Beiträge von Frank99

    Hallo Dirk,


    hat leider nichts geholfen. Werde jetzt einfach versuchen mal ein paar alte Treiber zu testen. Hoffe das die für mich stabiler laufen sonst geht es wieder zum alten 1.0.4 VDR zurück-


    Frank

    Hallo,


    habe mal mit der neuen Suse 9.0 Pro "gespielt" (Minimal Installation) dabei habe ich einen seltsammen Darstellungs Fehler mit dem yast Programm. Einige Zeichen werden falsch dargestellt z.B. die Fensterrahmen, falsche Codetabelle ?
    Als Meldung kommt beim starten von yast unicode_start skipped on /dev/pts/2 und beim beenden unicode_stop skipped on /dev/pts/2 .
    Wie kann ich diesen Mechanismus wieder reparieren das die Anzeige im yast wieder stimmt, mit den "falschen Zeichen" ist das Programm nutzlos geworden.


    Frank

    Hallo,


    habe leider das Problem das mein VDR nicht besonders stabil läuft bzw. der DVB Treiber.
    Im LOG steht dann kernel: av71100: ARM crashed!
    Dies tritt IMMER nach ca 1h bis 6h Stunden auf. Ein killen von VDR und anschliessenden Neustart des DVB Treibers bringt dann wieder ein buntes Bild.
    Temperatur und Hardware defekt kann ich zu 100% ausschliessen unter Windows läuft es problemlos mehrere Tage.
    Habe auch auf den neuesten Treiber vom 13.10.2003 aktualisiert (vorher CVS vom 5.9, 1.0.0 und 1.0.1) aber immer noch das selbe Problem. HWSections mit 0 oder 1 macht auch keinen Unterschied. Mit dem alten VDR 1.0.4 und den damaligen Treiber hatte ich das Problem ebenfalls nicht bzw. nur sehr selten.


    Hat noch jemand einen guten Tip? Es kann doch nicht sein das die DVB Karte unter Windows stabiler läuft als unter Linux???


    Frank

    Hallo,


    gibt es irgendwo noch einen IR Empfänger zum Anschluss am CI Modul einer DVB-S 1.3 zu kaufen? Oder hat jemand noch einen IR Empfänger zum Anschluss an das CI Modul rumliegen oder könnte mir eines zusammenbasteln?
    Ich möchte keinen seriellen Empfänger einsetzen da bei meinem Mediaportal keine Serielle Schnittstellen nach aussen geführt sind, und ich nicht auf dem Mainboard rumlöten möchte/kann. Als Fernbedinung habe ich mir noch eine Medion MD 4688 besorgt, das müsste ja dann mit dem Remote Plugin funktionieren?


    Danke
    Frank