Beiträge von eko1408

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern o.g. Kombination auf mein Apple TV 2 Gerät installiert, mit dem Ziel XBMC auf der Apple Box in Betrieb zu nehmen. Grund für die Inbetriebnahme: Ich will einen ausländischen IPTV Anbieter mit Programpaket vom Balkan statt auf dem PC, auf der Apple Box und somit via TV zu glotzen.


    Das wurde auch realisiert. Ich habe zu diesem Zwecke entsprechende Addons runtergeladen, installiert und konfiguriert und rufe diese Sender nun via Video -> Addons -> Livestream -> [Anbietername] -> [Programm] auf. Um das Ding im Rahmen von "Livestream" in Betrieb zu nehmen, ist ein angepasstes .xml File notwendig, das eine URL mit Programmangaben und meinen Logindaten enthält (Ich habe kein Abo, keine Schwarzseherei, also alles legal). Das XML File beinhaltet prinzipiell folgendes:


    ------------------------------------------------------------------------------------------
    [Anbietername.jpeg]
    [URL mit JPEG des Anbieters]




    [Programmname]
    http://[IP des Streamingservers]:8080/stream/?channel=[Sendername]&stream=1mb?u=[Username]&p=[Passwort]&fw=true
    [Senderlogo.jpeg]



    ------------------------------------------------------------------------------------------



    Also nichts spektakuläres. Statt Videos zu glotzen, "missbrauche" ich diese Option um Livestrems zu sehen.


    Problem: Mit ist der Weg etwas umständlich. Es gibt die Option hier direkt "Programme" zu nutzen und von dort aus die Livestremas via Programme -> TV GUIDE aufzurufen und sogar EPG Informationen zu erhalten. Im folgenden Video, Sekunde 51, kann man das sehen:
    http://www.youtube.com/watch?v=pdK_R-tq_dE



    Das wäre meine Zielvorstellung, dazu muss aber das .xml file irgendwie für TV Guide gewandelt werden, nur wie ? So weit ich sehen kann, muss das .xml File in ein "TV Profil" gewandelt werden, damit es für das Addon TV Guide im Rahmen von der Option "Programs" in XBMC nutzbar ist. Aber wie ?


    Hilfe, Danke