Beiträge von Macavity

    Ist eine alte Schwäche von mir, ich lese Seite grundsätzlich nie bis zum Ende. :D


    Aber wie gesagt, im oberen Teil stand was von "ist fast vollständig kompatibel". Und das möchte ich ehrlich gesagt nicht ausprobieren, weil bei mir solche Sachen immer grundsätzlich nie kompatibel sind (Murphy's Law) ;)

    Ich glaube pingpong sucht ein "komplettes" kleines Linux und keinen Ersatz glibc (ist doch richtig, oder?)


    Aber ansonsten ein interessanter Link. Aber wie ich das kenne, wenn ich das jetzt nehme, dann kommt kurz vor Ende der Installation wieder ein Hinweis, das die uClibc genau die eine benötigte Funktion nicht unterstützt. :D

    Aber nimm Dir genug Zeit, ein Bekannter hat das ganze auch schon Mal gemacht, fürs Grundsystem hat er drei Tage durchkompiliert (auf einem P3 700). :rolleyes:


    Aber ich werde auch LFS nehmen, wenn meine CPU endlich da ist! :§$%

    Nur, für LFS braucht man schon ein funktionierendes System.


    pingpong Versuchs einfach mal, wenn du bei Google "mini linux" oder "small linux" eingibst.


    /edit on
    Habe gerade gesehen, es gibt bei LFS auch eine Bootable CD, so braucht man kein funktionierendes System.
    /edit off

    Hallo!


    Also, reinpassen sollte alles. Das wichtigste ist, das das keine Low-Profile PCI Steckplätze sind, weil es dafür keine DVB-S Karten gibt. Aber so wie das Bild ausschaut passt das alles. Habe leider keine Maße gefunden, wenn Du die Höhe des Gehäuses hast, kann man das genauer sagen.

    Hi,


    die Karte wird direkt an der Schüssel angeschlossen. Von der Karte geht dann ein Kabel zum Fernseher.


    Du brauchst aber einen LNB, der auch digitale Programme empfangen kann!


    Der Rechner sollte reichen, wobei mit den 20GB HDD, da würde ich vielleicht in was grösseres investieren.


    Welche Full-Featured du nimmst, ist Geschmakssache. Sollte auf jeden Fall TechnoTrend-kompatibel sein.



    Hoffe, geholfen zu haben! :D

    Ahnungslos


    Du darfst nicht böse sein, wenn manche Antworten etwas rüde klingen. Musst halt einfach manchmal bedenken, das hier viele Leute in ihrer Freizeit all denen helfen wollen, die mit dem VDR Schwierigkeiten haben. Und wenn da jede Woche fünf Mal die gleichen Fragen kommen, zehrt das doch ziemlich an den Nerven. :]


    Das ist dann ja nicht gegen deine person gerichtet! :)


    Aber ich schliesse mich Dentec an, wenn Du nur ein funktionierendes System willst, dann probiers wirklich mal mit LinVDR.

    Hallo!


    Bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten SMA-Anschluss zur Printmontage. Da leider der Conradladen hier vor Ort vor einer ganzen Weile dicht gemacht hat und alle anderen Elektronikläden diese Anschlusssorte nicht führen, suche ich nun hier Hilfe!


    Wer vielleicht sowieso mal wieder zu "seinem" lokalen Händler geht, könnte ja vielleicht dort mal Fragen, ob es den Stecker dort gibt. Ich könnte sicherlich auch den Stecker bei Conrad kaufen, aber es ärgert mich, das die Versandkosten höher sind, als der Stecker kostet. Wenn mir einer den Stecker besorgen könnte, kriegt man das gute Stücksicherlich billiger mit der Post transportiert.


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte! Vielen Dank im voraus! :)

    Zitat

    Das würde ein BWL-Student als Beleidigung ansehen.


    War ja auch nur Spass! :D


    Zitat

    Für die Vermarktung benötigt man eigentlich nur eine edle Website, die das Produkt als Statussymbol positioniert.


    Wie willst Du das anstellen, wenn jedes Produkt anders aussieht (wg. Individualisierbarkeit)? Eine eigene Marke am Markt zu etablieren würde erst Mal einiges an Marketingkosten erzeugen. Und soooo bekannt ist der VDR nun auch nicht! (Bitte haut mich jetzt nicht, aber es gibt nun mal auch Menschen, die lesen keine c't etc. :versteck )

    Hallo!


    Kenne das Gehäuse leider nicht. Wie sind denn die Lüfter angeschlossen? Direkt auf dem Mainboard oder mit einem Laufwerksstromstecker? (<- wusste momentan nicht, wie ich das besser umschreiben sollte ?( )

    Aha, ein BWL-Student... ;D


    Ich seh da ein paar Probleme:
    1. Willst Du alle an einem Ort zur Produktion bündeln? Oder willst Du die Geräte immer durch die Gegend schicken?
    2. Du brauchst einiges an Lagerkapazität.....
    3. Wieviele willst Du pro Tag/Monat/Jahr produzieren??? Ich denke bei geringer Stückzahl steigen die Kosten exponentiel.