Beiträge von wolfgang61

    Zitat

    Original von berndm
    Hallo Lars und Freundeskreis der Muggle-Nutzer!
    Hier tut sich ja nicht mehr so richtig viel, oder habe ich eine neue Muggle-Version verpasst? Jedenfalls habe ich mich mal drangesetzt und einen Patch für das (Zurück-)Spulen bei MP3s geschrieben. Damit können dann auch die FastForward/FastReverse-Tasten der Fernbedienung zum Spulen verwendet werden. Das "Sprungintervall" ist außerdem im Setup-Menü einstellbar.
    Gruß
    Bernd


    ich habe vorläufig kaum Zeit dafür, leider. Ich glaube, Lars geht es ähnlich.


    Aber schön, dass es doch weitergeht! Rückspulen wollte ich auch schon immer können.


    ich habe das mal kurz überflogen:


    - machst Du noch eine deutsche Übersetzung des neuen Strings? ("Jump interval (FF/FREW)")


    - wieviel RAM braucht das zusätzlich? 5000*100000 Bytes? Evtl sollte das per Make.config vordefinierbar sein und dann ein Default, der auch auf Rechnern mit wenig RAM geht:


    #ifndef FRAME_INFO_VECTOR_MAX_SIZE
    #define FRAME_INFO_VECTOR_MAX_SIZE blabla
    #endif


    - Du schreibst "bei MP3" - im Patch sehe ich diese Einschränkung nicht. Was ist mit WAV, FLAC?


    - ich weiss jetzt nicht so genau, wie das in anderen Plugins aussieht,
    und man will ja konform sein, aber könnte man evtl mit kFastFwd weiter springen als mit kRight?


    Wolfgang


    Wenn das nicht die neueste Version von muggle ist, würde ich updaten. Wenn das nicht hilft, könntest Du den Plugin mit -v5 starten und alles, was in diesem Zusammenhang ins Syslog geschrieben wird, posten? Vor allem die SQL - Befehle wären interessant.

    Zitat

    Original von Chello


    M6:10834:vC34:S13.0E:27500:0:0;230=fra:0:0:2103:176:11600:0 <-- hier fehlt auch das VPID 220 somit gibt es nur ton :)


    wie muss denn dann der ganze Eintrag aussehen? Wenn ich vdr beende, das so

    Code
    M6:10834:vC34:S13.0E:27500:220:0;230=fra:0:0:2103:176:11600:0


    mache und vdr wieder starte, ändert er das automatisch wieder auf

    Code
    M6:10834:vC34:S13.0E:27500:0:0;230=fra:0:0:2103:176:11600:0
    Zitat

    Original von irimi
    Bei der Installation von muggle sind bei mir Probleme aufgetreten,
    hatte keine Lust die weiter zu analysieren, ausserdem MUSS ich auch MySQL installieren !


    Muggle läuft auch mit Postgresql und mit sqlite. Vor allem sqlite ist sehr einfach zu installieren - man muss gar nichts konfigurieren.

    Zitat

    Originally posted by Björn
    info: SQL Error in DELETE playlistitem FROM playlistitem as del,tracks WHERE tracks.id='1775' AND del.playlist=2 AND del.trackid=tracks.id: 0/Unknown table 'playlistitem' in MULTI DELETE


    welche Datenbank verwendest Du? SQLite, Postgresql oder MySQL? Und
    welche Version?


    Zitat


    Wieso ändert Ihr das SQL-Statement nicht auf folgendes.
    DELETE FROM playlistitem WHERE playlist =2 AND trackid = '1775'


    weiss ich nicht mehr, muss ich mir nochmal genauer ansehen. Diese
    SQL Befehle werden dynamisch erzeugt, vielleicht war das so einfacher.
    Und sie sollten möglichst identisch auf allen 3 Datenbanken laufen.


    die Warnung kommt von taglib, das liegt nicht an uns.


    Bitte entferne das R ganz links auf Zeile 1841, dann wird es wohl eher gehen.

    Zitat

    Originally posted by Hulk
    Anbei mein Patch dazu, alle Logging-Ausgaben gehen gemäß den VDR-Konventionen in den syslog..., unter Berücksichtigung des vdr-Parameter (-l 1..3). Doppelte Ausgaben nach stdout , stderr und syslog wurden zusammengefasst.


    Sieht gut aus, wobei ich momentan selber nicht testen kann.
    Ich hoffe, Lars macht das. Dann gibt es wohl ganz schnell ein 0.1.11.


    Dein Patch zu Message1 hilft bei Lars übrigens nicht. Ich habe nun
    das zweite Message1 ganz entfernt.


    Dein Log-Patch bringt bei mir Warnungen:


    Code
    mg_tools.c: In function 'void mgWarning(const char*, ...)':
    mg_tools.c:68: warning: format not a string literal and no format arguments


    so behoben:


    - isyslog(buffer);
    + isyslog("%s",buffer);


    Formale Korrektheit ist mir wichtiger als das letzte Bisschen Geschwindigkeit
    herauszukitzeln.

    Zitat

    Originally posted by Morone
    oben im Status sowas wie "Genre->Rap->Sugar Hill Gang" o. ae. waere net verkehrt.


    Das gibt es doch? Ich habe momentan keinen funktionierenden muggle,
    aber das müsste dann so aussehen:


    Rap:Sugar Hill Gang


    (Dass Rap ein Genre ist, muss man ja nicht hinschreiben)

    Zitat

    Originally posted by Hulk
    Wenn der std::string-Parameter als Referenz übergeben wird lässt sich das Problem lösen.
    Anbei ein Patch dazu.


    Vielen Dank, habe ich integriert.


    Zitat

    BTW: Warum wird eigentlich fprintf zur Debugausgabe verwendet und nicht wie der vdr und alle anderen Plugins esyslog/dsyslog/isyslog ? Bei Interesse erstelle ich dazu einen Patch. Für mugglei würde sich dies ja per ifdef/endif selektiv festlegen.


    das wäre sicher sinnvoll. Ich nehme an, dass das ifdef nur in einem Headerfile vorkommen würde?

    Zitat

    Originally posted by Morone
    bei Datenbank synchronisieren beliben alte Datensaetze bestehen.


    hast Du in Setup/Muggle die Option "Delete stale reference" /
    "Datenbankeintrag löschen, wenn Datei fehlt" aktiviert?


    Bei mugglei müsste man Option -z nehmen

    Zitat

    Originally posted by obelix
    Ist der Eintrag von Muggle den normal? Ich meine, weil die Datei ja vdr-err.irgendwas heißt.


    er kommt, wenn man muggle mit Debuglevel >0 gestartet wird
    (Option -v, Default 1).


    Vielleicht sollte man das erst bei Debuglevel 2 bringen. Ich
    weiss natürlich nicht, wie Du muggle startest.


    Da sehe ich noch einen kleinen Fehler: Auch bei -v0 wird diese
    eine Meldung kommen, sollte sie aber nicht. Korrigiere ich.


    cannot set dumpable kommt nicht von muggle, und bis vdr 1.3.38 war es auch nicht in ungepatchten vdr source.


    Aber Google hilft weiter:
    vdr startet nicht

    Zitat

    Originally posted by phme
    aber wie kommen denn die mp3 dahin. Z.Z. habe ich die in pub/mp3 liegen.


    wer kann mir denn helfen die 010 version zu installieren?


    Andreas


    zum Plugin gehört eine README Datei. Die sollte Dir weiterhelfen. Hat sdu ja auch schon geschrieben.


    Dort steht im Prinzip auch, wie man das installiert. Je nach der Distribution, die Du verwendest, geht das evtl auch einfacher, aber da musst Du die Entwickler Deiner Distribution fragen.

    Zitat

    Originally posted by phme
    ja, ist sicher nicht falsch eine neue Version zu verwenden. Aber ich möchte es mal sehen was das plugin so alles kann. Dann kann ich ja immer noch updaten, wobei ich allerdings nicht weiss wie.


    0.1.10 enthält praktisch nur Korrekturen. Auch beim Konfigurieren und in Sachen sinnvolle Fehlermeldungen, z.B. bei fehlenden Rechten auf m3p-Verzeichnissen, ist es besser.


    Insofern macht es schon Sinn, erst zu updaten und dann versuchen, das zum Laufen zu bringen. Nicht nur wegen dem .muggle Verzeichnis.


    mkdir .muggle

    Zitat

    Originally posted by boardman
    root soltest du schon haben...


    ja .muggle einfach anlegen...


    oder das aktuelle 0.1.10 installieren, das legt das Verzeichnis automatisch an. Falls es die nötigen Rechte hat.

    Zitat

    Originally posted by obelix
    May 4 21:10:17 vdr vdr: B27B7D88:1 rows: UPDATE playlistitem SET trackid=383 WHERE playlist='7' AND trackid=1000010


    also ein SQL Fehler ist es nicht. Dann weiss ich erstmal auch nicht weiter. Ich muss muggle bei mir auch mal wieder installieren. Das wird aber ein paar Tage dauern, ich habe zu viele neue Spielzeuge...


    Könntest Du vdr auch mit valgrind ausführen?


    Zitat

    EDIT: Ich lese da gerade was von "Britney Spears/Britney Spears" (Zeile 20). Also ich bin mir sicher das ich davon nichts habe. Wo kommt das denn her?


    vielleicht hattest Du mal etwas, und das stand in muggle.state

    Zitat

    Originally posted by obelix
    Hallo,


    ich habe heute geupdatet (c't-vdr / Tobi) Sobald ich ein Titel einer Sammlung hinzufügen / entfernen möchte stürzt der VDR ab und startet neu. Das Löschen einer Sammlung löst ebenfalls einen Neustart aus.


    starte bitte mal den Plugin mit Option -v5 und poste, was da alles ins Logfile kommt.