Posts by berlix

Das sieht nach einem neu eingebauten Logikfehler im Playbook aus, die Abfrage müsste schauen, dass das Link-Ziel nicht /usr/bin/bash ist: https://github.com/yavdr/yavdr…/configure_system.yml#L24 - ich passe das gleich im Playbook an.

Hallo seahawk,

du hast recht. Ich habe die beiden Zeilen im Playbook

Code
    echo "set dash/sh false" | debconf-communicate
    dpkg-reconfigure -f noninteractive dash

jetzt manuell ausgeführt und danach funktioniert es.

Super. Wo kann man dir einen Kaffee ausgeben? ;)

Hallo,

ich habe gerade eine Neuinstallation unter focal gemacht. Ich habe das Installationsskript laufen lassen und die channels.conf eingespielt.

Leider bleibt der Bildschirm beim yavdr-Logo stehen.

Der Hintergrundprozess vom vdr läuft und schaltet auch Kanäle ein, nur das Frontend will nicht starten.

Das Einzige, was mir im syslog (angehängt) auffällt ist der openbox autostart:

Code
    Jul 10 13:43:38 vdr bash[6369]: /var/lib/vdr/.config/openbox/autostart: 8: Syntax error: "(" unexpected

Ist mir aber ein Rätsel, was er da anmeckern sollte.

Ich habe eine Nvidia GT 1030.

Hat jemand eine Idee, was hier schief laufen könnte?

Viele Grüße,

berlix

syslog.txt

autostart.txt

die modifizierte channels.conf mit deinen Daten + der (ersten) erkannten Frequenz im VDR eingestellt und hingewechselt. Der Bildschirm ist leider schwarz geblieben. Ton war da. Kein auffälliger Eintrag im Log-File.

Hallo zusammen,

ich habe einen Technotrend CT2-4400 DVB T/T2 USB-Stick, dazu die Firmware von OpenElec und den Kernel 4.2 (yaVDR 0.6 mit LTS-Enablement-Stack). D.h. es sollte eigentlich
    alles benötigte vorhanden sein.

Wenn ich jetzt w_scan aufrufe findet er auch alle DVB-T-Sender und der VDR kann diese auch wiedergeben. Allerdings findet w_scan hier in Nürnberg keine DVB-T2-Sender.

Dabei ist mir beim Scan-Vorgang folgende Ausgabe aufgefallen:

Auf der Frequenz 498000 scheinen auch die HD-Sender zu sein (zumindest habe ich mit einer zusammengeschusterten channels.conf dort Ton und EPG-Daten gehabt.) Aber dort sucht w_scan nicht. w_scan sucht im Anschluss auf der Frequenz 650000, findet dort aber leider nichts.

Warum ändert w_scan bei "updating transponder" die Frequenz und sucht nicht auf der ursprünglichen?
    Weiß jemand Rat, wie der Scan-Vorgang erfolgreich wird?

Kann mir vielleicht jemand eine aktuelle channels.conf für DVB-T2 in Nürnberg zukommen lassen?

Viele Grüße,
    - berlix

Danke dir vielmals. :]

Ich würde sagen das war seit ca. 3 Wochen. Kann sein, dass ich zu dem Zeitpunkt von Kabel Deutschland diese IP bekommen habe. Sie wechselt ja von Zeit zu Zeit.
    Eine andere Webseite hat sich vor kurzem auch bei mir beschwert und ich musste ein Catcha lösen... Keine Ahnung, was der Vorbesitzer der IP damit gemacht hat.

Viele Grüße,
    berlix

Hallo,

seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf das Forum zugreifen. Ich erhalte immer den Status Code 403: Forbidden.
    Über einen Proxy jedoch funktioniert es.

Kann es sein, dass irgendwie meine relativ feste Kabel-Deutschland-IP 178.27.241.229 gesperrt wurde? Anders kann ich es mir nicht erklären.
    Viele Grüße, berlix