Hi,
moechte mich eigentlich garnicht einmischen, doch 4 Dinge zum VDR-Part (das andere hab ich mir nicht angeschaut):
(i) versuche mal die php-Klasse aus dem vdr-wiki zu benutzen (bzw. ich habe eine angepasste Version in dem gelinkten thread gepostet), da ie OSC-Version die Verbindung nicht sauber schliesst.
(ii) Oxyl erscheint im ersten Moment nicht so geschickt, doch werden hier eben (dank pinnacle --> kann Dir - wenn Du es wuenschen tust - die API-Doku von pinnacle zukommen lassen) diverse Features er aktuellen Firmware ausgereizt und der Aufbau ist wesentlich solider, als bei dem OSC.
(iii) EPG-Daten holen ist schoen und gut, doch macht das IMHO nur Sinn, wenn man tatsaechlich einmal (so wie es XXV macht) den ganzen Rattenschwanz ausliest und in eine DB (ich weiss, damit moechtest Du auch arbeiten) spiechert. Uebermaessige SVDRP-Zugriffe koennen das ganze System zum Absturz bringen.
(iv) Hauptproblem beim Live-TV (und noch viel mehr beim Radio) ist das Buffern des SCs.
Wenn Du jetzt z.B. eine playlist fuer Radiosender erstellen tust (/ES/...mp2 bzw. inzwischen eher /ES/...mp3 wegen den neuem ARD-Hoerfunktransponder), dann hast Du Umschaltzeiten im unteren Minutenbereich --> u.a. deshalb bin ich voellig weg von der einfachen php-Loesung gekommen.
Aber lasse Dich nicht von meinen Anmerkungen abschrecken, denn viele wuenschen sich sicher eine komfortable VDR-Stream-Loesung.
Gruss
Burkhardt