Beiträge von klosteine

    cod2 ist nur so verdammt Hardware-hungirg ... im MP geht es noch, aber sobald im Singleplayermode mehrere Leutz umherirren, gehts mit den FPS stark in den Keller... was mir persönlich fehlt, ist das Aktivieren der Handgranaten noch während des Festhaltens (so "Mr.Suizid"/"Kamikaze"-Verhalten) ...


    aber das Spiel ist schon sehr gelungen.


    Gruß Basti

    hmmm ... vielleicht bin ich auch VDR-verwöhnt. Ich habe nur das Film-Paket und nutze dieses auch nur. Premiere-Start kenn ich nur namentlich ;) . Ich abonniere Premiere auch nur wegen den neuen Serien. Ich fands ein wenig blöde, daß interessante Serien so ewig später erst im FreeTV laufen, zB "Band Of Brothers" oder "Taken". Ich will Premiere auch nicht absolut gut reden. Die ständigen Wiederholungen stören mich schon, aber wozu gibt es denn den VDR. Ich fütter den Autotimer mit Schlagworten und lass ihn machen. Gegebenfalls ist Löschen angesagt, aber das ist immer noch angenehmer als Premiere direkt zu konsumieren.... ok in letzter Zeit hab ich weniger TV geschaut, da ein andere neue Tätigkeit (WoW) in den Vordergrund gerutscht ist und ich nur das schaue was ich auch wirklich schauen will bzw dann schaue wann ich es will....

    Vorteile eines PremiereAbos:


    - keine nervigen Werbeeinblendungen während des Filmes
    - keine "Serieneinstellung", weil die Einschaltquoten mies sind, bzw weil miese Einschaltquoten befürchtet werden (Sommer)
    - Regelmäßigkeit bei der Ausstrahlung (kein Ausfall einer Folge wegen Sondersendungen)
    - meistens werden Serien 2-sprachig gesendet
    - echte 16:9-Ausstrahlung



    Ich schaue aber nur Serien über das Filmpaket.

    mit meinem Hansenet-Anschluß bin ich auch mehr als zufrieden. Ich bin bei 3MBit eingestiegen und darf jetzt auch mit stolzen 5MBit saugen ... aber viel wichtiger ist ja der Upload. Jetzt brauch ich mir keine Sorgen mehr machen, ob VoIP genug Bandbreite bekommt. Die VoiceBox läuft bei mir jetzt zu Hause auf dem Asterisk. Ich fand zwar die T-NetBoxUM etwas angenehmer und stromsparender, aber jetzt bin ich "Herr über meinen Callflow". ... die höchste Downloadrate habe ich immer bei nem "apt-get ..." -> 602kByte/s

    Zwischenbericht:


    ich habe, galub ich, den letzten Eintrag in der /etc/isdn/ipppd.ippp0 gefunden , der eine default route setzt und es scheint jetzt auch zu funktionieren. Ich habe jetzt aber ein kleines Authentifizierungsproblem, welches ich aber durch intensives Suchen herausbekomme. Nur leider kann ich erstmal nicht forschen, da ich gehörig sein muß und die Zeit lieber mit meiner Freundin verbringe ;) ...


    Gruß und Dank

    Der Telefonanschluß ist ein Telekom-Mitarbeiter-Anschluß und dort sind so einige Nummern gesperrt. ...


    EDIT:


    zum Epia:
    Hardware:
    -Via C3 1GHz
    -512MB RAM
    -40GB 2,5"Pladde
    -Conrad-HFC-S-Karte


    Software:
    -Debian-Sarge
    -Routing funktioniert schon teilweise
    -Asterisk ist grob aufgesetzt

    Authentifizierung erfolgt schon bei der Einwahl, ebenso wie Rufnummernbeschränkung. Die Proxy-variante werde ich ersteinmal ein wenig zurückstellen, da ich schon Angst habe den kleinen Kasten zu überfordern.
    Auf dem System sollen, wenn es fertig ist, folgende Sachen laufen:
    -Routerfunktionalität
    -Asterisk
    -Faxserver
    -eMail-Server
    -kleiner Web-Server
    -Dial-In


    Ich bin mal gespannt, ob das kleine epia-board, das alles fressen kann.


    Gruß

    Ich will jemanden die Möglichkeit geben, billiger ins Inet zu kommen. Da dort nur ein T-Online-Eco-Tarif, sowie ein Enjoy-Telefon-Tarif vorhanden ist, wäre die Dial-In-Variante sehr kostengünstig ( T-Online-Eco: 1,59Cent/Min -> 0,95€/h Enjoy-Tarif: 12Cent/h) ...

    Hallo,


    Ich habe ein kleines nervendes Problemchen. Ich betreibe meinen Debian-Rechner als Router und die "defaultroute" ändert sich ständig bei DialIn-Verbindungen.


    mein Router:
    ---ISDN-----ippp0-|
    ---DSL--------eth1-| Debian-Router |-eth0----------LAN---


    es soll default-mäßig nur über DSL raus gehen, dh bei Einwahl in den Server über ISDN, soll man praktisch Web-seiten aufrufen können (im WWW).
    Ich habe schon in folgenden Dateien das "route add default ..." umgebogen:
    /etc/ppp/ip-up.d/00-ipppd
    /etc/ppp/ip-down.d/99-ipppd
    /etc/isdn/device.ippp0


    Muß ich noch irgendwo was umbiegen?


    Dank und Gruß
    Basti

    Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn der iPod "das" Weihnachtsgeschenk 2004 ist. Ich hab mir meinen einen Monaten vor Weihnachten gegönnt und prompt musste für die Freundin einer als Geschenk unter den Baum (ich musste schon nachfragen, ob ich mein pöddchen selber benutzen darf) ... Ich werde das plugin auch mal testen....


    Gruß

    hmmm ... ich glaube, den geringsten Aufwand hat man dann wohl doch mit einer MVP. Wenn man nicht unbedingt DivX und co anschauen muß, sondern nur gestreamten Programme und die Aufnahmen des VDR, ist die MVP doch in Ordnung. ... Ich benutze meine XBox lieber zum "Fable"-zocken...

    sehr schön liest sich das hier ;D ... das bring mich auf die böse Idee, den Asterisk mit diesen Messages zu beauftragen... Menno ich hoffe mein epia-board kommt bald, so daß ich endlich anfangen kann.

    ich hab nur nen mittelgroßen 100Hz Fernseher ... ich glaube, wir sollten jetzt damit aufhören. Für komische Glaubenskriege gibt es andere Foren. ... mein letztes Wort ;D


    EDIT:


    Vielleicht sollte man doch mal, einen ganzen Film vergleichen. Ich glaube ich hab hier noch irgendwo Simpsons-Folgen von DVB-t und DVB-s-Quellen ....


    EDIT 2:


    Die Simpsons vom 24.11.:
    DVB-s ca 491MB
    DVB-t ca 413MB