Posts by Saman

Mein VDR ist mittlerweile in einem normalen schwarzen billig Gehäuse, das versteckt in der Ecke steht. Dazu ein passendes HDMI Kabel und eines für den IR.

So ist nix zu sehen und nix zu hören ausser die Glotze.

Verstehe jetzt nicht genau was du meinst aber ich habe es zwischenzeitlich selber probiert und es funktioniert wie beschrieben.

Zum Testen kannst du dir ja mal sowas in die lircrc schreiben:

Dann beendest du den irexec daemon und startest irexec im Terminal.

Bei Rot kommt dann sofort KEY_RED, dann Pause und nochmal KEY_RED.

Bei Grün kommt erstmal nix und dann KEY_GREEN.

Vorab - du must irexec bzw irxevent neu starten, nicht lirc.

Dann verstehe ich das so:

Wenn du 'delay' angibst, wird die Aktion sofort ausgelöst und dann X gewartet, bis von einer Wiederholung ausgegangen wird.

Wenn du 'ignore_first_events' angibst, wird erstmal X gewartet bevor die erste Aktion folgt, dann weiter wie bei delay.

X ist dabei 'number of key repeats' und nicht 'time', also wie Friedl schon geschrieben hat, abhängig von deiner Fernbedienung bzw. lircd.conf.

Ja, da gibt es noch Inkonsistenzen. Das hatte ich auch ganz grob hier schon mal angesprochen, aber konkret:

Also 'libcurl4-nss-dev' vs. 'libcurl4-gnutls-dev' vs. 'libcurl4-openssl-dev' und ' libmysqlclient-dev' vs. 'libmariadbclient-dev'

Und vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das mit dem pbuilder kannte ich noch nicht und werde ich definitiv probieren. :thumbup:

Moin,

ich baue mir die debs selber und bin dabei gestern wieder auf das Problem gestossen , das diverse Plugins da verschiedene Abhängigkeiten in debian/control eingetragen haben, die nicht zusammen passen. Nun habe ich erstmal alle mit 'libcurl4-openssl-dev' gebaut, was augenscheinlich auch gut funktioniert.

Fragen sind nun:

- Warum nimmt da jeder was anderes?

- Welche Version ist die beste/sinnvollste?

Server läuft mit Ubuntu, die Clients mit Raspbian.

MfG

Ich habe jetzt alle debs für die Clienten auf 2.3.9 angehoben.

Leider bleibt es dabei: Läuft der VDR auf dem Server schon vor dem Start des Clienten, werden die Timer nicht angezeigt.

EDIT:

Juhu - jetzt geht's! Habe den vdr-2.3.9 ja gleich als Debian-Paket gebaut und dabei wurde wohl die svdrpsend.conf überschrieben.

Nach ändern selbiger läuft es tadellos!

Ganz sauber läuft das hier doch noch nicht. Wie lange sollte es denn maximal dauern, bis die Timer am Client angezeigt werden?

EDIT: Hier mal ein Log-Schnipsel (Loglevel 3 und 'cat /var/log/syslog | grep -i svdrp') von einem der Clienten:

Und das vom Server zu der Zeit

Moin,

anbei ein Patch gegen vdr-plugin-tvguideng_0.3.0 auf vdr-2.3.x

Mit dem Patch werden die Timer wieder angezeigt und können auch gelöscht werden.

Leider verschwinden die mit tvguide gelöschte Timer nicht immer sofort im tvguide osd. Sie sind aber gelöscht und im Timer-Menü des VDRs auch nicht mehr vorhanden.

Woran das genau liegt, habe ich noch nicht herausgefunden. Eventuell ist das hier noch nicht ganz perfekt:

Schön wäre noch, wenn jemand mal die Kompatibilität mit vdr-2.2.x testen würde.

Moin,

ich bin am überlegen wie man wohl 1080p für dvb-t2 auf einfache Art erkennen könnte.

Dabei habe ich mich gefragt, warum die Funktion eigendlich nicht über 'height' schaltet:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_common_resolutions

Hallo Klaus,

ich habe meinen Fehler gefunden.

Verantwortlich war das Program timeshift, das sich aus irgendeinem Grund dazu entschlossen hat, im Video Verzeichnis seine Backups abzulegen.

Mehre tausend Dateien waren dann wohl ein bisschen viel für den VDR.

Sorry und Gruß

Marc

Einträge in svdrphosts.conf passen.

Vor dem Update lief es ja auch einwandfrei und ansonsten habe ich auch nichts verändert.

Mit dem Log auf den PI's muss ich gleich noch schauen. Der steht hier im normal Betrieb auf 0 (wegen der Speicherkarte).

Moin,

ich hänge mich hier mal rein weil es zum Title passt.

Seit dem Update meines Severs auf 2.3.9 verbinden sich die beiden Clienten (beide 2.3.8) nicht mehr mit dem Server.

Server steht auf 'mit jeder Maschine', die beiden Clienten auf 'nur mit der Standardmaschine' verbinden.

Ändern der Klienten auf 'mit jeder ...' bringt aber keine auch keine Änderung.

Jetzt sind es schon drei :)

Code
    250-2 1:26:2018-04-05:2013:2240:0:0:Serien~Germany's next Topmodel - by Heidi Klum:<epgd><expression>Germany's next Topmodel - by Heidi Klum</expression><autotimerinssp></autotimerinssp><doneid>21</doneid><autotimerid>1</autotimerid><template></template><namingmode>1</namingmode><directory>Serien</directory><source>epgd</source><timerid>119</timerid></epgd>
    250-3 1:26:2018-04-05:2013:2240:0:0:Serien~Germany's next Topmodel - by Heidi Klum:<epgd><expression>Germany's next Topmodel - by Heidi Klum</expression><autotimerinssp></autotimerinssp><doneid>24</doneid><autotimerid>1</autotimerid><template></template><namingmode>1</namingmode><directory>Serien</directory><source>epgd</source><timerid>124</timerid></epgd>
    250-4 1:26:2018-04-05:2013:2240:0:0:Serien~Germany's next Topmodel - by Heidi Klum:<epgd><expression>Germany's next Topmodel - by Heidi Klum</expression><autotimerinssp></autotimerinssp><doneid>25</doneid><autotimerid>1</autotimerid><template></template><namingmode>1</namingmode><directory>Serien</directory><source>epgd</source><timerid>125</timerid></epgd>

Naja, ich hab ja nur den einen Suchtimer aktiv.