Posts by kronos

    browser daten löschen hatte nicht gebracht
    da hab ich einfach den browser neu installiert und was war erfolgreich


    komisch...


    trotzdem danke :D

    Ist es möglich das der TV Tipps/Anfrage Bereich für normalos wie mich nicht mehr zugänglich ist?
    Und wenn ja welchen Grund hat das.


    Ich kann zumindest dieses Forenbereich (im eingeloggten Zustand) nicht einsehen.
    Er verweigert mir den Zugriff und fordert erneutes Login

    Wie ich schon sagte ich hab keine Ahnung von dem Thema und somit wusste ich auch nicht das eine Nividia zwingend notwendig ist damit yavdr läuft deswegen auch meine Frage ob die Grafikkarte nur der besseren Wiedergabe dienen würde. Weil dass wäre erst mal nicht nötig, da ich erst mal rausfinden wollte ob so ein vdr was für mich ist.
    Höfflich bleiben kann man in jedem Fall. Aber ich finde solche Diskussionen gehören hier nicht hin für weiteres schreib mir einfach eine PN wenn dir etwas daran liegt

    Ich hab atm nunmal keine Ahnung von dem Thema aber sicherlich ging es euch auch mal so.
    Ich kann verstehen dass sowas nervt aber ich hab halt höfflich nachgefragt und wer mir nicht antworten will soll es einfach lassen. (und nicht rumstänkern)
    Ich hab die FAQ und yaVDR mehrfach gelesen aber dass meine Grafikkarte nichtmal für den Betrieb reicht (danke dafür) steht meines wissens nicht dadrin und
    falls doch möget ihr mir das verzeihen.
    Ist nicht böse gemeint aber wollte auch mal meine Situation darlegen.

    nö immernoch die onboard grafikkarte von ati


    hab jetzt ein bild erst hat kurz das yavdr aufgeleuchtet und jetzt seh ich nen bildschirm mit "loading cpufreq kernel modules fail" und weitern zeilen die aber okay zu schein sein

    folgende situation:
    hab jetzt yavdr drauf
    netzwerkkarte scheint aber noch nicht funktionsfähig zu sein
    bildschirm ist komplett schwarz


    wie komm ich jetzt weiter


    EDIT hab jetzt ein bild erst hat kurz das yavdr aufgeleuchtet und jetzt seh ich nen bildschirm mit "loading cpufreq kernel modules fail" und weitern zeilen die aber okay zu schein sein

    man kann yavdr 0.3.1 (32 Bit) nicht ohne cd installieren?


    weil irgendwie fragt er mich nach der tastatur auswahl nach einer cd rom obwohl ich vom usb boote

    Dirk , mach deinem Beruf nicht alle Ehre. ;)
    Verkommt das Board nun zum Helpdesk und Hardwareberatung , wo jeder erstmal ne persoenliche Beratung fuer seine Hardware bekommt obwohl
    doch ziemlich offensichtlich ist , wenn jemand seinen ersten VDR auf VAAPI aufsetzen moechte hier recht
    wenig Zeit in eigene Informationsbeschaffung gesteckt wurde.


    Nichts gegen dich x_v aber solche Threads sollte man einfach schliessen (wenn es nach mir ginge natuerlich loeschen ;)) und die User auf die Chat-Funktion hinweisen.
    Wenn man immer und immer wieder auf sowas antwortet , dann fuehrt es das WIKI auch ad absurdum.



    hier gibt es eine chat funktion? :D

    dann glaub ich mittlerweile das ich falsch anfange


    ich hab atm win xp drauf und boote dann von einem usb yavdr64... bootfähig gemacht mit unetbootin..
    ich hab nichts an dem pc verändert außer die tv karte eingebaut
    zu dem post: Netzwerkkabel steckt drin und führt zum Router.


    also
    1.Hab ich jetzt schon falsch angefangen?
    2.Gibt es eine Step by Step Anleitung?
    ich hab mich bis jetzt http://yavdr.org/documentation/de/ch01s03.html daran orientiert wobei bei meiner Installation viel mehr Konfigurationen sind.

    hab jetzt yavdr64 mit unetbootin vom usb gebootet


    jetzt meckert er "Die automatische Netzwerkkonfiguration ist fehlgeschlagen"


    kann mir jemand schnell helfen

    okay und danach yavdr draufballern?


    Ist es egal welche iso ich nehme ich bin mir nicht sicher ob das ein 32 oder 64 bit pc ist.
    Und kann ich auch vom USB booten ? Hab mal gelesen das man nur nen bestimmtes tool nutzen darf/kann um ein bootfähigen usb zu bekommen