Beiträge von davie2000

    Also bei mir läuft diese Version von dv***i gut:

    Pinning benutze ich nicht.

    Wurde alles "automatisch" - nach Anpassung der localhost - von Seahawks Ansible-Installskript installiert.


    In der host_vars/localhost habe ich unter repositories u.a. diese beiden PPAs drin:

    - ppa:"ringträger"/experimental-vdr-yavdr
    - ppa:"ringträger"/experimental-main-yavdr

    ("ringträger" bitte sinnvoll ersetzen)

    Eines davon ist für dv***i und das andere für epg2vdr.

    Habe heute mittels sudo -H ./install-yavdr.sh ein Update gemacht und dabei folgende Fehler bekommen:

    Nach reboot funzt aber offenbar alles normal.


    Auffällig sind (bzw. waren, vor Reboot) die sehr, sehr vielen Ansible-Meldungen im syslog, zB ansible-stat: Invoked with checksum_algorithm... oder ansible-lineinfile: Invoked with directory_mode=None...


    Muss ich mir Sorgen machen?

    Kann ich hier nicht nachvollziehen - jede Sendung 1x pro Provider (tvm, tvsp, vdr)


    In der channelmap.conf sieht das (für 3SAT) so aus:

    Code
    //S19.2E-1-1010-11150 // 3sat HD                                                                                                                                                                                            //S19.2E-1-1079-28007 // 3sat                                                                                                                                                                                               tvm:12:1 = S19.2E-1-1010-11150, S19.2E-1-1079-28007
    tvsp:3SAT:2 = S19.2E-1-1010-11150, S19.2E-1-1079-28007

    Das ist definitiv nicht normal - bei mir braucht der gerade mal 159 ms - frisch gebootet von SSD:

    Der kommt aber:

    Erst jetzt gesehen:

    BR geht wohl, aber eben BR-S nicht mehr. Darum meine Schreibweise "BR-S wird zu BR" ;)


    D.h. dann aber, dass die Kanalliste mit den IDs von tvsp selber nicht mehr stimmt!!! :mua

    Da kommen nämlich (zumindest in der RAW-Ansicht) nur BR-S und BR-N, aber nicht BR.

    Weiteres Beispiel NDR: N3 mit der ich Daten bekomme steht nicht drin, aber dafür NDR-NI, NDR-MV, NDR-HH, etc.


    Was geht denn hier ab? Stellt tvsp gerade was um und hat die Kanalliste noch nicht nachgezogen?

    Das Senderkürzel BR-S scheint es (seit einigen Tagen?) bei tvsp nicht mehr zu geben.

    Weshalb ich dieses - und noch einige andere - ersetzt bzw. gestrichen habe in meiner channelmap.conf.


    Edit:

    BR-S->BR, NDR-HH->N3, SWRBW->SWR, SR->SWR, RB-TV ex, N24 ex


    Leider finde ich den Link zur Liste aller aktuell gültigen tvsp-Senderkürzel nicht mehr. Hat den noch jemand?

    Mit Bewusstsein habe ich das nicht eingeschaltet, wo würde ich das denn abschalten?

    Auszug von hier:

    The simplest way to instantly disable the IP version 6 network protocol system on on Ubuntu 18.04 is to execute the following commands:

    Code
    $ sudo sysctl -w net.ipv6.conf.all.disable_ipv6=1
    $ sudo sysctl -w net.ipv6.conf.default.disable_ipv6=1


    Oder du trägst in die diversen "allowed_hosts.conf"-Dateien probehalber auch mal die IPv6 Adressen als erlaubt ein.

    Ich probier nochmal was beizutragen:

    Du nutzt IPv6 für VDR (wegen '2003:e1:170c:3d00:226:18ff:fe1b:87a1')?

    Das würde ich probehalber mal abschalten und nur mit IPv4 arbeiten.

    Mich wundert, dass es ÜBERHAUPT funktioniert, wenn zwei Netzwerkgeräte (im VDR) die selbe IP-Adresse haben!
    Das dürfte doch eigentlich gar nicht gehen, oder?

    Gib dem VDR mal im WLAN eine andere IP-Adresse (im gleichen Subnet) und probier nochmal.

    Wenn das nichts bringt, dann WLAN in ein eigenes Subnet, wie wmautner schreibt.
    Da müssen dann halt auch Routen zwischen den Subnets eingerichtet bzw. erlaubt sein (Firewall).