Posts by Fozzybär

Hallo nochmal,
    es läuft!!!

Ich habe nur die untere Zeile von dir bei mir noch angefügt, damit ging es dann :)

EDIT + Guten Morgen :)
    Ich war wohl auch zu müde..
    Ich habe diese Zeile von dir total überlesen:

Dann neu machen und einfügen, damit das so aussieht (nur die eine Zeile unter XINEOPTS="-G $GEOMETRY... einfügen):

Sorry! ;) Aber nun läuft es bei der VDR-Wiedergabe. Jipiiii :)

Nun muss ich nur noch XBMC überredet bekommen.

Gut Nacht,
    vielen Dank für die Hilfe! :)

sorry :)

Code
    htpc@htpc:~$ sudo process-template /etc/init/vdr.fronend.conf
    [sudo] password for htpc:
    error: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden scandir /usr/share/yavdr/templates//etc/init/vdr.fronend.conf

was mach ich denn nun schon wieder falsch? :(

Sorry UPDATE:

driver=serial statt driver=classic, habs korrigiert. Hatte ich vergessen...
    Schau nochmal in meinen vorherigen Post, du nutzt ja xine, oder?

Danke,
    ja - ich nutze xine.

Irgendwie ist da bei mir der Fehlerteufel drin:

oder?

Normal müsst er doch schon auf ..

Code
    echo hallo > /dev/ttyUSB0

..reagieren?

Hallo nochmal,
    nachdem ich nun zwei Stunden lang das Forum gelesen habe und nicht einmal meine lämpchen angingen, wollte ich mich diesem Thread anschiessen. :)

Jedoch habe ich kein Karatelight und ich denke, da liegt auch mein "problem" alle Post die ich fand, haben das Thema Karatelight behandelt.

Also die beiden Pakete konnte ich direkt via apt-get insallieren und dmesg schmeißt auch folgendes aus:

Code
    [	0.000000] console [tty0] enabled
    [   16.496552] usb 4-1: FTDI USB Serial Device converter now attached to ttyUSB0

Also müsste zumindest der Treiber gefunden und geladen sein?

Die Rechte sehen wie folgt aus:

Code
    root@htpc:/home/htpc# ls -la /dev/ttyUSB0
    crw-rw---- 1 root dialout 188, 0 2011-12-02 23:27 /dev/ttyUSB0

Ein Testblinken mit:

Code
    echo hallo > /dev/ttyUSB0

brachte mir keine "erleuchttung" :wand

Ich habe lt Anleitung von Seahawk (hier der link - 2.7.2 - xine-post-atmo Plugin) ein neues Template für xine erstellt (den Inhalt 1 zu 1 in zwei neuen Zeilen eingefügt).

Ich habe das mitgelieferte XBMC Plugin installiert, aktiviert und die settings.xml von Carsten drüber kopiert und COM2 in ttyUSB0 geändert. Nach einem neustart von
    XBMC -> kein Lichtlein brennt. Er meckert mich an, dass ttyUSB0 kein device oder dir ist.

Was mache ich nur falsch? Kann mir jemand bitte unter die Arme greifen?

PS: Den Funktionstest unter Windows hat es tadellos bestanden.

Ich habe das komplette /var/lib/vdr/.xbmc Verzeichnis gelöscht. Das "scheint" erstmal geholfen zu haben.

Das ja quasi der "XBMC-zurücksetzen"-Button, gelle?

EDIT:
    Also falls er es ist, hat es bei mir nicht geklappt :)
    PS: Einfach löschen und dann werden die Dateien automatisch neu generiert?

Hallo Deep-thought,
    ich bin auch ein "leidgeplagtes Kind" von diesem Problem.

Das einzige was bei mir geholfen hat, war ein Signalverstärker zwischen Stick und Kabel. Für mich ist es die Lösung gewesen.
    Ich muss allerdings noch etwas am "Gleichgewicht" experimentieren.

DENN, wenn der Verstärker angeschlossen ist, wird das Signal der HD-Sender schlechter, dreh ich also zu weit auf, bekomme ich bei HD-Sendern Fehler,
    ist er zu niedrig, dann bekomm ich ebenso Fehler... aber zumindest keinen Absturz mehr!

- Was VOR dieser Lösung half, war auch das Frontend auf sxfe umzustellen, gefühlt weniger abstürze...

- Ebenso wurde mir empfohlen auf Störeinflüsse zu achten, genauso auf ein gutes TV-Kabel für den VDR-Empfänger.

- Das rumspielen mit den Buffern hat mir garnicht geholfen, leider..

Sobald ich DIE Lösung habe, werde ich natürlich ausführlich darüber berichten :)

Viele Grüße

Für die, die es interessiert...

Ich hatte das Problem so gelöst, indem ich einfach kein Suspend2ram mehr machte, sondern bei inaktivität einfach das TVFrontend ausgeschaltet habe.
    Aber nun nach dem letzten Kernelupdate funktioniert auch Suspend2ram.

Daher lohnt es sich für mich IMMER, täglich nach updates zu schauen.

Als gäbe es hier Stille Entwicklerleser, die alles aufsaugen und an den Problemen arbeiten :) Mit jedem update wird mein System stabiler und läuft schneller/besser.
    Gleiches für meinen Sundtek DVB-C Stick, da kamen in den letzten Tagen glaube ich 3!! neue Treiber. hehe..

Also ein dickes Danke ;)

Viele Grüße

Guten Abend zusammen,
    ich habe gerade einige Seiten hier im Forum nach dem Thema "Suspend to Ram" gelesen und komme leider nicht zu einem Lösungsansatz.

Mein Problem ist, dass ich den PC "einschlafen" und "aufwecken" kann. Jedoch ist nach dem aufwecken der VDR nicht mehr aktiv. Muss ich in eine bestimmte conf noch den Befehl eintragen?
    Welche Logs kann ich mir ansehen, um eventuelle Fehler anzusehen?

Ich habe nur dieses Thema gefunden, was meinem Problem entspricht, jedoch keine Lösung?

Könnt ihr mir dort bitte helfen?

Vielen Dank für eure Bemühungen

Viele Grüße, Fozzy

PS: Es geht um die Hardware aus der Signatur

Guten Morgen,
    und die Wiedergabe in Xine oder vdr-sxfe ist in Ordnung?

Die Fehler aus deinem Log habe ich auch, jedoch nicht die langen Umschaltzeiten mehr.

Anfangs hatte ich diese auch und hab einfach alles nochmal neu installiert (bin halt noch neu in VDR-Angelegenheiten). Und da die Installation so easy ist, war das auch kein Problem..

Als ich das "Problem" nicht in den Griff bekam, habe ich umgedacht. So läuft aktuell bei mir vdr-xsfe. Ich habe mir irexec auf die grüne Windowstaste XBMC gelegt für meine Videos. Wenn du das ausprobieren möchtest, kann ich dir gern heut Abend schreiben, wie ich das angestellt habe :)

Viele Grüße, Fozzy

Guten Morgen,
    vielen Dank an das YaVDR-Team für die super Arbeit.

Ich hatte nach der Installation zwei Meldungen, wo ich noch keine Lösung für gefunden habe:

Code
    [live] INFO: attempt to listen on ip = '0.0.0.0' #wo muss ich das einstellen?
    [live] ERROR: Unable to load cert/key

und

Code
    ERROR: remote control XineRemote not ready!

Zappen funktioniert aber, keine Ahnung was das ist.

Anbei der gesamte syslog

Viele Grüße, Fozzy