Beiträge von kleinemeise

    Hallo Leute,


    kurze Frage: Ist es möglich, ein Video (beendete Aufnahme oder Film) z.B. bis zu min 30 zu schauen und später genau dort wieder weiter zu schauen.


    So wie bei XMBC - "Wiedergabe Fortsetzen" oder "Wiedergabe von vorn"


    Ich finde leider nich wirklich was dazu :(

    Ich kann das Problem auch bestätigen.


    Bei mir hängt sich bei der Wiedergabe einer MKV das Audiodevice weg. Anschließend läuft der Film aber ohne Ton normal an.
    VDR ist dann ebenfalls stumm.
    Erst nach einem Neustart funktioniert der Ton auch wieder.


    Log usw. kann ich erst heute abend nachreichen. Wollte erstmal nur den Fehler bestätigen ;)

    du kannst mit Junpingseconds die Sprungweite grün/gelb bzw. 1/3 frei definieren - ist ab der nächsten vdr version auch (wieder) in yavdr. Auch kannst du jetzt schon mit skip forward und skip back dich der Zeilmarke annähern und durch Ändern der Richtung die Sprungweite jeweils halbieren. Ich meine es geht los mit 90s


    ok, habe yaVDR :( Ich werde es heute abend nochmal genauer anschauen. War mir aber sicher, dass bei mir die Tasten 1-9 beim Anzeige des Fortschrittbalkens keine Funktionen haben.

    AFAIK ist das nicht über die Taste "OK" möglich, aber die Taste "9" sollte einen in einer Aufnahme direkt zur nächsten Schnittmarke bringen (Handbuch lesen bildet ;) http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/Benutz…er_Aufzeichnung)

    Das Benutzerhandbuch habe ich gelesen ;) Nur passiert beim drücken auf die 9 nix. Und somit bin ich davon ausgegangen dass ich nicht in dem "Schnittmodus" bin. Ich lasse mir ja ledigleich die "Zeitleiste" anzeigen (oder ist das schon der Schnittmodus).
    Nicht das du mich falsch verstehst seahawk1986, ich meine mit drücken auf "OK" nur die "Fortschrittsanzeige der Wiedergabe" die während einer Aufnahme erscheint.


    Ich will nicht schneiden ;)

    Hallo Leute,


    ich bin mittlerweile richtig zufrieden mit meiner VDR Lösung. Sogar bei Frau kann ihn bedienen.


    Da wir sehr viel über Timeshift schauen, wollte ich kurz anfragen wie ich folgendes erreichen kann:


    1. Der VDR setzt ja automatisch beim Aufzeichen Schnittmarken (zu Werbebegin). Wenn ich jetzt auf "OK" (Aufnahmeleiste) drücke, würde ich gern direkt zur nächsten Schnittmarke springen und nicht per ">>" bis hin Spulen
    2. Bisher kann ich nur max. 3x Vorspulen (3x auf >> drücken) - geht das noch schneller?
    3. Kann man bei eingeblendeter Aufnahmeleiste Tasten definieren die z.B. direkt 5min Vorspulen?


    Vielen Danke

    Hallo Leute,


    ich habe eine Antec Fusion Black Remote Gehäuse mit einem iMON ir Empfänger.

    Code
    Bus 004 Device 002: ID 15c2:0038 SoundGraph Inc. GD01 MX VFD Display/IR Receiver


    Leider bin ich mit der Bedienung nicht wirklich zufrieden und habe schon relativ viel Zeit darin investiert. U.a.


    yavdr 0.4 veris rm-200 tasten reagieren erst nach 3sekunden
    http://www.bergercity.de/vdr/imon-lcd-lirc-und-lcdproc/


    Die Tasten reagieren trotzdem erst nach 3s.


    Naja egal. Jetzt wollte ich gern das RC6 Windows® Media Center Fernbedienung Set kaufen und fragen ob ich damit besser fahre und ob es OOTB funktionieren wird?


    DANKE

    2.) wenn es garnicht anders geht: Overscan Compensation im Web Interface benutzen um dies umzustellen.

    Werde ich mal testen


    1.) präferierte Lösung: TV den Overscan abgewöhnen


    ok, wäre auch meine bevorzugte Lösung. Nur macht der doofe Toshiba irgendwie nicht von allein am HDMI Port "True Scan". Muss ich leider immer erst manuell Einstellen :(





    Die Anthra Skin schau ich mir auch mal an.


    Ich melde mich wieder ;)
    DANKE für die HILFE

    hallo Leute,


    TV ist ein Toshiba Full HD der auch mit Full HD Auflösung betrieben wird. Komischerweise funktioniert die Scalierung mit dem Skin NarrowHD.


    Ich werd mal bissel mit dem Overscan rumspielen ;)

    Vorschlag: nimm vdr-sxfe gleich mit HUD (das stellst Du über WFE ein). Dann hast Du alles und das Bild ist besser (finde ich).


    Bei vdr-sxfe die Option "Schneide letterbox 4:3 zu 16:9" zuschalten!

    ok, da funktioniert das OSD. Nur liegt es nicht ganz am unteren Bildschirmrand, sondern ca. 1cm zu weiter oben. Das würde bei der Sendeinfo noch gehen, aber ich lasse mir noch die Uhr+Datum oben rechts anzeigen. Und das rutsch jetzt aus dem Bildschirm raus (siehe Bild im Anhang)


    System>Einstellungen>Plugins>xine Autoenpassen auf X11 ändern. ;)


    Albert

    Hallo Albert
    Bei meiner xine Version 0.9.4 heißt die Option "Anzeigeart für OSD"
    Und da gib es die Optionen: einpassen HQ, einpassen SHQ, einpassen Auto, Abschneiden


    Eine weitere Option sehe ich nicht :(

    unter xine könntest du in den Plugineinstellungen „System>Einstellungen>Plugins>xine“ das OSD auf überlagern x11 umstellen. Dann ist es so wie du es wohl haben möchtest. Du könntest auch mal die anderen Skins durchtesten und darauf achten, dass es zu deiner Bildschirmauflösung passt.

    Lustigerweise sehe ich diese Option gar nicht. Wahrscheinlich ist es die, beider das OSD komplett weg ist und erst wieder kommt, wenn ich nochmal links/rechts drücke :(


    Ohne Glaskugel nicht. Welcher Skin?

    Der Skin ist Pearl HD nativ. Allerdings ist es Skinunabhängig. Skin ändern bring also nix :(

    Hallo Leute


    ich bin relativ neu was yaVDR angeht, habe aber schon viel gelesen.


    Jetzt habe ich aber ein Problem mit meine OSD was ich nicht zufriedenstellend lösen kann.


    aktiviere ich xine, so bin ich mit dem OSD zufrieden, allerdings stellt es sich beim zappen immer kurz auf 4:3 um, um danch gleich wieder auf 16:9 zu gehen. Was auf dauer etwas nervt.
    Also habe ich gegooglet und testweise auf xineliboutput umgestellt.


    Bei xineliboutput bleibt das OSD schön auf 16:9. Aber es liegt etwas zu weit oben. Stelle ich im OSD Menü jetzt "Abstand oben" um, habe ich starke Bildfehler.


    Kann mir hier jemand einen Tip geben?


    der VDR hängt an einem Full HD LCD

    Hallo Leute,


    ist es normal, dass das iMON LCD (USB-ID 15c2:0038 ) nur angeht, wenn ich auf einen anderen Sender schalte?


    Bei mir bleibt das Display dann nur kurz 4s an, zeigt alle Infos fein an und geht dann wieder komplett aus.


    Das ist doch net normal oder? Log kann ich gerade nicht anhängen, da ich gerade auf Dienstreise bin. Wollte nur mal kurz nachfragen ;)

    Danke ;)