, da in einem RZ einfach kein Weg daran vorbei führt.

    Guten Morgen,


    momentan bin ich ernsthaft am überlegen, ob nun (endlich) der Zeitpunkt gekommen ist, und mein momentanes Stream-System bestehend aus einer dbox2 (mit NEUTRINO) und einem PC durch ein wohnzimmertaugliches System bestehend aus:


    - ASUS Pundit mit 690G-Chipsatz (AMD X2 BE 2300, 1GB RAM, 500GB HDD)
    - Hauppauge WinTV Nova-HD-S2
    - vdr


    zu ersetzen.
    Was mein System bisher nicht kann, nämlich:


    - Timeshift-Aufnahmen
    - AVI und sonstiges Videomaterial von HDD/CD/DVD abspielen
    - direkt auf eingebaute HDD aufnehmen
    - HDTV


    hoffe ich durch o.g. Pundit-System zu erreichen.


    Reicht mir dafür die Budget Sat-Karte aus?
    Kann ich ein vdr-System überhaupt mit obiger Konfiguration auch als Nicht-LINUX-Profi überhaupt konfigurieren (softwareseitig)?


    Will Euch später nicht unnötig zur Last fallen und Euch Löcher in den Bauch fragen.


    Danke schonmal vorab für Eure Einschätzungen.