Beiträge von wolfgang61


    die zweite passt besser, aber das -d kannst Du weglassen, dann wird $HOME/.muggle verwendet. Du verwendest sqlite, das ist also weder eigener noch embedded MySQL Server.


    Hast Du nach Deinen Änderungen vdr ganz neu gestartet? Sonst sieht er sie nicht. Wenn ja, gehe mal in einen Shell, mache "ps f" und sieh nach, ob er richtig gestartet ist.


    ich kenne linvdr aber leider gar nicht und kann darum auch keine spezifischen Tips geben.

    Zitat

    Original von UFO
    Kannst Du vor dem wait_event_interruptible mal die Werte dvb_ringbuffer_free(&av7110->avout) und dvb_ringbuffer_free(&av7110->aout) ausgeben lassen?


    das könnte bei mir ein paar Tage dauern - ich müsste auch erstmal wieder alles so einrichten, dass die Bildchen kommen, im Moment habe ich andere Prioritäten. Stefan?


    Zitat

    Ah ja, liegt daran, daß dvb_play im allgemeinen sowohl in den Video- als auch den Audio-Ringbuffer schreiben kann...


    oder brauchst Du das deshalb nun doch nicht?

    Zitat

    Original von UFO
    Von diesem Problem habe ich noch nie gehört.
    Kann man das irgendwie ohne mp3-Plugin reproduzieren?


    Ja, mit dem muggle - Plugin.


    Ich hatte dieses Problem schon mal auf der linux-dvb ML gemeldet, am 20.7.5:


    Zitat

    Original von Der_Pit
    Iirc hatte ich das Problem auch, und es lag einach daran daß das Verzeichnis '/root/.muggle/' nicht existierte. Also einfach mal 'mkdir /root/.muggle' und dann nochmal versuchen


    die nächste Version wird das automatisch anlegen.

    Zitat

    Original von Stephanchen
    hab meinen linvdr neu installiert...leider bekomme ich beim starten eine fehlermeldung.

    über linvdr weiss ich eigentlich gar nichts.


    Zitat

    logread sagt folgendes:
    Jan 19 21:13:19 linvdr user.debug vdr[1718]: 0 opening data base /root/.muggle/GiantDisc.sqlite
    Jan 19 21:13:19 linvdr user.info vdr[1718]: Warning: Cannot open/create SQLite database /root/.muggle/GiantDisc.sqlite:14/unable to open database file


    da fehlen wohl Rechte. Du könntest mal prüfen, mit welchem User ID vdr läuft, und wem /root/.muggle gehört. Aktuelle vdr - Versionen laufen evtl als vdr, obwohl sie als root gestartet wurden, dann muss vdr natürlich auf /root/.muggle auch Schreibrechte haben, und die Dateien in /root/.muggle sollten dann vdr gehören.

    Zitat

    Original von gemx
    Aber hat jemand ein Script um das Verzeichnis, wo die Files liegen zu scannen und automatisch die Covers von z.B. Amazon zu holen?
    Hab mich leider schon halb tot gesucht und nix gefunden.


    automatisch finde ich persönlich nicht praktisch, weil zumindest bei mir zu oft nichts Brauchbares gefunden wird.


    amarok (KDE) hat auch eine sehr schöne Coververwaltung, mit der man sehr bequem Covers runterladen kann.

    Zitat

    Original von Brougs78
    EDIT: Jetzt sehe ich erst dass das Zugriffsprobleme sind ... Sehr seltsam. Muss da mal schauen was da los ist.


    Gruß,
    Brougs78


    ist das so, dass mugglei zwar sieht, dass es eine Datei x.mp3 gibt, deren Inhalt aber nicht lesen kann und darum alles als unknown angibt?


    Das sollte ich ändern. Solche Dateien sollten nicht importiert werden, es sollte wohl statt dessen eine Fehlermeldung oder Warnung kommen.

    Zitat

    Original von Brougs78


    Code
    vdrNG music # mugglei -c -t /music
    mgSetup::ProcessArgs   -c  -t  /music
    you should be in /music/ or below


    Und das obwohl ich in /music bin ...


    mugglei braucht hinten auch eine Liste von Files oder Directories, die es importieren soll. Z.B.

    Code
    mugglei -c -t /music .

    (den Punkt beachten).


    Und Option -v5 wäre nett, weil man dann sieht, was es in die Datenbank schreibt. Das gilt auch für das Plugin selber.

    Zitat

    Original von docmarten
    Das ist das mysql log nach dem Versuch, Alben und Titel zu Sammlungen hinzuzufügen bzw. abzuspielen - ach ja: es handelt sich um Version 0.1.7


    Da sieht man keine Spur von einem Hinzufügeversuch, muggle ist offenbar der Meinung, dass Du nichts ausgewählt hast. Interessant.


    0.1.7 ist natürlich nicht sehr aktuell, das wäre 0.1.9. Ein Update wäre nicht unsinnvoll. Bei 0.1.7 möchte ich eigentlich nicht mehr nach Fehlern suchen.


    Falls Du nach Track sortierst, sortiere mal stattdessen nach Titel. Das wäre ein bekannter Fehler, auch noch in 0.1.9, der vielleichtestens der Grund sein könnte.

    Zitat

    Original von bitstreamout
    Hat jemdand der keine FuSi DVB-c 4MB benutzt, ähnliche Probleme?


    Ja. Kernel 2.6.14, vdr-1.3.36, DVB-S Nexus-S 2.1. Nur dass es keine 60 Sekunden dauert, ich bekomme bei ZDF sofort ein schwarzes Bild, wenn ich auf DD schalte. Und ich kann keine Aufnahmen ohne AC3 mehr abspielen. Ich habe nur welche ohne AC3.


    Nur werde ich in naechster Zeit nicht viel testen koennen.

    Zitat

    Original von peterm


    Jetzt funktioniert zumindest das Spielen von Sammlungen. Werde später weitertesten, ob alles übrige auch funktioniert.


    der Import waere ein guter Test.

    Zitat

    Original von wolfgang61
    ich habe den Eindruck, dass GiantDisc tracks.samplerate in frueheren Versionen noch hatte. Ich maile mal an den GiantDisc - Autor.


    Irrtum, ich finde keine alte Version mit tracks.samplerate. Die Spalte muss muggle dann wohl wirklich selber anlegen. Tabelle playerstate wird von muggle nicht verwendet. Gibt es noch andere Sachen, die fehlen?

    Zitat

    Original von peterm
    Es handelt sich um eine von GiatDisc erstellte DB. Daher fehlen die Spalten in den DB-Tabellen.


    ich habe den Eindruck, dass GiantDisc tracks.samplerate in frueheren Versionen noch hatte. Ich maile mal an den GiantDisc - Autor.

    Zitat

    Original von orty0910
    84E8B70:9 rows: SELECT tracks.id,1 FROM tracks,album WHERE substring(tracks.genre1,1,4)='kd' AND album.title='On The 6' AND tracks.artist='Jennifer Lopez' AND tracks.sourceid=album.cddbid AND tracks.tracknb='0'


    das könnte dasselbe Problem wie bei mir sein. Wenn Du in der Sortierung als letztes Feld nicht Track, sondern Titel nimmst, wird das funktionieren. Nur ist dann eben die Reihenfolge alphabetisch. Oder Du versiehst die mp3 - Dateien mit den korrekten Tracknummern und importierst nochmal, dann sollte es auch gehen. Wenn nicht, ist es doch ein anderes Problem.


    Ich denke, bis zur nächsten Version sollte das korrigiert sein.