Beiträge von danielweidner

    Es ist mal wieder mysteriös.

    NFS v4 hat erst keinen Erfolg gebracht.

    Habs dann mit sanba probiert (wie ging das nochmal ....) -> VDR startet, aber keine Aufnahmen in KODI (keine Ahnung warum)

    Dann doch die Änderung der ID im NAS geschafft.

    NFS v4 funktioniert und alles ist wieder da.


    Auf jeden Fall danke für die Hilfe!


    Daniel

    Hi!


    Ich habe meinen Video-Ordner auf ein Synology-NAS ausgelagert und hab es geschafft hier ein durcheinander in due Berechtigungen zu bekommen:


    Wo ist mein Denkfehler? vdr:vdr ist überall Besitzer. Im Synology ist als Besitzer auch der Benutzer "vdr" eingertragen:


    Daniel

    Hallo zusammen!


    Der VDR läuft jetzt schon so lange ohne Probleme, dass ich schon fast alles vergessen habe, was ich mal wusste!


    Nachdem ich mit bekommen habe, dass es den epgdata-Dienst nicht mehr gibt habe ich in der epgd.conf die epgdata-PIN und -url auskommentiert und in der channelmap.conf die epgdata-Einträge durch vdr:000:0:0 ersetzt. Damit sollte nun das epg vom VDR kommen.

    Das funktioniert auch soweit, nur "BR Fernsehen Süd HD" bringt kein epg

    Code
    vdr:000:0:0     = S19.2E-1-1025-10325 // BR Fernsehen Süd HD
    Code
    BR Fernsehen Süd HD;ARD:11582:HC23M5O35P0S1:S19.2E:22000:5201=27:5202=deu@3,5203=mis@3,5207=qks@3;5206=deu@106:5204;5205=deu:0:10325:1:1025:0

    Den epgd habe ich vor allem für den seriestimer genutzt.


    Daher meine Fragen:

    1. Wo ist mein Denkfehler? Warum kommt das epg nicht?

    2. Wo finde ich eine Anleitung für epgd?

    3. Kann mein Setup tvm/tvsp? Wo finde ich diesbezüglich die Anleitung?


    Schon mal danke für Eure Hilfe!


    Daniel

    Hallo!


    Ich habe Probleme mit meiner Audio-Ausgabe:


    Ursprüngliche Konfig:

    VDR---HDMI--->Receiver---HDMI---->TV

    Für die Audio-Ausgabe war der Receiver zuständig.

    Begonnen hat das Problem damit, dass der Ton verzögert (mit einigen Aussetzern) eingesetzt hat, dann aber nach 30 bis 60 Sekunden ohne Probleme gelaufen ist. Dann hat der Ton gar nicht mehr eingesetzt.


    Vorübergehend habe ich das Probem damit gelöst dass der TV direkt über HDMI am VDR hängt (da kommt aber kein Ton durch) und der Ton über TOSLINK vom Mainboard an den Receiver geht. Die anfänglichen Aussetzter sind immer noch da.


    Hier mal ein paar Infos zum System:


    Und hier meine Fragen dazu:

    - Warum findet aplay -l keine Soundcards?

    - Warum laufen 2 Pulseaudio Tasks?

    - Was beutet der Fehler beim Aufruf von pavucontrol?

    (hier erscheint nur das Dummy-Device - siehe Screenshot)




    Viele Grüße


    Daniel

    Guten Morgen!


    Ich hab auch das Problem, dass heute keine Audio-Ausgabe mehr da ist.

    Code
    root@vdr:~# uname -r
    5.4.0-52-generic

    Im pulsecontrol-Plugin ist bei mir aber alles "plugged in"

    Updates sind aktuell.

    HDMI geht bei mir über einen Receiver zum Fernseher. HDMI direkt am Fernseher bringt auch keinen Ton. Daher gehe ich davon aus, dass es am VDR liegt.


    Am Mainboard-Output kommt Ton raus, an HDMI der Grafikkarte nicht.

    Was kann ich tun?


    Viele Grüße


    Daniel

    Code: dmesg -T
    [So Jun 28 00:56:01 2020] NVRM: Xid (PCI:0000:01:00): 68, pid=18741, CCMDs 00000013 0000c2b0
    [So Jun 28 01:06:16 2020] perf: interrupt took too long (3979 > 3955), lowering kernel.perf_event_max_sample_rate to 50250
    [So Jun 28 03:46:54 2020] pcieport 0000:00:1c.6: AER: Corrected error received: 0000:00:1c.6
    [So Jun 28 03:46:54 2020] pcieport 0000:00:1c.6: AER: PCIe Bus Error: severity=Corrected, type=Data Link Layer, (Transmitter ID)
    [So Jun 28 03:46:54 2020] pcieport 0000:00:1c.6: AER:   device [8086:a116] error status/mask=00001000/00002000
    [So Jun 28 03:46:54 2020] pcieport 0000:00:1c.6: AER:    [12] Timeout

    Davor passiert in dmesg über 1 Stunde gar nichts.

    Das NVIDIA-Log lieferer ich beim nächsten Vorfall nach.

    Hi!


    Mir bleibt der vdr immer wieder mal hängen. Ich hab die stelle im syslog rausgesucht, wo das wahrscheinlich anfängt:

    Dann kommen die audio/alsa-Meldungen solange, bis ich den vdr-service neu starte.

    Was kann ich tun?