Beiträge von confusion

    Hi Leute,
    ich bin mittlerweile am verzweifeln!


    Es geht um meinen Server und Client #2 aus meine Signatur, sie sollen ganz einfach miteinander kommunizieren bzw. per streamdev-server/client die Verbindung ermöglichen.


    Ich komme weder vom Client noch vom iPad noch vom Laptop auf den Server wenn ich den Port 3000 eingebe. Es kann einfach keine Verbindung hergestellt werden. auf die Weboberfläche komme ich, per ssh ebenfalls, das Problem ist der Port 3000 sowie 8008 wobei dieser für mich irrelevant ist.


    Nutze eine Fritz!Box 7320 und einen TP-Link GBit Switch (keine Ahnung ob es daran liegt).


    Die Configs vom streamdev-server sowie client sind eingestellt und sind auch auf "1" gestellt. Update und dist-upgrade wurden natürlich ebenfalls getätigt.


    Einzige Sache die mich stutzig macht ist diese Ausgabe im Webmenü "VDR backend: stopped"
    Der Server läuft als headless Server und ich habe keine NVidia drin.


    Allgemeine Infos:
    - Server frisch aufgesetzt und auf den neuesten Stand gebracht, streamdev-server eingestellt (alle können darauf zugreifen 0.0.0.0)
    - Client frisch aufgesetzt und auf den neuesten Stand gebracht, streamdev-client eingestellt, remoteosd installiert und eingestellt
    - Server war noch kein einziges mal erreichbar im Gegensatz zu anderen Usern hier im Forum
    - alle Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk
    - Senderlisten sind auf beiden Geräten identisch
    - Client ist per Port 80 und 8008 erreichbar, der server nur per Port 80


    Gibt es evtl. irgendwelche Anhaltspunkte an die ich mich klammern könnte?
    Habe bereits jeden Post in diese Richtung hier im Forum durchgelesen und versucht das Problem zu beheben allerdings ohne Erfolg.