Beiträge von GT86

    Hallo,


    ich wollte hier keine Unruhe stiften...


    Grundsätzlich werde ich auf Nummer sicher gehen, es wird eine 2 TB-Platte, somit ist jegliches Riskio ausgeschlossen.


    Vielen Dank für die Unterstützung und auch die zahlreichen Erläuterungen. Ich habe (so hoffe ich doch) etwas dazugelernt.



    Letzte Frage, Empfehlung auch im Hinblick auf das Verhältnis Geschwindigkeit zu Lautstärke:


    Je schneller desto lauter ?


    Eine WD-Green mit 5400 Umdrehungen (dürfte ja grundsätzlich ausreichend sein ?) oder eher die Seagate mit 7200 Umdrehungen ?


    Mein HTPC ist an sich relativ leise und das sollte so bleiben.


    GT86

    Guten Morgen,


    nachdem sich die derzeit verbaute 1TB-Platte in o.g. Rechner langsam verabschiedet suche ich nach Ersatz.


    Einige hier haben das Board wohl auch in Verwendung. Kann mir daher jemand sagen, welche Kapazität eine daran angeschlossene SATA-Platte maximal haben darf, damit sie auch vollständig erkannt wird ?


    Gruß
    GT86

    Hallo,


    habe vorhin auf einer Experimentierplatte eine frische 0.5.0a-Installation auf "testing" umgestellt. Soweit läuft eigentlich alles prima, allerdings fährt der Rechner über den Menüpunkt "System, Befehle, System herunterfahren" nicht runter.


    Keine ssh-Session o.ä. offen, in der Infoleiste läuft dann der 5-minütige Countdown in einer Endlosschleife, startet also immer wieder von vorne.


    Ideen ?


    GT86

    Hallo,


    jetzt muss ich mich mal selbst zitieren und möchte gerne eine zusätzliche Frage stellen. Wollte mich am Wochenende mal ranmachen und die Zotac-FB nach obiger Anleitung ans Laufen bringen.


    In Sachen Empfänger habe ich allerdings noch eine Zusatzfrage. Ich meine, mal gelesen zu haben, dass im Ein- und Ausschaltknopf der zbox bereits ein Empfänger verbaut ist. Ist dem so ? Und kann der dann anstelle des mitgelieferten USB-Empfängers verwendet werden oder ist meine Erinnerung komplett falsch, bzw. nicht realisierbar und es muss zwingend der USB-Empfänger angeschlossen werden ? (Je mehr ich allerdings drüber nachdenke, desto unschlüssiger wäre es, dass Zotac einen externen USB-Empfänger mitliefert wenn in der Box bereits ein interner Empfänger verbaut wäre...)


    GT86

    Hallo,


    mit Neugierde habe ich den Artikel gelesen. Und mir so meine Gedanken gemacht. Habe hier nämlich noch eine ID80 Plus rumstehen.


    Verständnisfrage:


    1. Es wird also die von Zotac mitgelieferte Fernbedienung verwendet (so möchte ich das nämlich gerne haben)


    2. Das habe ich hier nicht gelesen, als Empfänger dient der von Zotac mitgelieferte USB-Empfänger ?


    Gruß
    GT86


    Edit:
    Das könnte ich ja auch genauso auf einem herkömmlichen PC ausprobieren,Zotac-Fernbedienung und Empfänger vorausgesetzt, oder ?

    Hallo,


    mir ist ja durchaus klar, dass ein Anruf bei der KD-Betreuung grundsätzlich Klarheit verschaffen könnte. Grundsätzlich zumindest.


    Allerdings ist mir auch, sowohl durch eigene Erfahrungen als aber auch durch geschilderte Erlebnisse dritter Personen, bekannt, dass bei so manchem Internet- und Mobilfunkanbieter bei verschiedenen Mitarbeitern verschiedene Auskünfte auf gleichlautende Fragen erteilt werden (können). :) Quasi abhängig von der Tagesform. Mal hü, mal hott...


    Und da ich als kündigungswilliger Kunde (der dann auch nicht mehr unbedingt die Trümpfe in seinen Händen hält) auch keine Lust mehr habe, aus freien Stücken heraus ein Kundenrückgewinnungsgespräch herbeizuführen oder gar über mich ergehen zu lassen, wollte ich hier vorher einfach mal nachhaken. Quasi gerüstet in die Schlacht ziehen.


    Grundsätzlich jedoch sind deine Ausführungen korrekt.


    Gruß
    GT86


    Über Kabel nur einen Gerät, mehr RJ45-er Buchsen hat es nicht.



    Natürlich, es ist ein Wireless Router und Access Point in einem. Mit einem kleinen Switch gekoppelt gehen über Kabel mehrere Geräte.


    Albert

    Hallo, ich habe mich wohl blöd ausgedrückt. Dass der WL330gE nur eine Ethernet-Buchse hat, ist klar. Meine Frage war ja eben, ob ich an die einen Switch hängen kann um dann wiederrum mehrere Geräte zu versorgen.
    Das hast du mir ja im zweiten Teil beantwortet. Danke


    Gruß
    GT86

    Hallo,


    habe im Wohnzimmer einen VDR-Client und einen internetfähigen Fernseher stehen. Mangels Ethernet-Zuleitung (passt optisch nicht ins Bild) fristen beide ein trostloses Offline-Dasein. Nun hat ein Arbeitskollege einen Asus WL-330gE und versorgt mit diesem seinen VDR-Clienten. Der WL-330gE greift also ein vorhandenes Drahtlosnetzwerk ab und versorgt dann per Ethernet-Leitung ein Gerät nach Wahl mit Internet, bsp. einen TV, eine PS3 oder auch alle anderen netzwerkfähigen Geräte, die lediglich über eine Ethernetbuchse verfügen.


    Frage:
    Sollte es technisch machbar sein, mehrere Geräte mit einem einzigen Asus WL330gE zu versorgen ? Kann man also einen Switch dazwischenklemmen, den WL33gE an den Switch und dann beliebig viele Geräte dranhängen, bzw. 2-3 weitere Geräte ? Gibt es da etwas zu beachten ?


    Danke
    GT86

    Hi,


    mal angenommen, ein BASE-Mobilfunk- und Internetvertrag mit 24-monatiger Laufzeit und BASE-Miethandy befindet sich 5 Monate vor Vertragsende und die Kündigung seitens des Vertragsnehmers wurde gegenüber BASE bereits ausgesprochen und auch bestätigt.


    Welche Optionen hat der Vertragsnehmer, bzw. was kann man mit dem Treuegutschein anfangen ? Vorab: Der Vertrag soll keinesfalls verlängert werden. Also keine Rücknahme der ausgesprochenen Kündigung.


    Kann mit dem Treuegutschein das Miethandy auch bei Vertragsbeendigung abgelöst werden und ist die Höhe des Gutscheins dafür ausreichend ? Oder ist das Gerät in diesem Fall zwingend zurückzugeben ?


    Fall Option 1 nicht machbar ist, kann der Treuegutschein dann auf die letzte(n) Rechnung(en) angerechnet werden ? Barauszahlung ?


    Irgendwie gehen da die Meinungen im Bekanntenkreis auseinander.


    Wer hat da eine Ahnung. Habe momentan leider keine Zeit, um mich mit dem Kleingedruckten zu beschäftigen, wäre aber für eine rasche Auskunft sehr dankbar.


    GT86

    Hallo,


    das ist aber ein ganz schöner Apparat. Weiß garnicht, wie ich den im Thermaltake Gehäuse befestigen soll. Schaue ich mir aber an. Danke für deinen guten und schnellen Vorschlag.


    Verstehe ich das richtig, ist ist dann also bei deinem Vorschlag so gedacht, dass der Kühler nicht mehr direkt auf dem CPU-Kühlkörper sitzt (geht ja schon rein von der Größe her nicht), sondern einfach nur der Luftstrom auf diesen gerichtet ist. Ist das dann auch ausreichend ?


    Habe gerade mal gemessen, der Original-POV-Lüfter hat eine Kantenlänge von 40mm. Vermutlich hat das gute Stück einen Lagerschaden, rattert nämlich wie verrückt.


    Danke
    GT86

    Hallo,


    ich muss das (leider) nochmal aufwärmen.


    Board und Gehäuse sind eingetroffen, heute hatte ich die Zeit, das MB ins Gehäuse einzubauen. Und, oh Schreck, der CPU-Lüfter des ION330-Mainboards hat wohl eine Macke, rattert wie verrückt.


    2 Fragen:


    a) kann das MB auch ohne diesen kleinen, werkseitig verbauten Lüfter betrieben werden ?


    b) wo bekomme ich Ersatz ? Muss gleich nochmal das Gehäuse öffnen und die Grüße ausmessen


    Danke
    GT86