Beiträge von hotzenplotz5

    mit dem Skin von Louis fühlt sich Kodi schon fast wie ein VDR Ersatz an.
    Sonst wirkt Kodi leider immer noch wie ein zu schwerer Panzer an der alles kann, sich aber kaum bewegen kann dabei.


    VDR (Softhddevice) ist bei meiner Freundin das bevorzugte Frontend! Am besten mit dem Standard Skin :mua

    Allerdings ist das Gemecker wieder groß wenn Netflix oder Amazon Prime eben auf die Schnelle starten soll.

    wunderschönen!


    Ist ja gerade Weihnachten und ich dachte ich gönne mir mal vor einen neuen VDR (Asrock J5005)
    mit yavdr-ansible klappt das ganze schon ziemlich gut.


    Obwohl auch das softhddevice aus dem 2.4.1-Repo von Seahawk sehr gut damit läuft (hab noch keinen 4k TV)
    bin ich bei Kodi hängengeblieben, Netflix, Youtube, Amazon, ab und zu ein Spielchen (LadyBug) in Kodi starten usw. …...


    Auch das hier:


    https://www.kodinerds.net/inde…d/66003-Unfussy/?pageNo=1



    hat mich dabei völlig überzeugt.


    Jetzt zur eigentlichen Frage.
    Der Skin benutzt Epgimages und Fanart bzw Poster siehe auch folgendes Bild als Beispiel. Das ist nicht zwingend notwendig, sieht aber gut aus.


    Das Problem, bisher läuft das nur in TVHeadend als Backend. VNSI scheint das nicht zu können.


    Wird das Plugin noch weiter entwickelt? Gibt es eine Chance das ins Plugin zu bekommen? Ich kann es leider nicht würde aber gerne bei VDR bleiben. Ich bin da verwurzelt seit bald 18 Jahren.

    naja aber 5 Euro/Monat ....


    was erwartet Plex bei den Serien? Muss das eine bestimmte Ordnerstruktur haben damit das richtig erkannt wird?
    Offen gestanden versteh ich nicht was da genau in dem Skript von Wyse passieren soll, würde aber eh nicht zutreffen auf meine Serien.


    Code
    /srv/vdr/video.00/Serien/Deadwood/s02e08_Das_Fahrrad/2016-06-03.16.58.1-0.rec/
    00001.ts  00002.ts  77691_0.jpg  index  info
    Zitat


    Scheinbar waren die kleinen Umverpackungen schon vergriffen


    hab mir tatsächlich bei ebay einen haufen kartons bestellt. da ich das eh als paket versenden wolllte wurde es die grösse die möglich ist für pakete bis 4,99 :D


    ich hab hier noch so manchen alten kram rumstehen .... das muss weg .... kartons braucht man dafür immer ....

    Code
    Dec  4 10:18:26 lianli vdr: epg2vdr: Load images from database
    Dec  4 10:18:26 lianli vdr: epg2vdr: Got 0 images from database in 0 seconds (0 updates, 0 new)


    Code
    Dec  4 12:18:38 lianli vdr: [9635] epg data writer thread started (pid=24237, tid=9635, prio=low)
    Dec  4 12:18:39 lianli vdr: [9635] epg data writer thread ended (pid=24237, tid=9635)


    naja weiss ja nicht wie und wann sich epgd die Bilder abholt. Bzw. epgd2vdr .......


    im Skin hab ich nichts "umgestellt" sollte noch so eingestwellt sein wie von der Iso installiert ....
    Skin ist shady-kiss ?



    Code
    ls /var/cache/vdr/epgimages
    images  movies  series


    wenn ich das recht überblicke alles Bilder zu den Aufnahmen ....

    Code
    Die EPG Images kommen von epgdata, die scraper Bilder von themoviedb / thetvdb.


    ist klar !


    Code
    Du scheinst mir ein bisschen ungeduldig


    dachte ich mir :D


    sorry wenn ich soviel "Müll" dazu schreibe. Ich mach das extra, wenn ich in einem Jahr das ganze wieder vergessen hab, weiss ich wo ich suchen muss :D


    edit : da kommen dann ganz andere Fragen .....

    das hat geklappt ! Danke !
    EPG hat er, Bilder tauchen keine auf ....


    Code
    GetEPGImages = 1


    ist in der epgd.conf.
    Bin ich da noch zu ungeduldig ?


    merkwürdig in den Programminfos steht überall "Quelle : DVB" :rolleyes:

    ich wusste nicht genau woher ich die ID für die Sender bekomme. Bei irgendeinem Tool bricht es mit einer Fehlermeldung ab.
    Das mit include.zip muss ich googlen. Ich hab irgendwelche anderen gefundenen channelmaps hier im Forum als Beispiel genommen.


    ich dachte die "1" wäre standard ? Also <merge> und braucht es daher nicht ? Oder muss das zwingend rein ?



    ich versuch das mal.


    Danke seahawk1986


    Edit: nach restart epgd :


    Code
    Dec  4 09:58:53 lianli epgd: Updating 'epgdata' day today+0 now
    Dec  4 09:58:53 lianli epgd: Updating 'epgdata' day today+1 now
    Dec  4 09:58:53 lianli epgd: Updating 'epgdata' day today+2 now
    Dec  4 09:58:53 lianli epgd: Updating 'epgdata' day today+3 now
    Dec  4 09:58:53 lianli epgd: Download file: 'http://www.epgdata.com/index.php?action=sendPackage&iOEM=VDR&pin......


    also abwarten :)

    tatsächlich fehlte ein del-db , epgd-tool -drop-all reichte ihm nicht.
    Nach einem epgd-tool -new-db
    ging es dann auch ohne segfault.


    Wie finde ich jetzt raus ob mein Eintrag in channelmap.conf funktioniert ?
    Erstmal wurden die ganzen Aufnahmen wieder aktualisiert mit Bildern (nachdem die natürlich weg waren ....)


    Zum Test habe ich mall nur einen Sender in die channelmap:


    Code
    epgdata:11=C-61441-10008-53621      // ProSieben


    epgd.conf solllte stimmen.


    Leider passiert sonst nichts mit "pro7". d.h. epg bleibt leer.


    wenn ich im menu auf "update" klicke :


    Code
    Dec  4 09:36:25 lianli vdr: epg2vdr: --- EPG update started ---
    Dec  4 09:36:25 lianli vdr: epg2vdr: Exit image cleanup to avoid deleting of all images on nearly empty imagerefs table
    Dec  4 09:36:25 lianli vdr: epg2vdr: Update EPG, loading changes since 04.12.2015 09:01:31
    Dec  4 09:36:25 lianli vdr: epg2vdr: Updated changes since '04.12.2015 09:01:31'; 2 channels, 0 events (0 deletions) in 0.002 seconds
    Dec  4 09:36:26 lianli vdr: epg2vdr: Load images from database
    Dec  4 09:36:26 lianli vdr: epg2vdr: Got 0 images from database in 0 seconds (0 updates, 0 new)
    Dec  4 09:36:26 lianli vdr: epg2vdr: --- EPG update finished ---


    oder reload :


    Code
    Dec  4 09:37:33 lianli vdr: epg2vdr: --- EPG reload started ---
    Dec  4 09:37:33 lianli vdr: epg2vdr: Exit image cleanup to avoid deleting of all images on nearly empty imagerefs table
    Dec  4 09:37:33 lianli vdr: epg2vdr: Removing all events from epg
    Dec  4 09:37:33 lianli vdr: epg2vdr: Update EPG, reloading all events
    Dec  4 09:37:33 lianli vdr: epg2vdr: Updated all 2 channels, 0 events (0 deletions) in 0.072 seconds
    Dec  4 09:37:33 lianli vdr: epg2vdr: Load images from database
    Dec  4 09:37:33 lianli vdr: epg2vdr: Got 0 images from database in 0 seconds (0 updates, 0 new)
    Dec  4 09:37:33 lianli vdr: epg2vdr: --- EPG reload finished ---


    dabei hat es irgendwelche Dateien von epgdata runtergeladen .... leider ist der Teill vom syslog welcher heute Morgen gelöscht wurde.


    Wie kommt Pro7 jetzt zum epg ? ;(


    Code
    epgd-tool -check-events
    --------------
    SELECT count(1),source FROM events group by source
    --------------
    
    
    count(1)        source
    169     vdr


    wow jetzt wollte ich eben mal das ganze um epgdata erweitern.


    scraper2vdr, epgd, epg2vdr alles auf aktuellem master branch stand.


    Code
    epgd[20728]: segfault at 8 ip 000000000043cd0c sp 00007ffd09b3a300 error 4 in epgd[400000+8f000]


    Code
    Dec  3 13:06:44 lianli vdr: epg2vdr: SQL-Error in 'prepare(stmt_prepare)' - Unknown column 'fsk' in 'field list' (1054) 'Unknown column 'fsk' in 'field list'' [select eventid, channelid, masterid, useid, source, fileref, inssp, updsp, updflg, delflg, tableid, version, title, comptitle, shorttext, compshorttext, longdescription, starttime, duration, parentalrating, vps, shortdescription, actor, audio, category, country, director, flags, genre, info, music, producer, screenplay, shortreview, tipp, topic, year, rating, fsk, movieid, moderator, other, guest, camera, extepnum, imagecount, episode, episodepart, episodelang, scrseriesid, scrseriesepisode, scrmovieid, scrsp from events where eventid = ? and channelid = ?;]
    Dec  3 13:06:44 lianli vdr: epg2vdr: Retry #33 failed, retrying in 60 seconds!


    ich kapiers nicht.


    :wand


    epgd.conf sollte passen.


    Code
    epgd: Download file: 'http://www.epgdata.com/index.php?action=sendPackage&iOEM=VDR&pin=insert-your-pin-here&dayOffset=7&dataType=xml' to '20151210_20151202_de_qy.zip


    scheint ja auch zu passen ?