Beiträge von h00re

    hey,


    ich krieg die karte einfach nicht installiert...





    kann mir einer helfen??


    Hardware:


    Dell T20
    Intel Pentium G3220
    4gb ram
    Ubuntu 14.04. (XBMCBuntu mit TVHeadend)

    Hey,


    Ich kenn das von tvheadend so das man übers App ein autorecord erstellen kann.. Z.b. Wenn er den Namen "grip - das motormagazin" Sonntag auf rtl2 findet soll er es aufzeichnen.


    Habe jetzt ein vdr headless Server und hab bisher Aufnahmen immer per App programmiert ;) geht das hier auch?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    jan@Media-Server:~$ /usr/bin/xbmc
    Error: unable to open display
    XBMC needs hardware accelerated OpenGL rendering.
    Install an appropriate graphics driver.


    Please consult XBMC Wiki for supported hardware
    http://wiki.xbmc.org/?title=Supported_hardware



    ist jetzt eine minimal installation von 12.04 und darauf hab ich das installiert was fnu mir empfohlen hat. leider kann ich xbmc nicht aus der console starten. oder brauche ich dafür den ubuntu desktop?

    drwxr-xr-x 4 root root 4096 Mär 3 15:05 ./


    drwxr-xr-x 9 root root 4096 Mär 3 15:15 ../


    drwxrwxr-x 6 vdr vdr 4096 Mär 3 17:02 Aufnahmen/


    drwx------ 2 root root 16384 Mär 3 00:00 lost+found/





    bei





    less /etc/passwd


    vdr:x:118:126:VDR user,,,:/var/lib/vdr:/bin/false




    bin mir garnicht mehr sicher ob ich per hand den user vdr angelegt habe

    Mar 5 23:04:45 Server vdr: VDR started


    Mar 5 23:04:45 Server vdr: VDR stopped


    Mar 5 23:04:45 Server vdr: VDR started


    Mar 5 23:04:45 Server vdr: VDR stopped


    Mar 5 23:04:45 Server vdr: VDR started


    Mar 5 23:04:45 Server vdr: VDR stopped


    Mar 5 23:04:45 Server vdr: VDR started


    Mar 5 23:04:45 Server vdr: VDR stopped


    Mar 5 23:04:45 Server vdr: VDR started


    Mar 5 23:04:45 Server vdr: VDR stopped


    Mar 5 23:04:45 Server vdr: VDR started


    Mar 5 23:04:45 Server vdr: VDR stopped



    wenn ich service vdr start mache









    hey,


    ich betreibe einen Intel NUC Haswell mit Ubuntu 13.10. da läuft pyload, xbmc als frontend, Samba server, afp server, Time Machine usw... (ubuntu 12.04 konnte ich leider nicht installieren weil bei der Installation keine netzwerktreiber vorhanden waren)


    zurzeit läuft noch ein tvheadend server auf einem cubieboard. da der aber unnötig ist will ich alles auf dem nuc laufen lassen. und tvheadend läuft auf 13.10 nur in der beta 3.9. da kriege ich es irgendwie nicht hin einen Sendersuchlauf zu starten. abgesehen davon hatte ich mal yavdr und das lief von den umschaltzeiten noch besser.


    ich hab jetzt vdr, vdr-plugin-live, vdr-plugin-xvdr installiert. kann Konsole:


    root@Server:~# service vdr start


    vdr start/running, process 5184



    root@Server:~# service vdr status



    vdr stop/waiting



    root@Server:~# service vdr stop



    stop: Unknown instance:



    was mache ich falsch?

    Hey,


    Ich habe Sat und Kabel. Und jetzt einen dvbc stick. Wenn ich jetzt dvbs dazu kaufe. Kann man die Kanäle dann übereinander legen? So ne Art alternativkanal? Wenn RTL hd grad nicht über dvbs geht soll er es über dvbc anschalten


    Oder muss ich noch nen zweiten dvbc Tuner holen damit es geht?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hey ;)


    Ich bin am überlegen ein ganzes Haus (2 lcds +1 Beamer) mit Media-PCs auszustatten. Ich persönlich hab bisher nur Erfahrungen mit mediaportal. Und 100% stabil ist das ja nicht.. Will das nicht jemandem hinstellen und dann gibt's nur Probleme :/


    Wie sieht das denn mit xbmc aus und einem zentralen Server mit 2x dvbs2 Karten der das dann an die clienten verteilt. als backend möchte ich auf jedenfall xbmc)


    Zusätzlich sollen noch 3 ipads Filme über airvideo Kriegen. Und ein Client soll vll ein Mac Mini werden. Ist vll ganz sinnvoll wenn man über iTunes filme leihen will. (bisher über appletv)


    Könnt ihr mir mal ne Empfehlung geben wie ihr Vorgehen würdet? Und wie stabil das bei euch läuft..?! Würdet ihr dazu raten oder eher nicht? Oder ist es vll einfacher reciever zu kaufen(dreambox)??!!

    als frontend will ich gerne xbmc nutzen. läuft das stabil mit den streamdev plugin oder was es da für sachen gibt?


    wird der mce empfänger einfach nur angeschlossen und läuft dann oder muss ich da noch was einstellen?


    Ich würde eh gern nur den S3 nutzen. Standby ist ja bei einem htpc das beste ;) ist dann halt ziemlich schnell wieder an ;)

    Achso :D tja dann Schick ich den mal zurück :D


    Was würdet ihr denn für einen Empfänger nehmen? Will gern ne harmony verwenden ;) ein original mce Fernbedienung hab ich auch noch hier ;)

    hey ;)


    Hardware:
    Asrock Smart Remote
    AMD Sempron 270 (singlecore mit 2,7ghz)
    Gigabyte GA-MA78GM-S2H
    1GB Ram
    Geforce G210
    500gb WD


    Yavdr Installation ging ohne Probleme. und TV läuft auch schon. sowie in VDR und XBMC. allerdings wenn man auf kanäle schaltet die verschlüsselt sind schmiert der rechner komplett ab und bleibt mit standbild hängen..


    Und die Asrock Smart Remote kriege ich auch nicht zum laufen. Welche einstellungen muss ich machen? Muss ich lirc aktivieren oder da ein gerät auswählen?


    lg

    Ah alles klar :) hab noch ne Frage..


    Ich Kenn bisher nur mediaportal und da konnte man channels mappen.. Heisst channels von unterschiedlichen tv-Karten zueinander fügen damit man super 2 Kanäle gleichzeitig aufnehmen kann von unterschiedlichen tv Karten ;).


    Bsp. Auf Sky Sport nimmt er grad mit dvbc auf. Und man will RTL aufnehmen. Dann nimmt er Sky über dvbc auf und RTL über die dvbt ;)


    Wie funktioniert das beim vdr?


    Und kann ich mir dann im xbmc "Favoriten" erstellen? Bsp normal, Sport, Musik, dokus?


    Lg

    Erstmal danke für die antworten ;)


    Ich werd jetzt mal mit der c-1501 testen. Ich installier einfach nochmal neu yavdr 0.3.


    Ist die ct-3650 ein twintuner? Oder kann man nur entweder oder nutzen?


    Ich meld mich dann nochmal wenn ich es drauf hab ;)