Beiträge von chrisroom

    Hallo zusammen,
    ich habe von meinem Provider einen DVB-C Receiver bekommen, ein Samsung DCB-B270G. In meinem Rechner habe ich eine Technisat CableStar HD2. Die funktioniert auch wunderbar, nur im Moment kann sie nur unverschlüsselte Kanäle zeigen. Dass heist, der Receiver/Decoder tut nicht seine Arbeit. Laut der Bedienungsanleitung muss der Receiver/Decoder erst mal initialisiert werden- eingeschaltet und im Hauptmenü die Funktion "scanne alle Kanäle" ausgeführt werden. Nun habe ich aber keinen Fernseher mit dem ich das machen kann. Gibt es irgendeine Möglichkeit das mit meinem Linux-Rechner zu machen? Auch in Hinblick, das ich das Gerät auch mal ausschalten werde.


    Vielen Dank


    /Chris

    Erst mal Danke an alle. Das hat funktioniert, ich habe mir von linuxtv mediabuild runter gezogen gebaut und installiert. Nur ist mein Dessktop jetzt in einem merkwürdigen Zustand. Ich kann nichts mehr bedienen, keine Fenster, Menüs... :wow
    Kann das an den Modulen liegen? Meine Grafikkarte ist eine NVidia 7600GS mit den proprietären Teibern, falls sich die beissen?



    Welche Module sollen denn von mediabuild installiert werden? cu1216 ist auf jeden Fall nicht dabei.


    UPDATE: nach einem Kaltstart sind die oben beschriebenen Effekte nicht mehr vorhanden <kopfschuettel>. Allerdings kann ich immer noch nicht auf die DVB-C zugreifen. Xine meldet: xine-lib: Fehler: xine-Engine-Start schlug fehl.: Datenstrom konnte nicht geöffnet werden
    und VLC: dvb access error: DVB-C: setting frontend failed (-1): Invalid argument


    /chris

    Hallo zusammen,
    ich habe ein 32Bit System mit Debian Sid. Ich benutze einen 2.6.38er Kernel aus den Squeeze BPs. So Ich habe mir jetzt also eine CableStar HD2 gekauft und eingebaut. Dann bin ich dieser Anleitung gefolgt: http://linuxtv.org/wiki/index.php/Technisat_CableStar_HD2 und habe mir den Quellcode runtergezogen.
    Ich bekomme ebenfalls diese Fehlermeldung:


    make -C /home/chris/s2-liplianin/v4l menuconfig
    make[1]: Entering directory `/home/chris/s2-liplianin/v4l'make -C /lib/modules/2.6.38-bpo.2-686/build -f /home/chris/s2-liplianin/v4l/Makefile.kernel config-targets=1 mixed-targets=0 dot-config=0 SRCDIR=/lib/modules/2.6.38-bpo.2-686/source v4l-mconf
    make[2]: Entering directory `/usr/src/linux-headers-2.6.38-bpo.2-686'/lib/modules/2.6.38-bpo.2-686/source/scripts/Makefile.build:44: /lib/modules/2.6.38-bpo.2-686/source/scripts/basic/Makefile: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    make[3]: *** Keine Regel, um »/lib/modules/2.6.38-bpo.2-686/source/scripts/basic/Makefile« zu erstellen. Schluss.
    make[2]: *** [scripts_basic] Error 2make[2]: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-2.6.38-bpo.2-686'
    make[1]: *** [/lib/modules/2.6.38-bpo.2-686/build/scripts/kconfig/mconf] Fehler 2
    make[1]: Leaving directory `/home/chris/s2-liplianin/v4l'
    make: *** [menuconfig] Fehler 2




    nach einem make menuconfig. Im Gegensatz zu den vielen anderen die diese Meldung erhielten, habe ich aber alle nötigen Pakete inssstalliert. Nicht nur die Kernel-Header sondern auch den kompletten Quellcode. Auch ncurses-dev usw... Hier komme ich aber einfach nicht weiter. Wahrscheinlich habe ich irgendwas dummes übersehen....


    Jemand eine Idee?


    Vielen Dank


    /chris


    P.S. normalerweiße baue ich meine Module unter /usr/src
    P.P.S ähhmmm wie kann man beim Code Zeilenumbrüche einfügen?