Beiträge von Oxid

    Hallo glotzipapa


    Irmplircd funktioniert jetzt bei mir soweit. Es lag wohl an einer vermurksten Einstellung irgendwo im System. Ich hab ein Backup von vor der Herumspeielerei mit dem hid_mapper etc. aufgespielt, und alles nochmal nach sky200walkers Anleitung konfiguriert. Endlich reagiert Xbmc auf die Fernbedienung. :)


    Das einzige was leider nicht funktioniert ist das Scrollen.
    Die FB sendet für einen einzelnen Tastendruck: XXXX00 und beim gedrückt halten: XXX01. Die Signale werden korrekt von irmplircd verarbeitet:

    Code
    steff@steff-htpc:~$ irw
    15000f042100 0 KEY_RIGHT IRMP
    15000f042101 1 KEY_RIGHT IRMP
    15000f042101 1 KEY_RIGHT IRMP
    15000f042101 1 KEY_RIGHT IRMP
    ......


    Doch XBMC reagiert nur auf den ersten Tastendruck. Hat sonst noch jemand das selbe Problem, oder ne Idee?


    Danke Gruss Steff

    Hallo zusammen


    Ich probiere gerade irmplircd mit xbmc zum laufen zu bringen, da der hid_mapper bei mir leider nur unzuverlässig funktioniert.
    irmplircd funktioniert soweit:

    Code
    steff@steff-htpc:~/irmplircd$ irw
    02437c00b800 0 KEY_OK IRMP
    02437c00b600 0 KEY_RIGHT IRMP
    02437c00b300 0 KEY_DOWN IRMP
    02437c00b500 0 KEY_LEFT IRMP
    02437c00b400 0 KEY_UP IRMP
    ......



    Doch xbmc reagiert einfach nicht auf die Befehle. Die lircmap.xml habe ich soweit angepasst, jedoch muss dort auch das "device" angegeben werden von welchem Gerät die Befehle kommen. Der Name sollte der selbe sein wie in der lircd.conf. Jetzt habe ich ja diese Datei nicht sondern nur die irmp.map, in welcher alle Befehle stehen, aber eben kein Name für das Device angegeben wird.
    Das steht in der lircmap.xml:

    Code
    <lircmap>
    	<remote device= "IRMP">
    		<Up>KEY_UP</Up>
    		<Down>KEY_DOWN</Down>
    		<Left>KEY_LEFT</Left>
    		<Right>KEY_RIGHT</Right>
    		<Select>KEY_OK</Select>
    .............................



    Weiss jemand wie ich xbmc richtig konfiguriere, so dass es mit irmplircd zusammen funktioniert? Oder habe ich einfach Tomaten auf den Augen und sehe meinen Fehler nicht?


    Danke für eure Hilfe und noch schöne Festtage
    Greez Steff