Beiträge von blehnert

    Zitat

    ............Licht anmacht: *knall* und etwas schmorigen Duft............


    ohne mir jetzt wirklich den ganzen rest deines schmarrns durchgelesen zu haben: was ist, wenn auf einmal die phase auf dem körper des elekt. begtriebsmittel liegt (waschmachine, bügeleisen ............)???



    diskussion für mich geschlossen


    bernd


    edit: eventuell lass ich mich noch elf mal zu antworten verleiten ---> 1000 :lol2


    edit2:

    Zitat

    Wenn es ein Kippschalter für's Licht ist, dann sollte man schon merken, wenn es falsch geklemmt ist, sobald man die Sicherung reindreht und das Licht anmacht: *knall* und etwas schmorigen Duft, der von der Lampe wedelt.


    hab mir deinen schmarrn jetzt doch mal komplett durchgelesen: den trick, dass die lampe dann "wedelt" kannst du vielleicht erklären. die lampe ist für 230 volt vorgesehen und mehr kannst du ihr mit wechselstrom nicht zuführen. ein weiteres indiz dafür, dass du - zumindest in diesem zusammenhang - absoluten sch.... redest und ebenfalls besser die finger von spannungen >48 volt lassen solltest.

    hi lexi,


    Zitat

    Warum hast du dir überhaupt diese Forum für deine Frage ausgesucht?


    naja, mit dem forum liegt sie so verkehrt ja nicht, immerhin gibts hier das geballte fachwissen so ziemlich jedes themas.


    aus den von dir angeführten gründen (UND OHNE die restliche beschaltung zu kennen) habe ich (elektrotechnikermeister) jedenfalls keinen ratschlag gegeben.


    @gabi: wer die "netten" hier sind wird hoffentlich nicht aus deinem weiteren lebenslauf ersichtlich sein.


    mfg


    bernd

    manchmal ist es wirklich unglaublich:


    Zitat

    Wenn du mehr wie einen Erd Draht hast musst du sie mit einer Klemme verbinden.


    frage: mein vdr läuft nicht?


    antwort: (ohne irgendetwas weiteres zu wissen) du musst libsowieso installieren.



    es geht hier nicht um kuchenbacken, sondern um VIEL STROM.



    liebe kinder, macht das bitte zuhause nicht nach!


    sorry, musste sein.



    bernd

    ohne mir den link angeschaut zu haben:


    Zitat

    Wie es Günter N. schon vermutet hat, handelt es sich bei den ebay-Dosen um Durchgangsdosen. Du mußt dann nur einen Widerstand einsetzten, dann sollte es funktionieren.


    NEIN


    die mir bekannten "durchgangsdosen" sperren die gleichspannung nicht nur, sondern schliessen diese auch noch kurz!


    was das im zweifel für die karte bedeuten dürfte ...


    bernd

    hi,


    seit eh und je, scheinbar hats die bessere hälfte noch nicht bemerkt, hab ich mittels "activy" plus paytv-programme "migranter herkunft" - mit legalem abo - ein ständiges ruckeln NUR IN DER UNTEREN HÄLFTE DES BILDES.


    dieses ist absolut reproduzierbar (eine kurze vdr-aufnahme hänge ich gerne an).


    bei FTA sendern geschieht dies nicht.


    bei premiere geschieht dies auch nicht.


    mit ff-card auf "normalem" pc geschieht dies auch nicht.


    um es klar zu stellen: das problem tritt auf NUR mit:


    activy plus legaler smardcard (migranter herkunft) plus cardreader plus plugin auf.


    wie gesagt: hänge gerne einen kurzen "griechisch-stream" an.


    hat hierfür jemand ne konstruktive idee?


    thx


    bernd

    Zitat

    Ich weiss nicht ob das auch bei dir passt, das war ja eher ein spezielles Problem mit dem Patch.


    es war ja auch nur ein beispiel für die duplizität der ergeinisse.


    jedenfalls ist es bei mir so, dass nach zehn sekunden pause bei der wiedergabe die cpu-last gegen 100% geht. auch das wäre mir egal, würder nicht der lüfter das nerven anfangen.


    reproduzierbar


    bernd

    ohne mich für die gutscheine begeistern zu wollen, interessiert mich schon, warum "Pr*m**r*" nicht als "Premiere" ausgeschrieben wird???


    Bernd


    edit: habe gerade mal im forum nach "premiere" gesucht: 2416 treffer. also auf keiner black list oder sonst was

    ohne was zum eigentlichen thema beitragen zu können:


    Adama:
    "Bei 170 Watt Strom pro Stunde..."


    verstehe ich nicht, was hiermit gesagt sein soll.


    in 20 stunden sind es dann 3400 watt, und der B16A leitungsschutzschalter fliegt raus??

    hi,


    in anlehnung an diesen tread .


    wenn ich auf meiner activy-300 eine wiedergabe pausiere steigt innerhalb von sekunden die cpu-last auf 100%.


    im log keine auffälligkeiten.
    ansonsten keine negativen folgen.


    live:


    wiedergabe:


    pause:


    wie gesagt, ausser am hochlaufenden lüfter macht sich nix weiter bemerkbar, auch nur daher ist es mir aufgefallen.


    jemand welche ideen?


    thx


    bernd

    "Sobald ich einen herkömmlichen DigitalReceiver auftreibe teste ich das nochmal. Aber sollte es eigentlich mit der Digitaltechnik nicht besseren Empfang geben als mit der Analogtechnik?! "


    nöö, bloss der "schmier"-bereich wird kleiner.

    zitat buwa:
    "ich hatte den gleichen Fall wie Du, als ich mein altes Haus kpl. renoviert habe - in jedem ! (auch in der Toilette) ist mindestens LAN und in jedem wichtigen Zimmer SAT Anschluss.
    Sogar oberhalb der Schränke in der Küche ist ein LAN Anschluss ^^"


    dem ist nix hinzuzufügen ausser das ich ins bad gegenüber der badewanne an der decke noch ne antennenleitung gelegt hätte (und habe) ;) .


    bernd

    hallo,


    die aussage:
    "bei einer Sat-Anlage von einem Freund hatte ich neulich den VDR installiert und folgende Überraschung:
    Analoges Sat geht einwandrei"


    liesse vermuten, dass analog via vdr empfangen wird, daher die aussage von netvista:
    "Analog Sat mit vdr glaube ich dir nicht..."


    die aussage direkt danach:
    "...DVB-S gehen viele Sender einwandfrei,"
    bekräftigt die annahme von netvista.


    "...DVB-T empfang geht einwandfrei...."
    verschliesst sich auch mir die aussagekraft. was hat DAS jetzt mit der sat-anlage zu tun?


    "...geht zwar das Signal rein..."
    wo rein - entschuldige, aber nach den ungereimtheiten geht wohl wirklich nur raten - in eine dvb-s karte des vdr???


    "...Ich will ja nicht möglich Helfern auf den Schuh treten..."


    gut, wie wäre es dann mit ein paar logs?

    hi,


    "Für den oberen SCART habe ich auch noch keine brauchbare Konfiguration an einem 16:9 Fernseher gefunden, entweder ist das Bild nach unten verschoben oder bei 4:3 Sendungen nach links "


    ohne das jetzt ausprobieren zu können meine ich, die einstellung "do nothing" - ich glaube im emm...-plugin - hat dieses problem bei mir gelöst.


    bernd