Posts by Zochl

    Ok also ich glaube die TeVii werde ich mir fix nicht kaufen.


    Was könnt ihr mir sonst noch so empfehlen.
    Meine Wünsche wären diese:

    • Dual S2 Karte
    • PCI-E
    • Im Bereich von 80-100 Euro
    • Wenn möglich Treiber im Kernel 3.x.x enthalten (falls nicht möglich muss ich halt kompilieren)
    • Muss problemlos mit VDR funktionieren


    Danke.

    Hallo..


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich habe derzeit ein System unter W7 und Mediaportal laufen.
    Dies ist ein Core2Quad System mit einer Nvidia 9400 Onboard Karte und einer Hauppauge HVR-5500.


    Ich würde sehr gerne auf Debian/Ubuntu umsteigen mit VDR und XBMC.
    Dazu hab ich hier ein paar Fragen:


    Ich hab gelesen das die HVR-5500 unter Linux nicht funktioniert. Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?
    Wenn dies so ist welche TV-Karte könnt ihr mir für S2 empfehlen?


    Wenn ich ein System mit VDR und einer S2 Karte und XMBC laufen habe kann ich ja zB. in einem weitern Zimmer noch einen weitern PC hinstellen mit XBMC und mich damit wieder auf den VDR-Rechner verbinden und auch TV sehen oder? Geht da nur der eine Kanal der gerade läuft oder ist so getrennt das man auf beiden XBMC's verschiedene Kanäle sehen kann?


    Welche Fernbedinung wäre hier zu empfehlen? Diese muss ich ja über LIRC anbinden oder?


    Würde mir helfen wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet.
    Danke.