Beiträge von mastix

    Update: Wenn ich den Lirc service stoppe und folgenden Befehl ausführe, dann geht's auch von weiter weg... also Signale kommen an!


    sudo service lirc stop
    sudo mode2 -d /dev/lirc0


    Was heißt das denn jetzt für mich?! Ist meine lircd.conf irgendwo crappy? Denn anscheinend kommt ja am dev mehr an... nur lirc kriegt das nicht mit...

    Hi Leute,


    ich habe ein komisches Problem mit meiner Smart Remote von ASRock.


    Ich kann das System problemlos von einer Distanz von ca. 4-5 m starten. Er fährt hoch - alles cool.


    Sobald das System oben ist, muss ich ca. 20-30 cm vor den Receiver, damit er keys empfängt (benutze LIRC). Hab extra mal ifw laufen lassen und sehe ganz klar, dass meine keys nur ankommen wenn ich ganz nah am Receiver bin.


    Schalte ich das System aus... dann kann ich wieder 4-5 m weg und das System wieder ohne Probleme anschalten.


    Das einzige was zwischen dem Receiver und dem CIR/USB-Port ist, ist ein USB-Verlängerungskabel (Hab nur hinten USB2.0 Ports), aber daran sollte es ja nicht liegen... da die keys ja ankommen, aber halt nur wenn ich nah dran bin.


    Hab schon zweimal die Batterien getauscht um dies auszuschließen.


    Hat einer ne Idee? Das hört sich ziemlich strange an... :rolleyes:


    Viele Grüße schonmal,


    mastix