Habe plötzlich keinen Ton mehr in XBMC!
Habe nichts veändert oder rumgfummelt.
Oben rechts erscheint ein rotes Lautsprechersymbol
Ich verwende diese Version
Ich verwende diese Version
Doch, auf eine VDR-Version >= 1.7.26 wechseln wie oben beschrieben...
Werd ich bestimmt nicht machen,mein yaVDR rennt gerade super ohne Probleme und dieses kleine Problem kann ich verkraften.
Wenn ich eine Aufnahme schneide, öffne ich gewohnheitsmässig den Schnittbalken (oder wie auch immer der heisst) mit der OK-Taste. Bei meinem alten VDR ist der dann aufgeblieben, bis ich wieder OK gedrückt habe. Jetzt klappt der aber ständig beim Hin- und Herspringen, Marken (rück)setzen etc. zu. Das Ganze ist scheinbar unabhängig vom Skin (Narrow, Perl, klassischer VDR: überall das Selbe)...
Mich nervt das auch.Hatte auch schon hier (Fortschrittsbalken bei Wiedergabe verschwindet keine Antwort bekommen.
Tja kann man warscheinlich nichts machen!
Kenne das noch von LinVDR 0.7 das man ganz in Ruhe die Schnittmarken überprüfen konnte ohne ständig auf ok zu drücken weil der Fortschrittsbalken verschwindet.
Hab in den Einstellungen gesucht ob man da was einstellen kann aber nichts gefunden.
Gibt doch bestimmt eine Möglichkeit das abzustellen das der Balken ständig verschwindet,oder???
Display MoreNochmal in einfachen klaren Worten:
Man kopiert keine Daten von Rechner A auf Rechner A mit sftp.
Wenn ich es richtig deute benutzt du WinSCP oder FileZilla oder TotalCommander vom anderen Rechner aus um eine grafische Oberfläche zu haben. Vielleicht willst du es hier mal mit putty und mc probieren ? Wenn ich noch weiter raten darf, würde ich sagen, du versuchst Aufnahmen auf die externe Platte zu kopieren. Dies kann auf die Art Probleme machen wenn:
a) Die Aufnahmen Namen tragen die NTFS nicht verknusen kann (/etc/default/vdr in OPTION="..." --vfat mit eintragen)
b) du hast video.01 mit einer grossen Platte belegt und der VDR hat in video.00 nur symlinks - dann möchtest du von /srv/share/vdr kopieren und nicht von /srv/vdr/video.00
Sonst erklär doch einfach mal was genau du versuchst - ich bin sicher es findet sich dann eine Lösung.
Also ich versuche eine Datei von /srv/vdr/video.00/Film_xyz/*.rec/00001.ts nach /media/externeusbPlatte zu kopieren.
Habe mich dazu von meinem Arbeitsrechner per sftp(Krusader)als user in yavdr eingeloggt.
Als user funktioniert es nicht und als root auch nicht.
wenn ich es mit putty als root und mc versuche klappt es.(sudo mc)
würde es aber gerne mit Krusader machen,
Externe Platte ist mit ntfs formatiert weil die platte ab und zu auch an einem windows Rechner hängt.
Tja. Meine Meinug zählt diese Woche irgendwie nicht.
Albert
Vielen Dank für deine Mühe ,aber das funktioniert auch nicht.
Hab root angelegt und mich dann als root angemeldet.
Konnte auch kopieren ,aber es kommt keine Datei an,absolut null!!!
Gute Nacht
Freut mich.
Den Dank teile ich mir dann mit steffen_b
Schade,zu früh gefreut!
Er kopiert die Datei brav fertig und dann erscheint an meinem Arbeitsrechner wo ich mich an yavdr eingeloggt habe diese Datei mit 0bite und der Endung part.
Wenn ich nun in xbmc auf diese Platte zugreife ist die Datei nicht vorhanden.
/etc/udisks-glue/config
CodeDisplay Morefilter disks { optical = false partition_table = false usage = filesystem } match disks { automount = true # Folgende Zeile einfügen automount_options = { "umask=0022" , "dmask=0000" , "fmask=0111" } post_mount_command = "mount-notify mounted %device_file %mount_point" post_mount_command = "/usr/bin/vdr-mounter --mount \"%mount_point\"" post_unmount_command = "mount-notify unmounted %device_file %mount_point" post_unmount_command = "/usr/bin/vdr-mounter --unmount \"%mount_point\"" }
KlausiHH vielen Dank,das wars,funktioniert wunderbar.(wieso auch immer)
wusste doch irgendwer versteht mich.
Schönes Wochenende
Display MoreQuellcode
1
2
3
4
# am yaVDR
sudo adduser vdr
sudo chmod -R 775 /media/ubsplatte
# Abmelden, damit die Gruppenzugehörigkeit übernommen wird
Du musst die Rechte so ändern, dass der User, mit dem du dich per SSH/SFTP anmeldest über eine Gruppe, der er angehört Schreibrechte bekommt.
Am besten also sowas:Code# am yaVDR sudo adduser vdr sudo chmod -R 775 /media/ubsplatte # Abmelden, damit die Gruppenzugehörigkeit übernommen wird
Dann solltest du eigentlich Schreibrechte auf der Platte haben.
Habs versucht,hat leider nichts gebracht.
Trotzdem Danke
Ja ist mit ntfs formatiert
Diese Diskusionen unter den Profis hab ich befürchtet.
Naja,dann werd ich mal weiter googlen und tüfteln
Trotzdem Danke für diese klasse distri
Möchte gerne von meinem Arbeitsrechner(Kubuntu 12.04)per sftp Aufnahmen vom yavdr auf extern usbPlatte am yavdr schreiben,bekomme aber keine zugriffsrechte.
Hab mich bei yavdr als user eingeloggt.
/media/usbplatte gehört dem user vdr und gruppe vdr
Wenn ich das richtig verstehe muss der user vdr anderen usern in der gruppe vdr das lesen und schreiben erlauben.
Ist das richtig???
Was muss ich tun um über sftp schreibrechte auf /media/usbplatte zu erlangen?
Bitte um Nachsicht,aber bin kein Linuxprofi
Zitat von »fnu«
sudo stop vdr-frontend
Vielen Dank,werd es morgen nochmal versuchen und berichten.
Familie will fernsehen,naja.
Schön das es Werbepausen gibt !!!
Danke "fnu",habs hinbekommen und siehe da die Ruckler sind weg.
sudo stop vdr-frontend
Vielen Dank,werd es morgen nochmal versuchen und berichten.
Familie will fernsehen,naja.
Auch hier die Frage, hast Du vor Änderung das Frontend gestoppt gehabt? Anpassungen in der "config" für xine können gemacht werden, wenn xine-ui nicht läuft ...
Du hast Recht,nach einem reboot ist wieder die 22 drin!!!
Reicht es vor dem ändern den vdr zu stoppen?
sudo stop vdr
Als Frontend verwende ich xine
Ich habe ebenfalls die Ruckler seit der Frequenzumstellung.
Habe in /etc/xine/config den Wert
engine.buffers.video_num_frames
von 22 auf 30 geändert,aber leider ohne Erfolg.
Es ruckelt weiterhin.
Eben, und dazu kommt noch, dass einige von uns noch nicht mal mehr yaVDR 0.4 einsetzen
Also ich möchte nichts anderes mehr haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank für eure tolle Arbeit.
Hallo,
habe mir heute yavdr 0.4 installiert (HW: Asrock Ion330) und funktioniert soweit sehr gut.
Beim VDR funktioniert auch die Fernbedienung sehr gut, starte ich jedoch XBMC wird jeder Tastendruck doppelt gezähl (aus einmal rechts drücken wird zweimal rechts)...
Wo könnte ich sowas konfigurieren? Habe schon etwas geschaut und man kann über ir-keytable -D oder -P das repeat delay und repear period anpassen, das hat aber keine Besserung gebracht, weder im positiven noch negativem Sinne.
Kann diese Verhalten in XBMC bestätigen.
Ich verwende diesen Empfänger "ATI/NVidia/X10 RF Remote (userspace)".
Welche Datei müsste ich editieren?