Posts by Holgi22

    Hallo,
    habe bei meinem VDR dieselben Komponenten verwendet.
    Also Mainboard ASUS AT5IONT-I und Pollin X10 USB-FB am internen USB-Port.
    Allerdings habe ich am internen Port noch einen USB-Hub, weil das MB nur eine USB-Pfostenleiste hat und ich für die vorderen USB-Anschlüsse mehrere brauchte.
    Die Board-Jumper sind korrekt gesetzt für S3-Wakeup.
    Wenn ich am internen USB-Hub nun z.B. während S3 (suspend) einen USB-Stick anschließe, wacht der Rechner auf.
    Dito an den USB-Ports (intern und extern).
    Allerdings interessiert es den Rechner überhaupt nicht, wenn ich auf der FB rumtippe. Keine der Tasten funktioniert.
    Auch habe ich testweise mal den USB-Stecker abgezogen am Hub und neu aufgesteckt während S3: Auch hier interessiert es den Rechner nicht. Erst wenn ich ein USB-Gerät einstecke/abstecke, dann wacht der Rechner auf.
    Was ich auch nicht kapiere: Der Rechner wacht nicht auf, wenn ich die USB-Maus klicke. Erst beim Abstecken wacht er auf.
    Ich stehe auf dem Schlauch.
    USB0 bis USB3 steht im /proc/acpi/wakeup auf "enabled".
    Holgi