Beiträge von cloud

    Hallo,


    habe genau das gleiche Problem wie RichardH egal ob 60 Pixel oder 180. Wenn ich z.B. die Adafruit Neopixel Lib nutze und deren strandtest nutze funktionieren alle Leds ohne Probleme. Bei der Problem handelt es sich wohl um ein Bug in der Fastspi 2 Lib siehe http://code.google.com/p/fastspi/issues/detail?id=37 Eintrag10. Wenn ich nun allerdings die RC4 oder RC5 nutzen will und den Sketch von TheChief damit auf den Arduino übertragen will kommen diverse Fehlermeldungen.


    MfG


    cloud

    Mit dem Kabel wird das denk ich nicht funktionieren hätte da eher an ein 2 Fach HDMI Splitter gedacht. z.B. von Digitus kostet ca. 30-40€


    MfG


    cloud

    Zitat

    Original von lola
    ich frage mich gerade, ob es funktionieren könnte, wenn man dieses Teil rangestrickt bekommt --> http://www.media-halle.de/shop…ngerungskabel-p-3735.html


    Gruß Fr@nk


    Hi,


    Es kann funktionieren sogar völlig VDR unabhängig einfach ein HDMI Splitter, ein HD Fury sowie ein VGA auf Scart Wandler (Der müsste allerdings dann die HD Auflösung schlucken was ich nicht glaube). Ist nun bestimmt nicht die beste bzw günstigste Lösung.


    also falls sich jemand daran versuchen will hab noch einen Hd Fury übrig.


    MfG


    cloud

    Hi,


    Powerline (D-Lan) kannst du versuchen aber tu dir den gefallen und Kauf keine Netgear egal ob XE-102 oder XET1001 taugen beide nichts (bei letzteren hatte ich nun schon bei 3 Leuten innerhalb einer Woche einen Defekt) evtl. mal die DHP-301 von Dlink probieren. Würde die Adapter allerdings bei einem Händler vor Ort kaufen weil man nie sagen kann obs wirklich funktioniert. Schonmal an einen Repeater gedacht? In Verbindung mit der Fritzbox würde sich ja der Fritz Repeater anbieten wenn er mal lieferbar ist. Alternativ funktioniert auch der Netgear WG-602


    Ansonsten wenn halt irgendwie möglich geht eben nix über ein Kabel!


    MfG


    cloud

    Hi,


    schon irgendwelche neuigkeiten was ein Graphisches LCD angeht? Was für ein Modul willst du denn einsetzen? Habe nämlich vor mir eins zu kaufen und würde nach Möglichkeit dann auch gleich das passende holen damit ich nicht wenns so weit ist wieder eins kaufen muss.


    MfG


    cloud

    Habe nun auch meine HDE Extension samt Netceiver am laufen und kann mich nicht beschwereren. Läuft 1a und die Bildqualität ist wesentlich besser als über Scart (Hat mich eigentlich schon immer gestört seit ich keine Röhre mehr habe) Was das Thema Mediaplayer angeht dafür hab ich ne PS3 und was die nicht kann schau ich einfach nicht. Was nützt mir denn Full HD bzw HD wenn ich sowieso irgendwelche DIVX ähnlichen Formate anschauen will? Um den Speicherplatz wirds wohl niemand mehr gehen bei den Preisen heute.


    @S-Herzog habe meine HDE ja auch erst seit Mittwoch aber nun habich sowieso ein für mich schöneres gefunden

    könntest dir natürlich auch ein Kontron Board holen also zumindest ein 986LCDFlex oder die ATX Variante davon wenn du Platz brauchst. Brauchst halt noch eine neue CPU kostet aber auch nicht die Welt. Somit die Reel Software nutzen müsstest das ganze natürlich ein wenig anpassen Lirc lässt sich ohne Probleme einbinden Wakeup Modul ist halt nötig und somit noch ein paar Skripte anpassen seidenn nvram-wakeup funktioniert. Falls jemand fragen dazu hat kann ich in 2 Wochen näheres dazu sagen


    cloud


    Inwiefern limitiert? Nur weil er bestimmte Formate nicht dekodieren kann?
    Solange er das dekodiert was ausgestrahlt wird ist doch alles in Ordnung seidenn man möchte natürlich noch eine Art Media Player.


    Glaube das verwechselst du mit der Reelbox Vista da gibts nämlich keine Treiber für die HDE weil es ja keine Grafikkarte ist.


    cloud


    Vorteile:
    -Super Bildqualität--
    -geringer Stromverbrauch
    -Kein Lüfter im Gegensatz zu einer Grafikkarte (also auch geringe Abwärme)
    -Hardware kann beibehalten werden
    -HDMI mit Audio und nicht so eine Bastellösung wie eine Grafikkarte mit HDMI und Audio vom Board abgegriffen funktioniert nicht mit jedem AV Receiver


    Nachteile:
    -Preis kann man sehen wie man will. Hab für meine FF Karte damals auch ca. 170-180 bezahlt zuzüglich Scart Adapter


    cloud

    Hi,


    Können tut die Reelbox das. Wenn du dir allerdings nicht gerade ein Premiere Abo holst ist ja das HD Angebot eher beschränkt.


    Brauchbar ist sie schon hat aber noch so ihre Macken. Ab und zu stürzt sie ab vorallem beim Umschalten ist mir das schon öfters aufgefallen auch bei unterschiedlichen Boxen u. Softwareversionen. Würde dir auf jedenfall raten wenn du die Möglichkeit hast zu einen Händler zu gehen der die Box hat schau sie dir an. Kann soviel sagen mein VDR mit FF Karte läuft stabiler. Will die Box allerdings nicht schlechter machen wie Sie ist. Werde mir nämlich selbst eine zulegen wenn auch nur teilweise. Kommt halt einfach auf deine Ansprüche an. Solange du damit nicht gerade deinen DVD Player ersetzen möchtest kann ich nicht viel Negatives berichten bis auf gelegentliche Abstürze.


    MfG


    cloud

    hi,


    bin auch gerade dabei mein VDR anzupassen allerdings habe ich ein Problem mit FFMPEG



    vielleicht jemand eine Idee?
    Es handelt sich um ein Debian Etch mit 2.6.24.4 Kernel


    MfG


    cloud

    Hi,


    hat sich damit zufällig schonmal jemand befasst? Weil die HD Extension kommt für mich leider nur in Frage wenn das Atmolight funktioniert. Mangels Programmierkenntnissen kann ich da allerdings nicht viel verrichten ...


    MfG


    cloud