Beiträge von pille2011

    Tja,keine Ahnung,ich kann immer nur das nutzen was seahawk1986 zusammengestellt hat und bin sehr dankbar für seine tolle Arbeit.

    Bin kein Profi sondern nur Anwender der froh ist das ich YaVDR überhaupt zum laufen bekomme.

    Würde hier gerne auch mehr mithelfen,aber eh ich hier Blödsinn schreibe las ich es lieber.

    Ich habe mit softhddevice-cuvid-Plugin ständig Tonaussetzer und manchmal friert das Bild ein und ich muss restart vdr.service ausführen.Bei UHD Sendern friert das Bild sofort ein.

    Zu -v nvdec kann ich nichts sagen,keine Ahnung.

    Verwende schon ewig softhddcuvid und bin sehr zufrieden damit.

    In der neuen Version 3.22 muss ich jetzt bei SD yadif einstellen dann ist das Bild auch relativ gut,ist halt SD auf einen 55 Zoll Bildschirm.

    HD und UHD ist perfekt

    Beim umschalten zu einem UHD-Sender habe ich kurz Ton und dann friert das Bild ein und der VDR ist nicht mehr per Fernbedienung bedienbar

    Verwende das vdr-plugin-softhdcuvid und den Nvidia 535.Bei SD/HD Sendern ist alles perfekt.


    Danke für deine Hilfe,aber das Plugin bauen las ich lieber,werde erst einmal damit leben da es nicht ganz so schlimm ist wie vorher.


    PS:Hab nun mal alle nvidia-sachen entfernt und nvidia neu installiert und siehe da alles ist gut.Bild ist mit dem 535er Treiber top.

    Hatte mal kurzzeitig eine Fremdquelle genutzt,vielleicht ist da was schief gelaufen.

    Nutze jetzt natürlich die originalen von seahawk1986


    Code
    apt-get purge \*nvidia\* ; sudo apt-get install nvidia-driver-535 nvidia-settings

    Und dann noch bei SD Yadif einstellen,manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht ,sorry

    Wenn ich den 525er Treiber nutzen möchte muss ich doch auch wieder zurück zum "vdr-plugin-softhdcuvid 3.16",oder sehe ich das falsch???


    Nach einem "apt-get dist-upgrade" wurde nun doch wieder der nvidia-535 Treiber installiert und die schlechte Bildqualität bei SD Sendern ist wieder da.