Beiträge von lokipoki

    HI, habe ebenfalls immer die custom device in xbmc angegeben. Trotzdem tritt der Fehler auf. Das mit nem anderen Frontend zu testen bin ich noch nicht dazu gekommen. Hab GOTT SEI DANK endlich meine Festplatte aufgrund von Garantie von Western Digital erhalten, wollte per Remastersys ein vorheriges Backup der Testplatte von 1999 ;D die verbaut war einspielen, jedoch zickte der Installer. Dann installieren wir nochmal neu, ist ja leicht erledigt und 30 Minuten 2 PPAś einpflegen und ein paar weitere Programme drauf dann ist das auch wieder erledigt.


    Jetzt wird erst schnell noch installiert und dann gehts raus

    In diesem Topic schrieb der User das er das selbe oder ähnliche Problem hatte: [gelöst] [yaVDR 0.5-alpha1] nach update kein Ton in XBMC?


    Er fand die Lösung, jedoch ohne wirkliche Angabe des Lösungsweges. Da ich vom Aufbau von YAVDR noch überhaupt keinen Plan habe fragte ich dementsprechend Mister Google um was es sich mit Openbox überhaupt handelt und wurde auf das Wiki mit Zusatz Template auf folgenden Eintrag verwiesen: http://wiki.ubuntuusers.de/Openbox/Pipemen%C3%BC#Skripte


    Daher sucht ich dementsprechend nach xml Dateien die wie ich vermute mit dem Slidemü im Frontend zu tun haben.

    Hallo, Aufgrund mehrerer Probleme bin ich von der 0.4 auf die Alpha testweise gewechselt und war angenehm überrascht das alles recht gut lief bis ich aus versehen einen Timer gesetzt hatte und dann ging es los. Unter XVDR habe ich keinen Ton mehr, mittlerweile nur beim ersten Sender den ich anwähle, danach kommt das das Audiogerät nicht initialisiert werden kann.


    Selbst im VDR Frontend ist dann kein Ton mehr vorhanden, nur ein VDR Neustart bringt ihn wieder.


    Der Ton wird via HDMI an den Fernseher ausgegeben und ist auch so im Webadmin gesetzt. Ob es etwas mit diesem Topic zu tun hat keine Ahnung "http://www.vdr-portal.de/board60-linux/board14-betriebssystem/board96-yavdr/113879-gel%C3%B6st-0-4-xbmc-startet-manchmal-nicht/"


    Wäre dankbar bei der Beseitigung des nervigen Problems :P


    MFG

    Ok, Cam ging gerade per Postweg zurück :D


    Kann denn jemand noch ein ppa oder git empfehlen mit einem XBMCauf Eden mit PVR Basis?


    Nun komme ich zu einem zweiten anliegen, wie kann ich eigene Launcher im YAVDR Gui erstellen? Ich würde ger mittels Disper auf den Fernseher oder Beamer schalten und jedes mal das Terminal zu verwenden muss nicht wirklich sein.


    MFG Lokipoki

    Zitat

    Mal vorsichtig ausgedrückt, warum verwendest du einen schei* wie Xbmc, wenn du von der DBOX kommst?

    Auf meinem Arbeits PC läuft Ubutnu, für Filme usw. rufe ich XBMC auf. Das Ganze wird mittels Disper entweder auf den TV oder Beamer geschaltet mittels zwei Profile mit 5.1 oder HDMI Ton. Da ich nen Phenom X3 8650 habe und der auch ein Stromfresser ohne Ende wie die Dbox ist wieso nicht beide Geräte zusammenfassen? Dann müssen nicht immer zwangsläufig 3 Stück laufen.


    Ich bin ein Xbox1 Hardcore User seit der ersten Stunde - daher hege ich sehr enge Sympathie zum XBMC. Zusätzlich sind meine Filme, Musik Bilder usw. darin integriert und es macht auch was vom optischen her und man hat alles unter einem Hut.

    Hmm, ich werd mir mal das Teil kaufen und Morgen die Cam zurücksenden. Wenn das ganze besser läuft wieso sollte ich dann das nicht machen und mir ebenfalls das Geld noch sparen ;D


    Ich bin mal so frei und werd dir Heute oder Morgen noch eine PN senden wenn du nichts dagegen hast, bin aber leider gerade kurz an der Leine da ich zur Arbeit muss und vorher noch einiges zu erledigen habe.


    Hab ich auch schon gelesen und nachgedacht. Die Teile sollen um die 20€ kosten jedoch soll es ebenfalls Probleme geben das angeblich zu höherwertigen für 80€ empfohlen wird. In Verbindung mit einer Fritzbox wie ich gelesen hatte 8) Also denkst du das 14 tägige Wiederrufsrecht in Gebrauch nehmen und nen Card Reader kaufen?


    Mfg

    Hmm, klär mich mal bitte auf, ich hab noch 7 Tage Zeit das Teil zurück zu senden. Da das ganze als Produktivsystem herhalten soll will ich nicht wirklich damit leben - da tuts die DBOX weiterhin auch. Die Cam hab ich schon eingestellt bzw. die Settings waren vorhanden bis auf DBOX Kompatibilität auf an. Seltsamerweise ist das ganze nur unter XBMC, im YAVDR Frontend läufts einwandfrei. Mittlerweile habe ich aber durch neu-kompilieren und installieren der OpenSSL eine Verbesserung gemerkt, keine Kanal verschlüsselt Meldungen mehr. Jedoch hing er am Anfang beim zappen kurz, läuft das System etwas länger dann gehts eigentlich. Hatte immer noch nicht wirklich Zeit das ganze lang und ausgiebig zu testen.


    Gibt es sonst noch irgendwelche Tewaks um die Umschaltzeiten zu beeinflussen um etwas mehr raus zu holen? Hatte von einem Mediaportal Schnittstelle gelesen die wirklich mehr Dampf machen sollte, jedoch können wir uns die ja abschminken.


    Zitat


    Noch nicht - aber so lassen sich natürlich viele Probleme mit dem Alphacrypt umgehen...

    Klär mich mal bitte auch nochmal hierzu auf :P


    Mir ist aufgefallen das ich noch Probleme mit dem aufnehmen habe. Starte ich eine Aufnahme nimmt er diese auch auf, stoppe ich diese aber fehlt mir der Ton. Im XBMC wird ausgegeben das Audiogerät kann nicht initialisiert werden. Ich hab die Audiosettings manuell angepasst mittels hw:x,y . Nun gehe ich mal zurück ins YAVDR Frontend und siehe da nichts geht mehr. Sieht so aus als ob der VDR abgeschossen wurde.


    Hier mal ein Log vom Start der Aufnahme bis hin zum Frontend YAVDR:




    Nachtrag:


    Was ich noch ganz vergessen habe, welches XBMC ist zu empfehlen? Ich möchte gerne Up2Date sein da ja MOV/MP4 Dateien nicht laufen, also hatte ich mir mal via Git das aktuelle von Pipelka geholt und kompiliert und siehe da, es ist eine Frodo Alpha mit der ich persönlich nichts anfangen kann da diese erstens Alpha ist und zweitens meine Externe USB Sounkarte für SPIDF nicht unterstützt wegen dem integriertem Soundserver. Ich wäre daher auf der Suche nach einer Eden PVR Version. Welche nun besser ist von opdenkamp oder pipelka keine Ahnung.


    Hast du auch schon mit der Konkurenz wie MythTV als Backend oder Mediaportal auf Windows Erfahrungen gemacht wie sich das ganze da verhält? Hab ein BD Laufwerk drinnen, aber noch nicht das Makemkv installiert bzw. kompiliert und das passende Plugin installiert.


    Da die Festplatte einen Tick hat aufgrund des Versandes habe ich jetzt eine Uhraltplatte von 1999 mit brachialen 12 GB verbaut, da fällt es mir schwer mit Windows und Mediaportal zu testen. Hab zwar noch zig 1er Xbox Platten, aber die sind ja noch kleiner.....


    Vdmt!!! :wand :D


    Mal Off Topic:



    Was haltest du von meinem Schnäpchen:



    http://www.ebay.de/itm/110911092416?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649


    Hab jetzt mal dazu noch die TV-Karte mit Cinexpress Modul ebenfalls für 32€ mit Versand ersteigert, mir Vorgestern noch ein Silverstone LC20S für 50€, eine Alphacrypt Classic für 52€ sowie eine GT210 für 35€ gekauft. Wollte ursprünglich eigentlich auf ein Fertiges System wie dem Asus S1-AT5NM10E setzen. Welche Wahl nun besser war stell ich mir auch gerade ebenfalls.


    Also kam mich der Spaß bis jetzt auf 286€

    Guten Tag,


    ich kämpfe nun schon seit letzten Freitag mit YAVDR und XBMC zwecks Live TV. Ursprünglich hatte ich vor meine DBOX2 auszusondern da ich recht günstig ein Komplettsystem erworben habe. Mittlerweile ist jedoch meine Geduld am Ende so das ich notgedrungen wenn es keine Lösung gibt auf Windows und Mediaportal umsatteln werde da gefühlte 10 mal Neuinstallationen das ganze noch immer nicht zufrieden läuft. Als Ubuntu Benutzer seit 3 Jahren fällt mir dieser Schritt doch eher aus persönlichen Gründen schwer weshalb ich nun einen letzten Aufruf hier starte 8)


    Ich benutze eine KNC One DVB-C TV Station und dem dazugehörigen Cineview Modul mit einem Alphacrypt Light Modul und einer Kabel Deutschland Karte.


    Nun zum eigentlichen......


    Mittlerweile habe ich Live TV zum laufen gebracht, hatte weil es nicht wirklich stabil lief nachgelesen das in diesem Falle man jeweils mit VDR, YAVDR und XBMC auf euren Testing Repo umschwenken sollte und dieses habe ich auch getan. Das ganze System ist daher nun Up2Date aus den Repos und Live TV funktioniert mehr oder weniger. Das Problem ist das dir Kanäle teilweise nicht entschlüsselt werden können. Schalte ich mehrfach um klappt es unter Umständen, wenn nicht hängt sich XBMC auf. Folgendes wird mir z.b als Log bei XBMC ausgegeben:


    Im minimierten Bild sehe ich die Meldung XVDR Kanal kann nicht entschlüsselt werden. Mehrfaches hin und herschalten funktioniert ab und an und bringt eine Lösung.


    Als nächstes habe ich das Problem das er z.b. bei Pro Sieben dann ca. 4 Sekunden läuft und die Meldung wieder erscheint und stehen bleibt. Das denk ich aber liegt an meinenm Kabelanbieter da irgendwas an den Frequenzen nicht so ganz stimmt. Ich stellte mit der DBOX2 fest das wenn ich einen schnellscan durchlaufen lies er teils Probleme beim umschalten auf Gewisse Kanäle hatte und dies ca. 3-4 Sekunden dauerte. Machte ich aber einen Bruteforce Scan lief die Sache rund. Meine Channels.conf ist daher keine fertige, sondern mittels w_scan erstellt worden. Ich merke daher das bei Pro Sieben nach 3-4 Sekunden ein kurzer Ruckler kommt, entweder er läuft weiter oder er bleibt stehen. Ob es damit zusammen hängt? Denke wohl kaum. Unter VDR selbst läuft alles einwandfrei.


    <hab zwar diesen Topic gefunden Gelöst: Probleme mit Verschlüsselten Kanälen aber das trifft bei mir nicht zu.


    Ich wollte mir dann mal das XBMC von Pulse Eight installieren mittels deren Repo, jedoch erhalte ich die Meldung beim installieren des Paketes XBMC das ich defekte Pakete habe. Pakete sind in Ordnung, ich denke es ist ein Abhängigkeitsproblem. Da das Build erst vor 6 Tagen raus gekommen ist denke ich sollte es wohl einiges besser laufen und einiges gefixt worden sein. Mir viel nämlich auf das mp4 Dateien nicht abgespeilt werden können und ich diese 1x wöchentlich brauche zwecks Falling Skies und Breaking Bad ;D


    Ich hab zwar noch mehr Probleme, aber das ist das Hauptproblem wieso ich diese mal außen vorlasse da primär dieses gelöst werden sollte.


    In diesem Sinne danke um jede Hilfe


    MFG lokipoki





    Nachtrag 1:


    Hab so eben mal Openssl kompiliert und installiert. Mal sehen ab es Besserung bringt da ich zur Arbeit muss hab ich nicht mehr viel Zeit zum testen.


    Nachtrag 2:


    sieht doch schon mal gut aus.....