Beiträge von olafzen

    Hi Johns,


    kannst die beiden Boards nicht vergleichen; s. hier: http://www.xbitlabs.com/articl…-cedartrtail_7.html#sect0
    Das dn2800 sollte einiges mehr können. Auch der Grafikkern ist ein anderer (D2500HN =GMA3150, DN2800MT= GMA3600)
    Auch der Stromverbrauch ist geringer (bei voller Last) zu einer Intel/ Nvidia-Kombo (habe gerade keinen Link parat, hatte ich aber schon in diversen Foren gelesen).
    Wie gesagt, muss ich ausprobieren, wie das bei Deinterlacing wird.


    Und Meego? Weiß nicht, mal schauen, was aus dem Win Experiment rauskommt...

    Ja, da hast Du Recht. Richtig wissen, kann ich es erst, wenn ich es probiert habe.
    Das ist auch mein nächster Schritt; bin gerade Daten am sichern und Win7 auf einen mem-stick draufzubringen, Mein "Media-PC" hat halt noch kein DVD Laufwerk... :-))


    Werde berichten, ob's performancemäßig mit den Intel- Grafik Treibern für HD ausreicht (unter Win7, versteht sich...).
    Unter Ubuntu 10.04 funktioniert es leider nicht flüssig.


    Gruß
    Olaf

    albert:
    Doch, eigentlich bin ich Nvidia Fan; Nvidia hatte imho in Vergangenheit die beste Linux-Unterstützung.
    Ich will aber einen HTPC mit so wenig Stromverbrauch wie möglich konzipieren und das ist mit der onboard Lösung am besten zu machen.


    Keine_Ahnung: die CPU auf dem Board sollte genug Power für HD haben.


    Gruß
    Olaf

    OK, habe es in der Konsole mit alsamixer geschafft, das onboard-Interface zu aktivieren und direkt mit alsactl store gespeichert.
    Vielen Dank für den Tip.


    Wenn jetzt nur noch XBMC vernünftig mit der Grafikeinheit funktionieren würde, wäre das klasse.
    Na ja, man kann ja nicht alles haben .... ?(


    Gruß
    Olaf

    Hi, danke fürs Willkommen und 'n Reply.


    Hatte nur unter der GUI gespielt. Schaue mir heute abend mal den Alsamixer in der Konsole an.
    Wäre nur cool, wenn hier jemand schreibt, das es grundsätzlich funktioniert.


    Auf dem Pfostenstecker ist ein Pol (Stecker) mit 5 Volt angegeben; bei mir messe ich keine Spannung (obwohl ich in der Gui auf onboard digital out gestellt habe).
    Deshalb die Befürchtung, dass das Board 'n Hau weg hat.
    Kein Wunder, das da nichts leuchet :-}


    Gruß
    Olaf

    Hallo,


    habe mir einen Media-PC mit dem Intel dn2800mt zusammengestellt.
    Klappt auch alles ganz gut, bis auf das onboard S/PDIF Interface; es kommem keine Daten da raus, weder optisch noch über Coax.
    Sound über HDMI klappt wunderbar.
    An Linux habe ich Ubuntu 12.04 aufgespielt. Dort läßt sich ja der Soundausgang zwischen HDMI und Onboard Interface umschalten (bei mir leider nur theoretisch :)


    Hat einer von Euch das onboard S/PDIF Interface unter Linux am rennen?


    Gruß
    Olaf