Beiträge von karl78

    Hallo,


    hab mir einen pioneer vsx-321geholt. Der VDR ist mit HDMI mit ihm verbunden doch der Sound kommt von der gt220 nur Stereo am AV Receiver an. (glaub ich)
    Wenn ich nen Film z.B Orf in dolby 5.1 anschaue müsste der Receiver das automatisch erkennen. Aber er zeigt nichts an, nur Stereo.
    Wie kann ich rausfinden welche Kanäle er ausgibt?



    asound.conf

    Code
    pcm.!default {
    	type hw
    	card 0
    	device 7
    }


    bei nen speaker-test kommt folgende meldung:

    Code
    Wiedergabe-Gerät ist default
    Stream-Parameter sind 48000 Hz, S16_LE, 1 Kanäle
    Verwende 16 Oktaven rosa Rauschen
    Fehler beim Ãffnen des Gerätes: -16, Das Gerät oder die Ressource ist belegt


    Es kommt Ton aus den Lautsprechern aber ich glaube nur Stereo. Am AV Receiver hab ich alle einstellungen versucht.
    XBMC ist das gleiche.

    Hallo,
    habe mein NAS (D-Link DNS320) als Netzlaufwerk eingebunden:


    in etc/fstab
    //192.168.178.20/Volume_1/Medien/Musik /srv/audio cifs iocharset=utf8,password=...........
    //192.168.178.20/Volume_1/Medien/Bilder /srv/picture cifs iocharset=utf8,password=..........
    //192.168.178.20/Volume_1/Medien/Videos /srv/video cifs iocharset=utf8,password=.........
    //192.168.178.20/Volume_1/Medien/Aufnahmen /srv/vdr/video.00 cifs iocharset=utf8,password=..........


    mounten, Neustart!


    Das NAS erwacht auch für die Aufnahmen selbstständig!

    Hallo,


    mein yaVDR ist an einen 37Zoll LCD von GERICOM angeschlossen. Das das TV-Bild bzw OSD korrekt angezeigt wird muss ich mit ViewPortOut:1815X1033 +52+18 einstellen. Funktioniert auch wunderbar. Wenn ich auf XBMC schalte kalibriere ich den Bildschirm.Es wird alles korregt angezeigt. Schalt ich zurück zum VDR und dann wieder zu XBMC passt noch alles, auch nach einen Neustart.
    Nun zumeinen Problem:
    Schalt ich auf XBMC (Anzeigen auf Graphtft) wird es korregt angeziegt :)
    schalt ich nun wieder auf XBMC 37LCD muss ich den Bildschirm wieder neu kalibrieren. Die Einstellung in XBMC Fenstermodus bringt auch nix da es dann auf den Grphtft nich mehr kerregt angeziegt wird.
    Hat vieleicht jemand nen Vorschlag wie ich XBMC im LCD starten kann wo der Bildschirm schon Kalibriert ist?



    keiner nen Tip? :(