Hallo liebe VDR-Experten,
ich habe mir einen neuen HTPC zusammengestellt.
Als OS habe ich Debian 8.1 mit allen Updates, die automatisch eingespielt werden.
Den moechte ich u.a. auch fuer VDR+KODI nutzen, also nicht ausschliesslich fuer diesen Zweck.
(VDR soll den PC folglich NICHT herunterfahren, wenn keine Aufnahmen gemacht werden)
Ich habe mir hier im Forum einiges zu VDR und KODI angelesen, aber das XBMC-FAQ ist von 2013 und der andere Link zum xbmc-forum weist auf eine Seite hin, die 2009 das letzte mal aktualisiert wurde.
Es ist also in der Zwischenzeit einiges passiert, nicht nur, dass xbmc jetzt KODI heisst.
Da ich kein Debian-Admin bin, wuerde ich ungern das Thema "Selbstkompilieren" anfassen, es sei denn, es gibt irgendwo eine sehr genaue Anleitung dazu.
Ich moechte die VDR- und KODI-Pakete auch nicht von irgendwelchen (fragwuerdigen) Quellen herunterladen, sondern vertraue am meisten den Paketen, die von Debian selbst kommen.
ABER: Soweit ich in der letzten Zeit mitbekommen habe, ist die Seite deb-multimedia.org inzwischen wieder vertauenswuerdig und mir haben einige Leute bestaetigt, dass man beruhigt dort Pakete runterladen kann.
Lange Rede kurzer Sinn:
Ich haette gerne von euch folgende Informationen:
1. Wo kann ich die neuesten VDR-Pakete fuer Debian8.1 herunterladen, ohne dass damit mein System instabil wird?
2. Was fuer Add-Ons, Plug-Ins, Extensions, etc. brauche ich, damit VDR einwandfrei mit KODI zusammenarbeitet?
3. Was muss ich bei der VDR-Konfiguration beachten, damit die beiden Programme funktionieren?
4. Gibt es in Bezug auf KODI sonst nochwas zu beachten?
5. Da KODI hauptsaechlich Pakete fuer ubuntu liefert (und ich diese NICHT verweden moechte, denn ubuntu ist NICHT Debian!), moechte ich fragen, wo die neuesten KODI-Pakete fuer Debian Jessie zu finden sind?
(leider sind die Pakete fuer KODI/xbmc im Debian-Repository noch von der Version 13.2, also schon etwas aelter ;-(( )
6. Was muss ich bei KODI im Hinblick auf eine gute Zusammenarbeit mit VDR beachten? Konfiguration und/oder andere Einstellungen, Addons,.....?
Viele Fragen, aber wenns gut werden soll, brauche ich diese Info
Viele Gruesse
Veit