Posts by suri

    seefried


    du hast nicht die gleichen Displays, nutze die hier im Beitrag einige Seiten vorher angehängte FlashLib.ini die sollte mit dem Windowstool funktionieren.


    Ich selber habe 2 China Displays mit Apple Flash C8....., dazu mußte ich selbst die ini ändern, dann konnte ich mit dem Windowstool flashen.


    Habe natürlich vorher mit Linux einen Fulldump der Originalsoft (1 MB) gemacht um ggf. wieder zurück zu können.

    Display lebt wieder.


    Nachdem ich endlich den Akku weggenommen hatte, reagierte das Display wieder normal auf den Resetknopf.


    Hab dann als normales Winbound 25P16 ein fertiges Bin (mit Debug und Schwarzbild) geflasht, das funktionierte.
    Nachteil ist immer noch, das die Bilder nicht tauschbar sind, das CDrom kann nicht beschrieben werden.


    Von weiteren Versuchen nehme ich erstmal Abstand, auch mit dem Hintergrund, das Pearl im Moment keine Displays anbietet.


    Danke für die Hilfe. :]

    Auf dem 8 poligen Flashbaustein steht nix drauf


    Ich hätte mich besser nicht getraut, Display ist nun tot.


    Im Windowstool kommt eine Meldung mit Hyroglyphen, auch [Winbond 25P16] rettet nix mehr.


    Sonst noch eine Idee was ich ausprobieren könnte ?

    kannst du mal die geänderte Flashlib.ini zur Verfügung stellen, oder meine Angehängte prüfen
    würde bei meinem Problemdisplay, das keine Bilder tauschen will, mal mit [MX25L1605A] flashen probieren.

    Die oben angehangenen Dateien profilles.py und .new sind doch gleich.
    Ich sehe da keinen Unterschied, außer das zwei Zeilen vertauscht sind.


    gehackt und jungfräulich ????



    Hab zur Zeit kein jungfräuliches Pearl Display und kann das nicht gegentesten.
    Anstatt die Portraitsoft "(PATCH, [0x0, 0x180000], "fw_pearl.ihx"),"
    kann man doch auch direkt die Landscapesoft flashen :


    Code
    1. # Pearl 320x240
    2. patch_320x240 = [
    3. (COPY, [0x000000, 0x1f0000]), # Copy sector 0
    4. (PATCH, [0x0, 0x1f0000], "jmptbl_pearl.ihx"),
    5. (BINARY, [0x0, 0x190000], "font4x8.bin"),
    6. (PATCH, [0x0, 0x180000], "fw_pearl_landscape.ihx"),
    7. (PATCH, [0x0, 0x04A21D], "fastoff.ihx"),
    8. (37, [ 0x984e1a0a, 0x9ef54e54, 0xf0e0beea ], "p_start_pearl.ihx"),
    9. ]