Posts by pille2011

    Dann kommt folgendes



    Einige Pakete werden beim upgrade ignoriert


    Habe ich bei der Installation von ansible was falsch gemacht,wie kann ich das gerade biegen?

    Ubuntu-Server ist 22.04


    Habe dann folgendes gemacht


    Code
    1. sudo add-apt-repository ppa:seahawk1986-hotmail/jammy-main

    Trotzdem werden Pakete zurückgehalten


    versuch mal sowas wie -extra_hw_frames 8 zu den ffmpeg-Argumenten hinzuzufügen.

    Ist ja der Hammer,funktioniert!!!

    Ich habe gegoogelt ohne Ende aber konnte die Lösung nicht finden.Vielen Dank dafür.

    Die Optionen für den GPU sehen nun so aus


    Code
    1. ffmpeg -y -vsync 0 -hwaccel cuda -hwaccel_output_format cuda -extra_hw_frames 8.........

    Bei SD Material 720x576 muss es dann so aussehen

    Code
    1. ffmpeg -y -vsync 0 -hwaccel cuda -hwaccel_output_format cuda -extra_hw_frames 10.........

    Benutze folgenden Befehl und will meinen Nvidia GPU nutzen


    Code
    1. ffmpeg -y -vsync 0 -hwaccel cuda -hwaccel_output_format cuda -i *.ts -c:a copy -c:v h264_nvenc -b:v 5M output.mp4

    Bekomme dann folgende Ausgabe


    Mit Ubuntu 20.04 hat das noch tadellos funktioniert

    Wenn ich das über den CPU laufen lasse funktioniert es.

    Was mache ich falsch?

    Habe den Fehler gefunden.

    Media_Kiste und alle Unterordner mussten noch geändert werden auf


    Code
    1. sudo chown -cR vdr:vdr /media/Media_Kiste

    Befehl wird ausgeführt,aber nun kann ich das OSD nicht mehr bedienen.

    Sobald das Script abgearbeitet ist kann ich das OSD wieder bedienen,alles Bestens.

    Vielen Dank für deine Hilfe,hab ich wieder was gelernt und werde es mir notieren und speichern.

    Das Script sieht so aus

    Funktioniert manuell wunderbar

    Code
    1. frank@stube:~$ ls -l /usr/local/bin/ffmpeg-576.sh
    2. -rwxr-xr-x 1 root root 304 Jul 20 19:49 /usr/local/bin/ffmpeg-576.sh
    3. frank@stube:~$

    Sorry,ich habe den script namen falsch angegeben es ist kein Unterstrich sondern Bindestrich vor 576,aber trotzdem wird das Script nicht ausgeführt.

    Der Menüeintrag erscheint nun im Menü,aber der Befehl ffmpeg_576.sh wird nicht ausgeführt

    Würde gerne bei yaVDR 0.7 einen Eintrag im OSD Menu hinzufügen für mein kleines Script.

    Das Script liegt in /usr/local/bin

    /var/lib/vdr/plugins/menuorg.xml ändern bringt ja nicht da es vom vdr wieder überschrieben wird.

    /var/lib/vdr/reccmd.conf ändern bringt auch nichts.


    Kann mir jemand helfen?