Beiträge von woipadina

    Hallo,


    also ich habe auch das Problem, dass beim Directshowfilter in Verbindung mit dem DVBViewer die Farben vertauscht sind. Das Problem tritt aber nur bei SD-Sendern auf, bei den ganzen HD-Sendern nicht, somit ist das gar nicht mein Hauptptoblem.


    Mein größeres Problem ist, dass beim DVBViewer mit Postprocessor-Plugin und FFDshow das Bild und das Ambilight ein bisschen zeitversetzt sind. Das Ambilight ist immer früher dran, als das Bild. Ich habe schon versucht das Ganze mit Smoothness und Filter length etc. zu korrigieren, aber das bringt auch nichts, wenn harte Farbübergänge kommen, bei denen die Farben schlagartig umschalten sollen.


    Ich verwende allerdings momentan noch die V0.49, weil ich jetzt gerade erst gesehen habe, dass es eine neue Version gibt.


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, an was das liegen kann?

    Hallo,


    bin schon länger auf der Suche nach einem geeigneten Programm, mit dem ich mein Ambilight mit XBMC vernünftig zum Laufen bekommen kann.


    Ich habe diesen Controller: http://shop.led-studien.de/pro…Board--Ambilight--V2.html und habe 60 Kanäle. Ich habe es bisher immer mit AtmoWin angesteuert, aber bekanntlich ruckelt da das Bild immer.


    Kann diese Hardware mit DFAtmo angesteuert werden?