Ich hatte auch dieses Plugin genutzt und hatte dieses Verhalten hauptsächlich bei Zeitlupen zB von Fußballaufzeichnungen.
Aber fein, dass es bei dir (auf den ersten Blick) funktioniert.
Ich hatte auch dieses Plugin genutzt und hatte dieses Verhalten hauptsächlich bei Zeitlupen zB von Fußballaufzeichnungen.
Aber fein, dass es bei dir (auf den ersten Blick) funktioniert.
Das habe ich auch manchmal, aber hauptsächlich bei ARD und Arte und immer erst nach ein paar Minuten auf dem Sender.
Workaround: Kanal rauf und wieder runter - dann passts meistens wieder (für längere Zeit).
Ich habe das nicht näher analysiert, tippe aber auf kurze Lastspitzen (DVB-Karte, CPU).
Viel Erfolg!
Ja, sorry, da habe ich mich geirrt und wohl zwei Themen vermischt.
Inaktivität, oder was meinst du?
OSD: System - Einstellungen - Sonstiges - VDR ausschalten bei Inaktivität
Oder:
System - Einstellungen - Plugins - softhddevice:
1) Allgemeines - Detach …, Unterbrechen …
2) Video - Bildschirmschoner abschalten nein
Viel Erfolg!
Klingt interessant. Habe in der Dokumentation dazu leider nichts gefunden.
Wie aktiviere ich diese Funktion bitte?
Das mit dem Bildschirmschoner ist in den Video-Settings des Softhddevice-Plugins (übers VDR OSD).
Zum "Ausschalten" des Displays kannst du den Screensaver ja mal einschalten und schauen, ob dir das schon reicht.
Beim zweiten Punkt habe ich wohl zwei Einstellungen vermischt:
(ebenfalls über VDR OSD) die Einstellungen - Sonstiges - VDR ausschalten nach Inaktivität von x Minuten
und beim Softhddevice die (3?) Allgemein-Einstellungen bzgl Attach/Detach.
Softhddevice hat, glaube ich, einen Bildschirmschoner mit einstellbarer Wartezeit.
Und wenn der VDR dann detached wird (eigene Einstellung im OSD?), wird er automatisch bei jedem Tastendruck wieder attached.
Viel Erfolg!
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
mit dem Kodi-Build für Android und dem A.-Test-Addon von "Sandmann" kann man Filme in 4K/UHD und Dolby-Vision anschauen. Geht einwandfrei!
Bedingung: Prime-Abo und eine Google zertifizierte Box.
Ohne zertifizierte Box geht dann maximal eine Auflösung von 540p. Die Google Zertifizierung macht hier den Unterschied.
Ok, zertifiziert ist also nur das Original-Betriebssystem Android, verstanden.
Ist auf dem Kästchen Dual-Boot zwischen *Elec* und (Original-)Android möglich?
Ahhhhhhh - Danke fürs Erklären!
Cool - klingt sehr gut - Danke für deinen Bericht!
Wie sind denn die Umschaltzeiten zwischen SD- und HD-Kanälen damit so?
Welche Kodi-Version ist das? Und kannst du damit jetzt zB Amazon-VOD wirklich in HD (und mehr) schauen?
Und wird das Kästchen irgendwann auch richtig laut (Lüfter, etc.)?
Komplett aus- und wieder einschalten klappt mit der mitgelieferten Fernbedienung?
Die unterschiedlichen Lautstärken bei Stereo und DD sind bei uns seit jeher ein nerviges Problem.
Wir haben da viel mit Normalisierung und Verstärkung etc. (softhddevice) rumgespielt, müssen aber leider immer noch ständig manuell lauter und leiser stellen. Falls da wer eine (zuverlässige und reaktionsschnelle) Lösung hat - immer her damit, bitte.
Dass neue Programmversionen immer performance-hungriger werden - oder besser: weniger auf einen schmalen CPU-/Speicher-Footprint achten (weil die Hardware ja eh immer stärker wird) ist doch leider schon (fast) normal, oder?
Früher (TM) gabs mal sowas wie Interrupts (IRQs).
Wenn sich zwei Stück Hardware da einen geteilt haben, gabs gern solche Probleme.
Ob das heute noch ein Thema ist, kann ich nicht beurteilen.
Hier gibts ein Video (und Transkript) zu Waipu, Zatoo und Magenta.
Da gabs doch was mit "wait for dvb" nach dem Resume
Kann aber auch gar nichts damit zu tun haben.
Viel Erfolg jedenfalls!
Der zweite Parameter sollte vom Typ FT_ULong sein, wird bei dir aber als u_int32_t übergeben - vielleicht liegts daran?
Hast du von der Methode für irgendein Standardzeichen (wie zB 'A') überhaupt schon mal was anderes als 0 zurückbekommen - zB bei manuellem bzw. hartcodiertem Aufruf?
Interessanter und spannender Bericht - stark!
Freue mich schon auf die Fortsetzungen Danke!
Ich kenn mich in C nicht aus, aber wenn ich das richtig interpretiere, dann gibt die Methode FT_Get_Char_Index ein FT_UInt zurück. glyph_index ist aber als u_long definiert.
Evtl. passen die Typen nicht zueinander?
Cast?
Viel Erfolg jedenfalls!
Irgendwelche Browser-Plugins aktiv, die viell. Amok laufen? Sollte nicht mal 1s dauern.
Das habe ich bei mir mit einem Seperator "Automatisch" (in der channels.conf) am Schluss mit der Nummer 8000 gelöst.
Damit bekommen alle neu gefundenen Kanäle immer eine Nummer >= 8001.
Ich hatte ein ähnliches Verhalten in Fußball-Aufnahmen; allerdings waren es eher Sekunden (nicht "Minuten").
Mithilfe der Videothek stellte sich im Nachhinein heraus, dass bei den ruckelnden/hüpfenden Stellen in den Aufnahmen eigentlich Zeitlupen zu sehen waren.