Beiträge von tribunal

    Ist das Voldemort-Plugin illegal oder nur "Grauzone". Habt ihr da Links, die den rechtlichen Rahmen dahinter beleuchten?


    => Am Ende werden wo die Privaten analog bis zur Abschaltung bleiben :(


    EDIT:
    Um nochmal zum Thema zurück zu kommen. Bei DVB-T sind die Privaten ja ebenfalls Grundverschlüsselt, nur find ich nicht herraus wie diese verschlüsselt werden. Vielleicht wir hier ja eine "Linux taugliche" Verschlüsselung verwendet.

    Hallo @all,


    ich versuche meinen MediaPC mit LiveTV aufzurüsten. Nur irgendwie steh ich da noch etwas auf dem Schlauch ;-). Auf dem PC läuft ein Ubuntu11.04 mit XBMC-Standalone und PVR Plugin. Nun der spannende Teil, wie bekomme ich das Fehrnsehn in meine Linux Kiste. Also erstes habe ich gedacht, brauche ich einen TVServer, also TVHEADEND oder VDR. Der wird dann von einen DVB Karte gespeißt. Soweit glaub ich hab ich es verstanden. Nur leider wohne ich in einen Mitwohnung wo kein SAT möglich ist, bleibt also nur noch DVB-T oder DVB-C übrig. Mein erster Test war also meinen alten DVB-T Stick (Haupauge Nova T) anzustecken und das Debian Packet von TVHeadend installiert. Siehe da mit wenigen klicken konnte ich DVB-T sehn. ABER, nur die Ö/R und keine Privaten, die sind in MPEG4/verschlüsselt und das kann mein Stick nicht und ich müsste erst ein teuers ABO abschließen. Also vielleicht dann doch DVB-C? Beim mir ist der Anbieter Kabeldeutschland, dort sind die Ö/R so zu empfangen und die Privaten auch verschlüsselt. Also ähnlich wie bei DVB-T, nur das Kabel 2,9€ im Monat verlang und DVB-T 14€ ... heißt ich werd wohl nicht um das entschlüsseln der Privaten Kabelsender herrum kommen. Nur wie???


    Jetzt Hab ich schon einiges über DVB-C Sticks, CAM & CI Module gelesen. Als DVB-C Stick hab ich an den Sundtek MediaTV Pro gedacht, der macht mir einen guten Eindruck und hat eine Linux Unterstützung. Nur die Sache mit dem CAM & CI Modul versteh ich noch nicht ganz. Kabeldeutschland (Sachsen) stetzt auf den CI+ Standart, da brauch ich ja ganz andere Hardware oder?


    Welche Hardware benötige ich den, um ein SC von KD nutzen zu können, die den CI+ Standart fordert? Geht da der DVB-C Stick von Sundtek? Welches CAM Modul unterstützt CI+? oder hängt die CI+ Unterstützung nur von dem CI Modul selbst ab? Und wie sieht das ganze Software mäßig aus. Muss ich da noch irgendwas spezielles beachten? Steh da irgendwie noch im dunkeln. Ich hab die letzten 2 Tage in Wikis und Foren/Blogs verbraucht, aber nun komm ich einfach nicht weiter?


    Wer kann helfen?
    Danke! :wand