Posts by homolka

slime O.K. - Kommando zurück. Jetzt hab ich was. Bei vidmode=1 (für RGB) kommt was. Warum vorher nicht? Man muss bei meinem Uraltfernseher auch noch angeben, ob die externe Quelle FBAS oder RGB sendet (wenns nicht automatisch geht). Nun kann ich das Menü sehen. DANKE an Euch beide!

Meine Minianlage bringt mir hinterm Fenster nur maximal 50% Signal - keiner der Balken ist jemals grün gewesen. Reicht das zum Empfang (Video=0, Audio=0)? Wohl nicht. Schade. Für den Receiver reichts. Wieviel sollte es denn sein? Ein schlechtes Bild reicht mir zum Testen.

Daniel

slime Habe mal nachgelesen, dass ich das in der /etc/init.d/runvdr einstellen muss. Habe vidmode=2 angegeben, was RGB entspricht (habe auch die anderen Möglichkeiten durchprobiert). Hilft nix.

Daniel

slime Hm, wo kann ich das einstellen. Ich hab mir extra LinVDR aufgespielt, um nix einstellen zu müssen. Das Ergebnis ist ja nun nicht gerade zufriedenstellend, da hätte ich ich auch mit meinem sarge weiter basteln können.

Daniel

Nimm doch einen Invacom Quattro LNB und einen geläufigen 5/9 Multiswitch. Da muss es nicht Spaun sein. Vielleicht mit Stromsparfunktion? Schau doch mal bei Reichelt oder bei ebay.

Als Schüssel kann man sicherlich FUBA nehmen.

Daniel

:mahlzeit VDRler,

ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig (auch wenn ich LinVDR installiert habe). Nach der Installation habe ich auf dem Fernseher nur ein rennendes Bild. Gut, wenn man das Menü aufruft und schon mal eins gesehen hat, dann weiß man, das ist das Menü. Wenn ich das TV-Bild zusätzlich auf dem Monitor ausgeben lasse, habe ich hier ein einwandfreies Bild. Wohl nur vom Menü, denn Sender scheine ich nicht zu empfangen (und das trotz der Superanlage - Technisat Digidish hinter Fenster). Wer kann mir sagen, ob es sich bei dem Bild um einen Hardwaredefekt handelt. Ich habe die 1.5er FF samt der ersten Version des J2-Scart-Slotbleches von DVBshop (die Heißklebepistolenvariante - ihr wißt schon).

Daniel

Danke für Eure schnellen Antworten

ghostkeeper Ohne Fernbedienung?

Bax VDR mehrmals über /erc/init.d vdr restart neu gestartet

Bild am Fernseher ist nicht das rosa Rauschen, aber auch nicht schwarz oder blau. Wie stelle cih sicher, dass die FF-Karte und nicht die 2 Budgets verwendet werden (das ist doch Standard)? Und Treiberinstallation hat sich mit einem 2.6.14-2-k7-Kernel doch auch erübrigt, oder?

Daniel

mit Kabel am SAT-Receiver habe ich ein schlechtes Bild, mit Kabel am VDR gar keins. System ist neu installiertes Debian Sarge mit Tobi und CT repositories. Ich kann auch schön auf Konsole 8 sehen, dass ich nichts sehen kann, aber mehr geht nicht. (Fernbedienung ist noch nicht angelernt.) Kein Bild am Fernseher. Frage zur Verkabelung: Fernseher und DVB-S Karte werden doch nur über das Scartkabel verbunden, Antennenkabel wie vom Satreceiver zum Fernseher gibt es nicht, oder?

Daniel

Zumindest in Deutschland nicht. Aber ist das Teil nicht in USA verfügbar? Da es hier im Forum so einige umtriebige Besteller gibt, hatte ich halt gehofft...

So müssen wir dann wohl noch warten. Trotzdem danke für Deine Antwort.

Daniel

Hi Tomek und danke für die Antwort. Dein erstes Bildchen war schon, wonach ich gesucht hatte. Mit dem Bild der preferences... kann ich aber auch gut was anfangen. Werd das gleich mal verarbeiten.

CU

Daniel

Schieb hoch - ich mein, man kann doch in der sources.list einige Angaben machen und in der preferences.blabla erklären, was bevorzugt zu behandeln ist. Außerdem muss sich irgendwo der Eintrag setzen lassen, was der Standard ist (sarge, etch...)

Daniel

bitte nicht stöhnen: Wie kann ich noch mal unter sarge das Standardrepository festlegen? Hab ich zwar schon gelesen, versuche ich aber nun das erste Mal umzusetzen. Please help :)

Daniel