Beiträge von ITim

    So. Nachdem ich nen Überspannungsschaden hatte und mir mein Receiver und die UBS-Sat-Karte durchgehauen ist, bin ich nun mit ner Sundtek Karte am Start.


    Könnte es sein, dass die Umschaltung nicht klappt, da ich keine 12V Leitung am VGA2Scart Kabel angeschlossen habe? Der Lenovo bietet ja leider keine Möglichkeit dazu.

    Ok. Aktuelle xorg.conf.


    (den Anfang hab ich mal weggelasse)

    Code
    Section "Monitor"    Identifier     "Monitor0"    VendorName     "Unknown"    ModelName      "Unknown"    HorizSync       14-17    VertRefresh     49-61    Modeline "VGA2Scart_16_9" 19 1024 1032 1120 1216 576 581 586 625 -Hsync -Vsync interlace    Option         "DPMS"    Option         "ExactModeTimingsDVI" "True"    Option         "UseEDID" "FALSE"EndSectionSection "Device"    Identifier     "Device0"    Driver         "nvidia"    VendorName     "NVIDIA Corporation"    Screen          0    Option         "DPI" "100x100"    BusID          "PCI:2:0:0"    Option         "NoLogo" "True"    Option         "UseEvents" "True"    Option         "TripleBuffer" "False"    Option         "AddARGBGLXVisuals" "True"    Option         "TwinView" "0"    Option         "DynamicTwinView" "0"    Option         "OnDemandVBlankinterrupts" "on"    Option         "FlatPanelProperties" "Scaling = Native"EndSectionSection "Screen"    Identifier     "Screen0"    Device         "Device0"    Monitor        "Monitor0"    DefaultDepth    24    SubSection     "Display"        Depth       24        Modes      "VGA2Scart_16_9"    EndSubSection    Option         "ConnectedMonitor" "CRT-0"    Option         "UseDisplayDevice" "CRT-0"EndSectionSection "Extensions"    Option         "Composite" "Disable"EndSection


    Damit bekomm ich nen 4:3 Bild hin. Aber keine 16:9 Umschaltung :(

    Habe ich gemacht. Allerdings wird kein x11 Verzeichnis erstellt :(


    Wen ich über das Webfrontend unter Einstellungen - Xorg Server schaue, sehe ich eine Konfigurationsdatei


    Hallo.
    Ich habe mir gerade die 0.5 aufgespielt und wollte diese mal an meiner Röhre testen.
    Also angestöpselt und dann ins Webfrontend und unter Anzeigeneinstellungen auf VGA2scart 16:9 bzw 4:3 umgestellt. Aber leider behält er die Einstellung nicht bei und es erscheint auch kein Bild.
    Also dachte ich mir, dass ich mir mal die xorg.conf ansehe. Aber Pustekuchen. Die gibt es ja gar nicht mehr :-O
    Muss man sich die manuell erstellen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße
    Tim

    Moinsen zusammen.
    Neuer Tag, neues Problem.
    Aufgrund einiger Umstände bin ich leider darauf angewiesen, meine externe Usb Platte mit exFat zu betreiben.


    Ich habe mittels

    Code
    sudo add-apt-repository ppa:relan/exfatsudo apt-get install fuse-exfat




    das exfat Paket installiert.


    cat /proc/partitions zeigt mir folgendes

    Code
    major minor  #blocks  name   8        0  244198584 sda 8        1     248832 sda1 8        2          1 sda2 8        5  243947520 sda5 252        0  241848320 dm-0 252        1    2093056 dm-1  8       16  312571224 sdb  8       17  312571192 sdb1


    sdb ist meine USB Platte.


    Diese habe ich dann mittels

    Code
    sudo mount -t exfat /dev/sdb1 /media/exfat


    eingebunden.
    mount zeigt das

    Code
    /dev/sdb1 on /media/exfat type fuseblk (rw,nosuid,nodev,allow_other,blksize=4096)


    Aber wenn ich in /media/exfat gehe, bekomm ich nichts angezeigt :(


    Jemand eine Idee?


    Grüße
    Tim

    Ich werde es mir erstmal anschauen müssen, bevor ich hier weiter spekuliere, was evtl. sein kann.
    Sobald ich nähere Infos habe, sage ich Bescheid :)

    Das denke ich mir mittlerweile auch.
    Jemand ne Idee, wie ich hier am klügsten vorgehe?
    LNB oder Multiswitch. An was anderem kann es ja nicht liegen oder?

    Wie kann man denn im yaVDR diese Option aktivieren?
    Im Receiver kann ich zwar die 22kHz Option aktivieren. Es bleibt allerdings bei 0% Qualität.

    Moinsen.
    Also.
    Habe gerade nochmal meinen normalen Satellitenreceiver (Topfield) angeschlossen. Arte bekomm ich rein, allerdings auf 11934/27500/V und nicht im lowband.
    Wenn ich mir in den Einstellungen die Frequenzbänder anschaue, dann sind alle Frequenzen von 10744 bis 11685 / 22000 nicht erreichbar. 0% Qualität. Ich denke mal, es liegt hier an der Anlage.


    Aber was könnte es sein? Ist ein 2 Familienhaus. Meine Vermieter oben drüber haben mittlerweile Entertain und benutzen die Sat Schüssel gar nicht mehr. Ich müsste mir mal anschauen, was überhaupt verbaut ist.

    In nehme Bezug auf folgendes Thema.


    Ich habe bei mir das Problem, dass die Sender ausm Low-Band nicht gehen. Dazu habe ich ne Verständnisfrage.


    Wenn ich meinen digitalen Sat-Receiver anschließe, kann ich zumindest Arte & Co. empfangen. Phoenix geht auch hier nicht.
    Kann es dennoch am Multiswitch liegen? Soviel ich aus dem anderen Thread verstanden habe, kann es sein, dass meine TT S 3600 inkompatibel mit dem Multiswitch ist.


    Welchen Multiswitch sollte ich mir denn zulegen?


    Grüße
    Tim

    hab nen ordner in /srv/vdr/usb0 angelegt. Dann nen chmod 777 drauf.
    Danach nen ln -s /media/usb0 /srv/vdr/usb0 gemacht.


    In der Konsole geht der Link auch. Nur sehe ich im VDR Menu diesen nicht :(

    Nabend zusammen.
    Ich hab schon viel gelesen. Aber irgendwie komm ich nicht weiter.
    Hab an meinen vdr eine externe USB Festplatte gehängt, auf der ein paar Filme sind, die ich mir anschauen will.
    Über xbmc kann ich sie mir anzeigen lassen und drauf zugreifen. Im vdr klappt dies nicht.
    usbmount ist installiert. Gemountet ist sie auch, als usb0. Ich muss einen symbolischen Link erstellen. Das ist klar.
    Aber mit

    Code
    sudo ln -s /media/usb0 /video1


    bekomme ich dennoch nirgends im vdr das Verzeichnis angezeigt :(


    Was mach ich falsch?


    Grüße
    Tim

    Moinsen zusammen,
    ich habe hier als vdr einen Lenovo q150 inkl. passender Funktastatur laufen.
    Problem ist, dass es bei dieser kleinen Tastatur keine F-Tasten gibt, was ein wenig die Funktion vom vdr einschränkt bzw. umständlich macht.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Standardbelegung der F-Tasten:


    Code
    F1 = Rote Taste. Aufnahmen anzeigen. Springen bei Wiedergabe.
    F2 = Grüne Taste. Programmübersicht aktueller Kanal. "Was läuft jetzt" bei nochmal Grün. "Was läuft als nächstes" bei nochmal Grün. 1 min zurück bei Wiedergabe.
    F3 = Gelbe Taste. Info zur laufenden Sendung. 1 min weiter bei Wiedergabe.
    F4 = Blaue Taste. Timer anzeigen. Wiedergabe beenden bei Wiedergabe.
    F10 = Stumm (Mute)
    F11 = Leiser
    F12 = Lauter




    auf andere Tasten umzulegen? Also z.B.


    F1 --> STRG-1


    oder sowas. Was hier sinnig ist, weiß ich noch nicht. Wollte nur mal wissen, ob das überhaupt geht.


    Grüße
    Tim