Beiträge von Tylon

    Ja... Wird eine ordenliche Sache. Für erste mal 10 Aufzeichnungsrechner und eine 7 Terra Plattenstapel.


    Die Log bring für meine Augen keine Erkenntnisse. Hier hat er z.B. mist gebaut. Anstatt um 2.05 zu enden und die andere um 2.00 zu starten macht er totalen Mist...



    Du meins in der /var/log/messages?


    ARD kicke ich auch... Probiere es nur mit ARD, da ich hier nur Kabel habe. Die 24 Stundenaufzeichnungen sind zur Beobachtung von Fernsehsendern auf Werbeverstöße etc. Daher brauche ich einen Stundensplitt. Anschließend werden sie in DVIX komprimiert und 90 Tage gebunkert.


    gg

    Hallo Leute....


    warum wird mir immer die timers.conf zerschossen?


    So sollte sie aussehen und sah sie gestern aus...



    so sah sie heute früh aus...



    gruß
    Gabriel

    Klar... gehen tut es schon... Aber das ist nicht das Prinzip eine Firewall. Das ist wahrscheinlich was mich am meisten stört. Auf ner Firewall sollte eigentlich möglichst wenig laufen. Weil alles was läuft ist angreifbar. Und hier ist die Trennung noch schlechter.
    gg


    ääää. Für was? Macht keine Sinn!!!!!! Du schiebst die Paktet die sowieso jeder sehen kann noch zusätzlich über einen Rechner. Bringt garnichts!!! Zweite Netzkarte mit USB oder lass es. GG

    Hallo Leute…


    .... So... System neu aufgesetzt und alles neu gemacht weil sowieso marode... Tonverzögerung immer noch da... es handelt sich um eine minimale verzögerung. könnte es sein, daß in den mencoder auch eine absichtlich verzögerung einprogrammiert ist?


    das klirren des tons ist immer noch nicht abgestellt. habe heute festgestellt, daß es bei einer afzeichnung von zdf alles stimmt. auf zdf.info nicht???? weiß mir wirklich keinen rat...


    Gruß Gab :(



    P.S. Das Klirren kann man übrigens eingentlich besser mit einem Lispeln vergleichen. Alle Lispeln!

    Hi Leute,


    weiß jemand von euch ob und wie ich eine Aufnahme in Dateien je 1 Stunde splitten lassen kann. Es dar dabei aber nichts verloren gehen. Es sollte ein Splitt sein, wie beim Dateigrößensplitt. Sinn der ganzen Sache ist eine durchgehende Aufzeichnung eines Senders mit eben diesem Dateisplitt.


    Gruß
    Gabriel

    Also No-Ip funktioniert evl auch mit Routern. Habe ich keine Erfahrung. Aber viele Router können es selber. Schau mal ob es Dein Router kann. DDNS ist ganz einfach. Im Internet gibt es DNS Provider bei denen Du einfach unter einem Login Deine aktuelle IP hinschickst und die updaten dann ihre DNS-Server damit. Dauert ca. 3-5 Minuten. Dann ist deine IP im Netz unter Deinem Namen erreichbar. No-Ip ist nur einer von vielen. Aber der ist kostenlos und ganz gut. http://www.no-ip.com/


    Du müsstest bei Deinem Router den Port 22 auf Deinen VDR-Server weiterleiten. Oder einem anderem Linuxserver in Deinem LAN. Im Putty kannst Du unter SSH/Tunnels Deine Tunnels einrichten. So z.B. Den X11 Tunnel. Wenn Du X11 zB. auf forwarding schaltest kannst Du auch X11 Programm über das netz ausführen. Ganz lustig wenn Du yast2 im Grafikmodus übers Internet bedienen kannst. Du brauchst dann nur noch einen X-Server auf Deinem Windoofrechner. Bei Linux geht das mit ssh [rechner] –X. Aber das wollen wir hier ja nicht. Du wählst bei Prot forwarding den Port 8001 und auf Deinem Internetrechner kannst Du den gleichen wählen. SSH-Verbindung herstellen. Mit Browser auf http://localhost:8001. Thats it.


    Gruß
    Gabriel


    P.S. Habe übrigen auch ein Suse startsrkipt für NO-IP geschrieben. Wenn es jemand braucht. Einfach in die Intd einfügen. Könnt ruhig fragen wenns nicht klappt.


    hmmm. Nichts schönes


    Code
    Mar 10 21:17:07 gabserv kernel: hub.c: new USB device 00:07.2-1, assigned address 3
    Mar 10 21:17:07 gabserv kernel: usb.c: USB device 3 (vend/prod 0x45e/0x6d) is not claimed by any active driver.

    Eigentlich nicht so schwer und auch auf eine sichere Weise möglich. Ich kenne Deinen Router nicht. Kann der auch Dynamik DNS. D.H. kann er seine IP im Internet auf einen DNS Namen abbilden?


    Bei mir läuft das so. Habe einen Linuxserver der sich per DSL ins Internet einwählt und dort bleibt. Mit dem Programm no-ip wird die aktuelle IP Adresse auf einen Internetname weitergegeben. Im Internet kann ich meinen Rechner also immer mit einem Namen ansprechen. Wenn ich ping name.meines.servers.de anpinge antwortet mein Rechner. Erste Hürde. So und dann habe ich aber nur den SSH Port offen. Könntest Du also mit Deinem Reuter auch. Was anderes würde ich wegen der Sicherheit auch nicht empfehlen. Einfach den SSH Prot auf Deinen VDR-Server weiterleiten. Per ssh-shell und port mapping kann ich nun den 8001 port auf meine lokalen Rechner (der im Internet) verbiegen und auf VDR-Admin zugreifen. Das ganze passiert dann verschlüsselt. Der Vorteil ist, dass Du das alles unter Windoof und Linux machen kannst. Unter Windoof verwende ich immer Putty. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten des "Tunneling". Also auf lokale Ports über einen verschlüsselten Kanal zuzugreifen. Wollte ich jetzt dann mal in Angriff nehmen.


    Gruß
    Gab


    p.s. oh jetzt sehe ich es erst. Sven schreib hier auch vom tunneln :)

    Hey Ihr...
    sollte mal die Unendliche Geschichte als Grundlage nehmen. Wäre passend. Konnte keine neue Aufzeichnung nehmen, weil gestern mein Videoserver abgeraucht ist. :§$% cbr bringt leider gar nichts. Komischerweise wird der Ton aus einem Quicktimemovie korrekt umgerechnet. Bei dem anderem immer noch ein klirren im Ungerechneten und perfekt beim Original.


    gruß
    Gabriel

    Ja. Meckere mal bei CT. Bei denen kann so was helfen. Solche Dinge sollten immer im Kernel zumindest als Modul dabei sein. Und solche Netzwerkkarte wird es jetzt immer mehr geben. Also Zukunft!


    gg

    Die Intel ist eigentlich im Kernel schon dirn. Habe hier eine ganze reihe an Rechner mit der Karte und Linux am laufen.


    Oder eben auch nicht. Wahrscheinlich musst Du den Kernel neu kompilieren. Habe aber nie die CT Version getestet und weiß nicht was die drin haben.


    gg

    Mannnnn....
    Noch eine döfliche Frage. Sorry. Zusätzlich. Bin echt zu dumm wohl. Bin hier wirklich am verzweifeln. Hänge ich jetzt hier gleich an. Nach dem Encoden mit lame für Audio habe ich, egal bei welcher Birate ich wähle, immer ein klirren. So, als wäre er mit 50bps encodet. Was läuft da nicht?


    Code
    ...-oac mp3lame -lameopts br=128:abr

    ;( ;( ;( ;( ;( ;(