Posts by Habib

    Hi,


    ich hab natürlich gleich die neue Pre2 ausprobiert nur leider hat das nicht hingehauen. Ich hab den Pre1 gelöscht, den Pre2 entpackt und genau wie Hubert geschrieben hat Konfiguriert und installiert.
    Ich bekam beim Kompilieren tausend warnings wegen irgendwelchen definierten aber ungenutzten Variablen aber er lief durch ???


    Hinterher beim Start von MPlayer via OSD von VDR ging kurz das Bild weg, danach passierte aber nix... also flux wieder Pre1 drauf nach gleicher Methode und es lief wieder und es gab auch nicht die unzähligen warnings.... evtl. habt ihr ja mehr Glück...


    Bei mir dauerte das Kompilieren (make) auch ewig.


    Gruß
    Habib

    Hi,


    also das Kompilieren hat geklappt mit dem Tip von valshare. Allerdings sind beide Pakete auf der CD2 von Suse 7.3.


    Jetzt kommt das peinlichste:


    Suse installiert lm_sensors standardmässig mit. Es befindet sich in /usr/sbin/  ::)


    Allerdings werden die Module nicht automatisch geladen, deshalb hab ich ein Script in /etc/rc.d gepackt, dass die modprobe Befehle ausführt und ne Meldung beim Booten schmeisst. Danach hab ich in die Runlevels 3 und 5 Links gesetzt und nun klappt alles wie gewünscht:)))


    Deshalb zur Belohnung einmal meine Ausgabe ;D:


    multimedia:~ # sensors
    w83627hf-isa-0290
    Adapter: ISA adapter
    Algorithm: ISA algorithm
    VCore 1:   +1.74 V  (min =  +1.66 V, max =  +1.82 V)
    VCore 2:   +1.52 V  (min =  +1.66 V, max =  +1.82 V)
    +3.3V:     +3.36 V  (min =  +3.13 V, max =  +3.45 V)
    +5V:       +5.04 V  (min =  +4.72 V, max =  +5.24 V)
    +12V:     +11.78 V  (min = +10.79 V, max = +13.19 V)
    -12V:     -11.98 V  (min = -10.90 V, max = -13.21 V)       ALARM
    -5V:       +3.53 V  (min =  -4.76 V, max =  -5.26 V)
    V5SB:      +5.53 V  (min =  +4.72 V, max =  +5.24 V)
    VBat:      +3.42 V  (min =  +2.40 V, max =  +3.60 V)       ALARM
    fan1:     2836 RPM  (min = 3000 RPM, div = 2)
    fan2:        0 RPM  (min = 3000 RPM, div = 2)
    fan3:        0 RPM  (min = 3000 RPM, div = 2)
    temp1:       +38°C  (limit =  +60°C, hysteresis =  +50°C) sensor = thermistor


    temp2:     +38.5°C  (limit =  +60°C, hysteresis =  +50°C) sensor = PII/Celeron d
    iode   ALARM
    temp3:    +208.0°C  (limit =  +60°C, hysteresis =  +50°C) sensor = thermistor


    vid:       +1.75 V
    alarms:   Chassis intrusion detection                      ALARM
    beep_enable:
             Sound alarm disabled



    Gruß
    Habib

    mal ne blöde Frage.


    Ist der Shot da oben mit Hilfe einer GUI gemacht worden, oder wie bekommt man das hin?
    Hab (noch) keine GUI auf meinem MMPC, aber dafür wäre es interessant... nur ein bischen overkill, oder?


    Kann man das in der Konsole auch irgendwie machen?


    Gruß
    Habib

    HI,


    also ich hab das mal nachgeprüft und festgestellt, dass es an der Einstellung in der svdrphosts.conf liegt ;)


    Trag mal bitte 192.168.0.0/24 darin ein, bzw nimm das # davor weg, dann sollte es nach einem VDR neustart klappen ;D


    Gruß
    Habib

    Hi,


    ich hab heute versucht das Paket lm_Sensors zu installieren, um später unter VDR meine Temps abzurufen;)


    Dazu hab ich gem. Readme erst das aktuelle Paket i2c installiert und danach das neuste lm-sensors mit make versucht zu compilieren. Ich bekomme folgenden Fehler:


    bison -p sensors_yy -d lib/conf-parse.y -o lib/conf-parse.c
    make: bison: Command not found
    make: *** [lib/conf-parse.c] Error 127
    multimedia:/usr/local/src/lm_sensors-2.6.3 #


    Irgendwie scheint der Befehl "bison" nicht zu existieren:(


    Ich nutze Suse 7.3 auf einem MSI 6215 (i815e) Motherboard.
    Der Kernel ist der org. Suse 7.3  2.4.10.


    Hoffe ich muss nur irgend ein Paket "bison" nachinstallieren...  :-/


    Gruß
    Habib

    Hi,


    ich möchte gerne in Erfahrung bringen, ob VDR auch die Möglichkeit bietet die Info´s zur aktuellen Sendung anzeigen zu lassen?
    Also nicht den Programmablauf "jetzt" oder "nächstes" sondern die Info über das gerade eingestellte Programm.


    Hoffe meine Anfrage ist richtig rübergekommen...;)


    Gruß
    Habib