Irgendwelche Fortschritte, Ihr zwei?
Daniel
Irgendwelche Fortschritte, Ihr zwei?
Daniel
Mahlzeit VDRler,
habe mir heut auch 'ne Blähstation3 zugelegt und möchte sie für meinen VDR nutzen - allerdings nicht als vollwertigen VDR, sondern als streaming client. Da ja spätestens seit 2.6.20 die Unterstützung noch verbessert sein sollte, wollte ich mich mal darüber schlau machen, ob es ein einfaches apt-get... für den streaming client täte? Oder ist das durch den limitierten Hardwarezugriff zu eingeschränkt?
Was meint Ihr?
Daniel
Ja, stell doch mal mehr Bilder ein. Scheint sich zu lohnen
Respekt - das sieht fein aus!
Hauptsache Ihr seid da am Ball, Jungs. Für ne gebrauchte alte MVP zahlt man mittlerweile Preise - das sehe ich nicht ein. Wär also gut, wenn man die neuen an den Start bekäme.
Danke für Eure Arbeit - weiter so.
Daniel
Oder man nimmt diese Tabelle als Vorlage für einen Wiki-Eintrag und passt es dort an, fände ich auf Dauer besser ....
Warum nicht unter Streaming-Clients vom VDR-Wiki? Da ghörts doch hin, oder?
Daniel
PS: Gibts die Dinger eigentlich noch zu kaufen (außer ebay)?
QuoteZumal ich derzeit keine Möglichkeit habe einen VDR aufzusetzen.
Woran haperts denn?Evtl. kann ich da ja was beisteuern.
Daniel
Einen Anfang zusammen zu tippen, fa habe ich kein Problem mit - allerdings weiß ich ja nix. Wenn also mal einer kurz ein paar Stichworte hier hinschreiben könnte nach dem Motto
Geht: ....
Geht nicht:...
In Arbeit:...
Das wird ja dann von anderen ergänzt und so hättte ich mal nen Einstiegspunkt.
Daniel
Mahlzeit VDRler,
gibt es irgendwo eine Seite (Wiki), wo man den aktuellen Stand einsehen kann - was läuft, was noch nicht, woran gearbeitet wird? Ich habe echt viele Seiten durchgehalten, aber jetzt habe ich den Überblick verloren. Hilfe!
Daniel
QuoteHatte Klaus nicht sogar mal davon gesprochen, dass eine Client/Server Architektur Teil der neuen VDR Development Schiene werden könnte?
Was? WAS? ER hat uns erhört - oh danke, danke, danke.
Daniel
PS: Hoffentlich stimts.
Ich halte es nicht für praktikabel, immer erst etwas umschalten zu müssen - hast Du denn keinen Platz mehr frei? Was ist mit diesen neuen Doppetunerkarten?
Daniel
Nein, da wird nicht grundsätzlich die Karte gesperrt. Für drei Clients braucht man nicht zwangsweise drei Karten - für exzessives Zapping ist es aber zu empfehlen.
Daniel
Quote... ist es vielleicht möglich auf dem Client eine Installation auf hd durchzuführen und das installierte dann in ein iso zu packen?
Versteh ich nicht ganz - erst auf Festplatte installieren und dann ein iso? Willste das iso übers Netzwerk booten? Wie lang dauert das denn? Schau mal hier im Forum - da gibt es sowas schon.
Daniel
Möchte das noch mal in Erinnerung bringen.
Daniel
Nimm doch besser ne MediaMVP samt Serverversion für den VDR. Für Deinen Zweck top - leise, kaum Stromverbrauch. Und wird auch noch weiter entwickelt.
Daniel
Hm - knapp 40 mal gelesen und noch keiner irgend eine Ahnung, wo man dran schrauben könnte?
Daniel
Moin Mitstreiter,
habe folgendes Problem. Für meinen normalen Fernsehanschluß im Schlafzimmer habe ich ein neues Kabel gezogen (120 db, geringe Dämpfung). Leider habe ich nun (nur) auf RTL leichte Streifen im Bild. Alles andere wie gesagt gut. Signal kommt über die Hausverteilung meines Kabelanschlusses - Probleme an anderen Dosen (Wohnzimmer) nicht vorhanden. Habe schon mehrere Plätze auf meinem Verteiler ausprobiert (inkl. dem des Wohnzimmers). Das Problem ist immer das Gleiche. Hat einer einen Tip?
Daniel
auch schon wieder was her - also hoch damit
Daniel
Hi schmettow,
vielen Dank für Deine Antwort - ich hatte kaum damit gerechnet, dass jemand alle drei Varianten ausprobiert hat (und auch noch antwortet). Vom MTP-Center hört mal viel Gutes, aber auch die Entwicklung beim Vomp bleibt nicht stehen. Mal schauen, welche Erfahrungen andere noch mitteilen - ich werd mir das showcenter mal näher zu Gemüte führen.
Daniel
Hm - wenns erst mal drei Jahre läuft, kann man immer noch sehen, was sich bis dahin getan hat.
Daniel