Beiträge von GT86

    Hallo,
    obwohl ich den S2-Stick selbst schon länger im Einsatz habe, beginne ich gerade jetzt erst, ein wenig mit dem NetzwerkSupport zu experimentieren.
    Die Sundtek-Doku zeigt ja, dass der Stick bspw. unter Kaffeine oder DVBViewer als "lokale" Karte eingehängt werden kann.


    Aber:
    Kann ich den Stick auch unter yaVDR über Netzwerk einhängen?
    Wie funktioniert das? Mittels SAT>IP?
    Der Stick hängt an einem yaVDR-Client, die Netzwerkfreigabe ist aktiviert.


    GT86

    Servus,
    bin gerade beim Umschalten zwischen Browser und TV-Bild auf irgendeine Taste gekommen und habe im Anschluss über das OSD kurz die Meldung


    auto crop disabled and freezed


    erhalten.
    Was ist das und, muss ich da wieder etwas rückgängig machen. Falls ja, wie?
    Google verrät mir zumindest, dass das etwas mit softhddevice zu tun haben muss...


    Danke
    GT86

    Hallo,


    leider habe ich mit einer frischen 0.6-Installation kein Bild, bzw. dementsprechend auch kein Menü. Ursächlich dafür ist wohl eine nicht (korrekt?) installierte GT730, die bereits zum Installationszeitpunkt im Rechner verbaut war.
    Und ebenso sind meine bescheidenen Fähigkeiten, die Karte selbst ans Laufen zu bringen, eher ungeeignet. :D


    Hat jemand ähnliches erlebt und kennt daher u.U. auch Abhilfe?


    Vielen Dank
    GT86


    P.S.:
    Kurzzeitig hat es mit Hilfe der beiden u.a. Threads mal funktioniert, nach erfolgter Neuinstallation kann ich die Lösung leider nicht mehr reproduzieren.



    0.6: keine Oberfläche auf F7, nur Meldungen [gelöst]
    [0.0.5a] Nvidia GT 730 zum Laufen bringen (gelöst)

    Frohe Weihnachten,


    ich spiele gerade mit der 0.6.0 rum und probiere aus. Vielen Dank für die tolle Arbeit.
    Nach dem Start spielt die 0.6.0 direkt den Stream eines sich im Netzwerk befindlichen 0.5er yaVDR ab. Soweit ist das schonmal klasse!
    Nur: Wie schalte ich um vom Stream auf die lokal eingebaute DVB-Karte? Installation ist frisch und ohne Änderungen.


    Ich möchte also im Menü rechts bei Empfänger von STRD 1 nach DVB-S2 wechseln. Wie geschieht das?


    GT86

    Hallo und Frohe Weihnachten,
    über die Feiertage würde ich gerne meine Windows-Büchse aufräumen.
    Manche Dateien sind da leider mehrfach vorhanden.


    Welches kostenlose Tool verwendet ihr, um Duplikate zu finden und zu löschen?
    Bedingung: Abgleich nach Größe und Namen, manche meiner Dateien haben zwar gleiche Namen, jedoch unterschiedliche Größe und Inhalte.
    Ebenso sollte das Löschen erst nach Bestätigung des Users und nicht automatisiert erfolgen.
    Wer kann mir da was empfehlen?


    Danke
    GT86


    P.S.:
    Im Anschluss bräuchte ich dann noch eine Win-Programm-Empfehlung um Ordner miteinander zu vergleichen/zu syncen. (inkrementelles Backup)

    D.h. also, es bleibt wohl nix anderes übrig, als das Guthaben


    a) restlos aufzubrauchen
    b) mit Löschung des Accounts Apple zu schenken (fällt definitv aus)
    c) einem Kumpel für sein AppleTV zur Verfügung zu stellen, d.h. er müsste dann auf diesem meine Kennung hinterlegen. Funktioniert das?


    Danke
    GT86

    Hallo,


    vorhanden seien 2 iTunes-Konten (mit auch jeweils unterschiedlichen ...@icloud.com-Adressen) auf 2 verschiedenen IOS-Geräten. Beide Konten weisen Guthaben auf.


    Es ist beabsichtigt, beide IOS-Geräte mit nur einer identischen iTunes-Kennung zusammenzufügen/zu betreiben. D.h. eines der beiden Geräte soll neu eingerichtet werden. Bei Neuinstallation soll dann die iTunes-Kennung (...@icloud.com) des bereits vorhandenen Geräts verwendet werden.


    Kann das Guthaben von Account A ohne finanziellen Guthabenverlust zu Account B übertragen werden? Wie geht das?
    Guthaben wurde mittels der iTunes-Kaufkarten aufgeladen.


    Ideen/Vorschläge?
    (diesbezüglich bin ich neu in der Apfel-Materie)


    Danke
    GT86

    Das ist natürlich der Grund schlechthin für einen Wechsel zum angefressenen Abbel.

    Höre ich da etwas Sarkasmus?
    Für mich persönlich war es mit ein Grund, der mich zum Wechsel bewogen hat. Nach offiziellen Angaben zufolge dürfte dies viele Kunden vom Kauf des S6 abgehalten haben.
    Aber egal. Ist eben meine - nicht repräsentative - Entscheidung. Ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

    Hallo,
    danke für die vielen Rückmeldungen.


    Anforderungen habe ich keine besonderen an den Mailclient. Er dient lediglich dazu, unterwegs etwas empfangen und vielleicht ab und an (eher seltener) etwas zu schreiben.
    Ich wusste eben nicht, dass da bei IOS bereits was passendes an mit Bord ist. Und K-9 funktioniert unter Android recht bequem. Daher auch die Frage danach, bzw. dem IOS-Äquivalent.


    Mal kurz zum Wechsel:
    Der hat keine besonderen Gründe. Ich wollte mal Apple ausprobieren, außerdem gefällt mir die Optik.
    Mit meinem S4 bin ich bis zum heutigen Tage aus technischer Sicht voll zufrieden, allerdings bereue ich immer noch den Tag, an dem ich Android 5.X installiert habe.
    Samsung hat sich da m. E. mit der Umsetzung auf das S4 relativ wenig Mühe gemacht. Ausserdem gibts bei aktuellen Samsung-Modellen keinen SD-Slot und keinen wechselbaren Akku mehr.


    Danke
    GT


    Müsste man da, wo das "make" und "make install" ausgeführt wurde, nicht einfach ein

    Code
    make distclean


    ausführen, und dann das Verzeichnis wieder zusammenpacken?

    Hallo,


    davon habe ich leider keine, bzw. rein gar keine Ahnung! :rolleyes:
    Wie erwähnt, das entpackte Verzeichnis existiert noch, in diesem hatte ich dann auch "make" und "make install" ausgeführt.


    Du meinst, ein


    Code
    make distclean


    im Verrzeichnis könnte funktionieren?
    Und wie schnüre ich das am Ende dann wieder zu einer *.tar.gz?


    Danke
    GT86