Beiträge von minimi077

    Nun entscheide dich mal.


    Warum so unverschämt! ich habe es doch klargestellt!
    Aber was macht das jetzt zur Sache? Hab mich vertan, mich korrigiert -> Feddich!


    Meine GT430 scheint ja leistungstechnisch nicht die beste zu sein. Habe andere Tests der GT430 mit viel besseren Testergebnissen gesehen.
    Nur bin ich mir nciht sicher, ob ich den Test auch korrekt gemacht habe, da ich z.B. das nicht gemacht habe. Ich finde diese Einstellung in nvidia-settings nicht.

    Code
    SET POWERMIZER TO "Maximum Performance"


    Muss ich im allgemeinen irgenetwas für den Test beachten?

    von einer GT430 hätte ich eigentlich mehr erwartet

    Hmm...hab ich mir schon gedacht das meine GT530 nicht die beste ist! Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den Test korrekt gemacht habe. Habe nämlich folgendes nicht gefunden:

    Code
    SET POWERMIZER TO "Maximum Performance"


    Wo kann ich das denn setzen?



    Vermutlich hat es damit zu tun:


    http://comments.gmane.org/gmane.linux.vdr/45502

    Das war ja ein sehr interessanter Beitrag! Dann bin ich sehr gespannt, was da rauskommt!Gleich werde ich erstmal eine Aufnahme starten und schauen ob ich das selbe Phänomen habe.


    Danke!

    Hallo,
    habe mal ein qvdpautest laufen lassen mit folgendem Ergebnis. Liegt es vielleicht an der Leistung der GraKa?


    Hallo,

    nur aus Interesse. Aljazeera Sport, auf welchen SAT? Verschlüsselt oder FTA?

    Aljazeera Sport ist auf Hoitbird verschlüsselt. ... da ich SKY ebenfalls ... laufen habe und das läuft TOP.
    Ausserdem habe ich im Schlafzimmer noch eine DBox. Damit läuft es Problemlos.


    Ich nehm den VDR für 5€ . (war das ein Versuch von Erpressung ?)

    Sehe ein, das die Textstelle hier nicht angebracht war! Aber langsam komme ich nicht weiter... :wand

    Ohne weitere Logs kann ich mir nicht vorstellen das man die Sache in den Griff bekommt.


    Welche Logfiles werden zur Analyse benötigt? Mir scheint das syslog ist sehe ich nichts was nach Fehler oder Problemen aussieht.



    Vielen Dank!

    Kann mir hier wirklich niemand helfen?


    Ich bin langsam am verzweifeln. Hat vielleicht jemand eine Beispielkonfiguration??


    Ist es richtig hier die Konfiguration zu machen. Bei mir läuft xine:


    Code
    sudo vi /etc/xine/config



    Alternativ kann mir jemand ein Angebot machen, für das unten in der Signatur genannte System.
    Denn falls ich das nicht gefixt bekomme würde ich mein VDR verkaufen!


    Vielen Dank!

    Hallo,

    zum Testen eignet sich n24. Die Laufschrift sollte nicht ruckeln.

    Damit habe ich garkeine Probleme! Das einizige sind wirklich nur die Aljazeera Sport Sender!


    Bei mir hilft die Einstellung im vdr- webfrontend. Unter Einstellungen, Anzeigeeinstellungen die Frequenz Voreinstellungen auf 50 Hz einstellen.

    Auch schon gemacht! Das hat bei Aljazeera Sport nichts genützt!


    Viele Grüße,
    minimi

    Ich denke selbst gefunden zu haben wo die Einstellungen zu machen sind :]


    Code
    /etc/vdr-sxfe/config_xineliboutput


    Beziehungsweise in den dazugehörigen Templates.


    Aber es bleibt immer noch die Frage, wie ich Aljazeera Sport sauber bekomme. Was für Infos braucht ihr, um mir helfen zu können?
    Das Problem ist das bei schnellen Bewegungen (z.B. bei einem Fußballspiel) ein gewisses Zittern im Bild ist. Für die Augen ist das sehr unangenehm.


    Bitte bitte um Hilfe! Jedes mal umschalten zwischen half temporal_spatial und temporal_spatial ist nicht wirklich schön.


    Vielen Dank,
    Minimi

    Hallo alle miteinander,


    ich habe jetzt -nachdem ich schon einige male kurz vor dem aufgeben war - ein stabil laufendes System und bin jetzt dabei meine Video Einstellungen zu optimieren.


    Ich habe sowohl HD deinterlacer als auch SD deinterlacer im WFE auf temporal_spatial gesetzt. Damit sind fast alle Programme ziemlich sauber und lafen einwandfrei.


    Halt nur nicht Aljazeera Sport. Dieser läuft nur sauber unter SD deinterlacer = half_temporal. Unter allen anderen Deinterlacer Einstellungen habe ich ein Zittern im Bild. Ich kann das leider nicht anders erklären.
    Wenn ich es aufnehme habe ich kein zittern im Bild, nur beim liveTV.


    Kann mir bitte jemand für yaVDR 0.4 erklären welche Video-Einstellungen möglich sind. Ich habe zwar einige Threads gelesen, wurde daraus aber nicht wirklich schlau.
    Entweder werden die Einstellungen aus viel zu alten yaVDR Versionen beschrieben oder sie beschreiben nicht mein Problem.


    Vielen Dank an alle für das super Forum hier!

    geht mit der originalen FB die Power-Taste?

    Ich habe leider keine Original Fernbedienung mehr und der Kollege kann sie auch nicht mehr finden, daher kann ich das nicht ausprobieren! Ich denke das ich den Receiver vergessen kann!
    Ich weiss das es einige Diskussionen schon gab welche IR Receiver problemlos laufen?
    Aber im Endeffekt bin ich noch mehr irritiert :) Einfach gesagt ich will einen günstige stabile Lösung mit Infrarot. Brauche auch keinen Einschalter, da ich mir das Antec Fusion Remote Gehäuse mit integriertem Einschalter holen möchte.
    Und Einschalter allgemein brauche ich nicht.


    Ich danke euch sehr!

    Okay ich bin jetzt einen Schritt weiter...jedoch noch nicht beim Ziel...


    Der Receiver ist von der Technisat Skysat 2 (denke nicht das es eine RC6 ist), und die hatte auch eine mitgelieferte Fernbedienung. Die Technisat TS-35. Diese habe ich in meine Logitech eingestellt, und jetzt reagieren zumindest einige Tasten.



    Das sind alle Tasten die reagieren. Habe alle mal durch gedrückt! Es funktionieren jedoch die meisten Tasten nicht an der Fernbedienung. Irgendjemand eine Idee? Oder einen neuen IR Empfänger kaufen?
    Wenn ja, welchen könnt ihr derzeit empfehlen? Doch schon RC6, oder einen guten alten seriellen (hab aber an meinem Board nur einen internen COM Anschluss)


    Ich danke euch für die Hilfe!!

    Hallo all zusammen,


    Nachdem ich mich entschieden habe die X10 gegen eine IR Fernbedienung auszutauschen, habe ich von einem Kollegen den Formosa21 USB IR Receiver bekommen und ich benutze ehh schon die Logitech 300. Somit hatte ich de Hardware zusammen.
    Aber derzeit reagiert die FB überhaupt nicht! "sudo irw" zeigt keinerlei Reaktion auf irgenwelche Tasten, ausser ich drücke die Tasten der X10, denn die funktioniert und reagiert wie erwartet.


    Für die Analyse habe ich erst einaml ein lsusb gemacht:


    Code
    home@myvdr:~$ lsusb
    Bus 003 Device 003: ID 4971:ce23 SimpleTech
    Bus 003 Device 002: ID 04f2:0200 Chicony Electronics Co., Ltd
    Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub
    Bus 002 Device 003: ID 147a:e02d Formosa Industrial Computing, Inc.
    Bus 002 Device 002: ID 8087:0024 Intel Corp. Integrated Rate Matching Hub
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 001 Device 003: ID 0bc7:0006 X10 Wireless Technology, Inc. Wireless Transceiver (ACPI-compliant)
    Bus 001 Device 002: ID 8087:0024 Intel Corp. Integrated Rate Matching Hub
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub


    Zusätzlich noch folgendes:


    Und auch folgendes sah ganz in Ordnung aus:

    Code
    home@myvdr:/etc/lirc$ sudo vi /lib/udev/rules.d/98-eventlircd.rules
    ...
    ENV{ID_VENDOR_ID}=="147a", ENV{ID_MODEL_ID}=="e02d", \
      ENV{eventlircd_enable}="true", \
      ENV{eventlircd_evmap}="mce.evmap"
    ...


    Zu guterletzt habe ich noch folgendes:



    Ich kann bei besstem Willen nicht erkennen was jetzt noch falsch ist. Der USB Receiver wird richtig erkannt. Die udev Regel für den Receiver gibt es bereits und evtest gibt auch etwas aus. Aber sudo irw bleibt beim Tastendruck still.


    Die Logitech habe ich übrigens mit dem KLS / VDR 1.6 Profil synchronisiert und im WFE habe ich LIRC ausgeschaltet.


    Vielen Dank für eure Hilfe!!
    Minimi

    War einfach zu ungeduldig!! Nachdem ich die Datenleitungen gedreht habe kommt folgendes:



    Vielen Dank für eure wirklich schnelle und hoch kompetente Hilfe!!!

    Hallo,

    Der interne Empänger wird im Digitainer an die Card Reader Einheit angeschlossen (nicht direckt am USB PIN Header des Boards). D.h. die Belegung im Stecker passt nicht zu den normalen internen USB Anschlüssen. Hast du das bedacht?

    Hmm...ein guter und valider Punkt. Das habe ich nicht bedacht! Ich habe das Kabel aus der Card Reaer Einheit herausgezogen und gesehen das die Belegung farblich eigentloch passt. Sprich: ROT-GRÜN-WEISS-SCHWARZ.
    Wie sollte die Belegung denn sein?


    Danke!

    Hallo

    Was sagt denn lsusb zu dem Teil? Mal einen anderen USB-Port versucht?

    Rührt sich nichts :)


    Code
    home@myVDR:~$ lsusb
    Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0003 Linux Foundation 3.0 root hub
    Bus 002 Device 002: ID 8087:0024 Intel Corp. Integrated Rate Matching Hub
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
    Bus 001 Device 002: ID 8087:0024 Intel Corp. Integrated Rate Matching Hub
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub


    Habe jetzt einen weiteren USB Port getestet:



    Sieht irgendwie identisch aus :(


    Danke!!!

    Hallo alle miteinander,



    ich weiss das es hierzu (also zu der X10) eine Menge menge Stoff im Forum gibt, aber ich finde einfach nicht das richtige um meine X10 zum Laufen zu kriegen:


    Meine X10 Hardware ist aus meinem alten Medion PC
    Interner Empfänger (RF Remote Receiver) : P/N: 20020934
    Fernbedienung (RF Remote Control): P/N 20018071 | FCC ID: B4S20016398


    VDR:
    MB: ASRock H61M/U3S3
    CPU: G530
    GraKa: ASUS ENGT430 Passiv


    Im Web Frontend habe ich: ATI/NVidia/X10 RF Remote (userspace) eingestellt. serielle Schnittstelle: none


    Zuerst habe ich die Anleitung von http://www.loggn.de/ubuntu-lir…edienung-x10-steuern/</a> versucht, aber hier kam ich nicht weiter:


    Code
    home@myVDR:~$ modprobe lirc_atiusb
    FATAL: Module lirc_atiusb not found.


    Ich habe dann ein wenig rumprobiert und jetzt vernute ich ein Problem mit dem Receiver oder mit meinem USB Anschluss. Denn wenn ich das Gerät anschließe und dmesg | tail ausführe sehe ich folgendes:



    Jetzt frage ich mich ob der Receiver nicht mit dem USB Anschluss vernünftig kommunizieren kann? Ich muss dazu sagen, dass der Receiver aus einem Rechner kommt der bestimmt 10 Jahre alt ist.


    Ich danke euch für die Unterstützung und falls das Thema bereits dikutiert wurde, dann SORRY, kann es aber nicht finden!


    Gruß,
    Minimi